Optimale Einstellung für Vokal-Aufnahmen bei T.R.I.O. MidPrint

G

Gino36

Reaktionen
0
Hi an alle...

ich hab ein kleines Problem und komm nich ganz weiter.

Ich hab seid einer Weile des T.R.I.O. MindPrint...aber ich komm nich ganz mit der reglung klar.

Kann mir jemand helfen?

Regler:
- [g=105]GAIN[/g]
- HF
- LF
- FAT
- REC VOL

Falls es etwas damit zu tun hat, ich mache Rap.

Hier noch n Bild vin dem MidPrint:
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_826/1_image001.jpg

Danke im Vorraus für die Antworten.

Gino36

Ja is n Handbuch dabei nur da stehen die Empfohlenen Einstellungen in dB und auf dem MidPrint is keine dB angabe...also ich weis nicht wo die Zahlen liegen.

Möglichst kurz:

1. [g=105]Gain[/g]: Du stellst Deine Pegelanzeige beim T.R.I.O. auf INPUT (Knopf genau in der Mitte)
Dann sprichst oder dingst du in das Mikro in der Lautstärke, wie du aufnehmen möchtest und regelst dabei den [g=105]Gain[/g] hoch, bis die Anzeige "gelegentlich und nur kurz bis "rot" ausschlägt.

2. HF und LF lässt Du in der Mitte. Das ist ein einfacher EQ. Besser im Sequenzer nachträglich einsetzen.

3. FAT ist ein Kompressor, den würde ich maximal auf 9:00 Uhr stellen oder ganz auslassen (7:00 Uhr). Kompressor ebenfalls besser später im Sequenzer einsetzen.

soweit so gut:

Nun ist Dein Signal im T.R.I.O ausgepegelt und kann in Dein Aufnahmeprogramm mittels REC-Vol geschickt werden.
Und hierbei gehst Du so wie bei 1. vor, nur dass Du die Pegelanzeige im Programm am Eingangskanal kontrollierst, nicht am TRIO.

gruß
matsches

So isses.

Zu erwähnen wäre noch, dass man den Kompressor durchaus auch härter anblasen kann, wenn er einem denn gefällt. Ich find denn nicht allzu schlecht, grad für Stimmaufnahmen.

ok danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben