ORB Composer Pro 1.5 80€ anstatt 400€

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.945
Reaktionen
3.018
Punkte
14.177

Früher hat das in der Pro Version (und nur die ist eigentlich interessant wegen den Orchester-Sachen) 400€ gekostet.
Allerdings taucht das Ganze auf der Herstellerseite nicht mehr auf, dort findet man nur noch die ORB Producer Suite, die wohl ähnliches macht aber in 4 eigene VST-Plugins aufgeteilt ist und nicht wie der Composer als großes eigenständiges Tool läuft.
 
Das Ding geistert ja nun schon eine Weile im Netz umher und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich mir so ein review anschaue, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Was diese Software erzeugt, ist zunächst einmal nichts anderes, als kindisches Geplänkel. Verkauft wird es mit der Darstellung einer hypersensiblen künstlichen Intelligenz, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt, deine nächsten Hits schreibt. Unsinn. Wer sich selber keine kleinen Melodien ausdenken, bzw. diese nicht in rohester Form irgendwie in den PC hacken kann, wird es mit dieser Software auch nicht schaffen. Kunst kommt von Können, nicht von künstlich.

(Möglicherweise wird es in 10 Jahren eine Software geben, die neben der Erzeugung vollkommen wahlloser skaleneigener Chords auch noch musikalische Zusammenhänge versteht, aber dann muss man sich fragen: warum das alles?)
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
123
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
353
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben