Opener gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von logic88, 26.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. logic88

    logic88 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.05
    Punkte:
    177
    177
    Hallo Leute!

    Zunächst möchte ich mich entschuldigen, falls mein Thema nicht in die Rubrik passt.
    Leider habe ich keine "passendere" gefunden als diese hier.


    Nun zum eigentlichen Thema.

    Ich habe mit meiner Band bald einen Auftritt. Da wir über eine tolle Bühne mit Lichteffekten und Vorhang verfügen, möchten wir zu Beginn unseres Auftritts einen Opener spielen.
    Dabei dachte ich an melancholische Orchestralsounds (mit meinem Synthi, ich bin Keyboarder) die dann gespielt werden, während sich die Vorhänge öffnen.

    Am besten wäre es allerdings, wenn man dann einen Opener nehmen könnte, der dann in das erste Lied übergangslos "reinfadet".

    Zum Beispiel habe ich da an "Another day in paradise" von Phil Collins gedacht...Zunächst viel Strings (Impro), dann kommt langsam die Gitarre....und letztlich dann der gesamte Song.

    Ach übrigens, eigentlich sind wir eine Funk/Soul/Rock('n'Roll)-Band.
    Ich denke, dass es stilistisch keinen Abbruch macht, wenn wir zunächst mal unser Publikum durch oben genannten Opener "inspirieren".

    Habt ihr weitere Ideen, welche Songs sich für einen solchen Opener eignen könnten?


    Gruß + Danke!
     
  2. Tonmensch

    Tonmensch

    Registriert seit:
    12.03.10
    Punkte:
    403
    403
    Hallo

    es wäre auch sinnvoll, wenn du mitteilen würdest, wann und wo das ganze stattfinden soll.

    Gruss
     
  3. logic88

    logic88 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.05
    Punkte:
    177
    177
    Wann: Im März
    Wo: Auf einem Geburtstag vor etwa 50 Leuten in einem "kleinen Saal".
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.