Optischer Ausgang nicht verfügbar?/Knacksen trotz Leistung?

  • Ersteller Computergandalf05
  • Erstellt am
Computergandalf05

Computergandalf05

Registriert
24.08.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
bin neu. habe habe keine ahnung von der ganzen musiktechnik und davon viel!
Weil mich das Dj´ ing und mixen sehr interressiert habe ich mich entschlossen eine dementsprechende soundkarte zu kaufen. bin auf die ESI MAYA44 für 99Euro gestoßen. Und nicht nur auf das bin ich gestoßen, sondern auch auf sehr viele Probleme...die Experten hier können mir sichrelich weiterhelfen.

also zum ersten Prob.:
Hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech, das Z-5500 digital. Das hat einen Externen Decoder mit diversen Anschlüssen.
(center/sub,rear,front auf 3.5mm klinke, und zwei digitale eingänge jeweils optisch und Coax)

So...und nun hat ja die ESI MAYA auch einen DIGI. OPTISCH. OUT , simmt soweit?
kaufe mir also ein 1m langes LWL-Kabel (von HAMA)für 20Euro, und freu mich schon auf beste musikqualität. Daheim alles angestekt.(das eine ende in die soundkarte und das andere an den decoder) und was höre ich..nix...der decoder erkennt nicht das LWL...bzw das signal das da raus kommt. Kabel umsonst gekauft???

2 Prob.: habe einen AMD64+3000 mit 1024GBDDRRAM Abit AV8 mainbord V1.5
Trotzdem habe ich das problem, das wenn musik spiele, das lied oder der ton alle 5 bis 10 sekunden für ne kurze zeit (1sek.) langsam wird oder es ist ein knacksen zu hören.
habe die [g=5]Latenz[/g] bereits auf 512 Sampels geschraubt. kann doch nicht sein das da noch immer was knackst.
habe vorher die 4jahr alte Creatieve 5.1Live! digital drinn gehabt. da hats sowas nicht gegeben!kann doch nicht angehn? :eek:

Die gebrauchsanweisung hilft mir da auch nicht viel weiter und auf den Seitenwirrwar, ESI...Audiotrak..korea..engisch..kein deutsch...hatte ich keine lust und zeit.

also hoffe ich doch sehr auf eure unterstützung da ich mir sicher bin das meine probleme keine "wirklichen nichtlösbaren Probleme" sind


vieln dank im vorhinein
mfg
Computergandalf05
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben