Orchester VSTi, das auch Pop-Brass kann

  • Ersteller Bender24
  • Erstellt am
Bender24

Bender24

Registriert
03.10.04
Beiträge
338
Reaktionen
2
Punkte
367
Tja, bei meiner Suche habe ich bisher nur das East West Colossus gefunden. Kennt Ihr andere? Dabei meine ich keine Spezialisten! Im Gegenteil, einen guten Allrounder, der sowohl Klassik als auch die Brass-Section für Blues/Soul abdeckt, also mindestens auch Sax-Sound bietet.
Der Preis soll nicht über 500,- EU's liegen.

Gruß Micha
 
Keiner 'ne Idee oder gibt's tatsächlich nichts?
Ein Tip für 'ne passende Kombi wäre auch willkommen.
 
hypersonic??? sampletank??? die üblich verdächtigen software workstations würde ich vorschlagen.
 
hey,

kontakt 3.

ist aber ein sampler, aber die libary ist in einigen instrumenten wirklich gut (streicher von vsl) in anderen eher nicht.

ich denke aber trotzdem, dass du daran freude haben wisrt.
wenn sich dir erstmal alle funktionen erschlossen haben (arpeggio, usw) wist du definitiv gut damit arbeiten und ich kann ihn dir ruhigen gewissens empfehlen.

google mal nach ner demo<:)
 
Universal Brass stelle ich mir nicht ganz so einfach vor.

Evtl. Chris Heins Horns?

Die sind speziell auf Brass Section ausgelegt.
 
was du suchst findest du wohl am ehesten in "muse" von sonivox, sehr gutes rundumpaket mit schönen orchesterklängen und auch brass sections (plus vieles mehr).

wenn es dir nicht zu teuer ist, kannst du auch einen blick auf den neuen "independence 2" von yellowtools werfen. es gibt auch eine abgespeckte "independence basic" version, kostet "nur" 99 euro, hat genau die bläser die du suchst (pop brass, saxophone, etc.) aber leider keine streicher.

hypersonic, sample tank etc. kannst du vergessen wenn du wirklich realistische klänge willst.

collossus den du erwähnt hast ist natürlich auch toll. kommt in bälde neu raus (heisst dann "goliath" und ist nicht mehr auf der NI kontakt engine basiert). ist allserdings wesentlich teurer als die konkurrenz.

hoffe das hat 'n bisschen geholfen; liebe grüsse

oxy
 
Danke für Eure Tips!
Das ist jetzt einiges an Stoff zum Vergleichen, aber das muß ich ja nun selber machen. :schock:

Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben