Open Stage oder HR-Treffen im SecondLife

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Hi,

ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Second Life heraufbeschwören, ABER:

Ich muss zugeben, dass ich Spass daran gefunden habe, im Second Life meine Songs live zu spielen. Bis jetzt allerdings nur in kleinem Rahmen, in einem bestimmten Café. Eigentlich wollte ich direkt dorthin verlinken, weil aber nicht gemafreie Musik überall dort läuft, hab ich mir das verkniffen.

Wer aber Interesse an Open Stage Veranstaltungen im Second Life hat, kann sich gerne per PM bei mir melden.


Im SL bin ich als Ope Beattie unterwegs ;)


Bin gespannt,
Stefan
 
Äh, <push>.

Weil jetzt mehr als gestern Nacht los ist ;)


Stefan
 
krass dass da keiner drauf antwortet..

is der SL hype etwa schon so fix vor die Hunde gegangen?
 
Second Life ist doch schon laaaaange passé.
 
Wow das überrascht mich. Wenn man bedenkt wie heiss das noch vor einiger Zeit diskutiert wurde.
 
Ich kann nur raten, haltet euch davon fern. Zuviel Internet und PC macht krank, das hab ich selbst erfahren. Und Second Life ist der beste Weg, um euer First Life abzuschießen.
 
wie kommt man da rein ?
 
@ Kuno: Man soll zwar nie von sich auf andere schließen, aber ich geb dir da vollkommen Recht. Ich hab ein halbes Jahr meines Lebens für WOW geopfert. Das Ende vom Lied: Studium versaut, exmatrikuliert worden und zwei Jahre Arbeit in den Sand gesetzt. Leider merkt man sowas erst wenns zu spät ist. Deswegen hab ich mit SL auch nie richtig was anfangen können. Hatte einfach Angst das es wieder so läuft.
 
Das ist vollkommen richtig sowas kann schnell zur Sucht werden (genau wie wir alle schonsüchtig nach HR.de sind ^^)

Es ist aber auch so dass im Idealfalle sich beides ergänzt. Der Grundsatz "alles in Maßen" lässt sich eigentlich auf fast alles anwenden und trifft immer zu.

Wenn man aber genau weiss dass man sich auf lange Sicht nicht im Griff haben wird (was meistens so ist). Dann lassen.
 
BenS schrieb:
Studium versaut, exmatrikuliert worden und zwei Jahre Arbeit in den Sand gesetzt.

Du hast wegen des Internets Dein Studium abgebrochen ...? Exmatrikuliert wird man doch nicht so ohne weiteres...??!!! Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
 
Was ist denn WOW?
 
WoW= World of Warcraft

Hat mich übrigens auch etwa ein halbes Jahr meines Lebens gekostet, wobei da bei mir die Auswirkungen zum Glück nicht so gravierend waren. War zwischen Schule und SAE, wo ich sowieso nur rumgehangen habe. ;)
Ist aber schon krass wie süchtig das Spiel gemacht hat. Deshalb lass ich auch lieber die Finger von Second Life, auch wenn ichs ganz witzig finde.

mfg Electric-Ric
 
Ich sehe Second live nur als "das Internet in 3D" nicht mehr und nicht weniger.
Für nen Moderator oder Dj ist das aber eine gute und Intressante Plattform.
Auch als Musiker Intressant, da diese Plattform ermöglicht die Reaktionen des Publikums beim Konzert zu erfassen, die Avatare (der user also) kann klatschen oder Tanzen.
Die Seite www.fmiw.de, die ja eine Plattform für freie Musiker und Radios bildet, hat auch eine eigene Halle für Livekonzerte und im oberen bereich einen Biker-Club, den "Dragons Sky" Club, für die Aftershow Party.
Jeder, der den sl bereich betritt kann, wenn er den Streambutton anhat sofort das Konzert oder die Musik im Club hören, man kann dort miteinander Chatten und mitlerweile gibts auch nen Voicechat.
Ich werd mir deinen Club mal anschaun. Ein Hr treffen wär doch mal was feines dort, kost zumindest keinen sprit und getränke hat dann auch jeder selbst mitgebracht ;)
 
Oha... ich hab sowas befürchtet.
Ich komm auf solche Schwarz-/Weissmalerei nicht klar. SL ist weder eine Seuche, noch eine Droge oder gefährlich. Es ist einfach nur das, was man draus macht. Und ob das nu grad in oder out ist, interessiert mich nicht die Bohne. Klar - ich kann auch verstehen, wenn jemand keinen Bock darauf hat, einen Pixelhaufen durch eine imaginäre Welt zu schubsen. Muss ja niemand. Mir macht's Spass (im Moment) und ich werd da noch den einen oder anderen Gig spielen.

Gruss,
Stefan
 
Ich will hier niemanden von SecondLife abbringen. Es ist ein interessantes Konzept und ich fand es auch ganz lustig. Allerdings hab ich dort wzei Nächte verbracht und ich hab schon wieder angefangen "süchtig zu werden". Wenn ich was interessantes entdecke will ich das immer auch komplett erforschen ;)

WOW hat einfach meine komplette Zeit in Anspruch genommen. Das war morgens aufstehen und dann statt Uni zocken. Bis spät in die Nacht. Kein Lernen keine Vorlesungen nix... Daher dann Prüfung versaut, da ich die Reißleine sprich den Accountverkauf zu spät gezogen habe, und exmatrikuliert worden.

Deshalb lass ich inzwischen die Finger von sowas und kann nur warnen. Es gibt sicherlich genug Leute die das im Griff haben und kontrollieren können. Ich kann das nicht und lass es deshalb lieber gleich ganz. Dafür renn ich nicht auf der Straße rum und Baller Leute ab nur weil ich nen brutalen Film gesehen oder zuviel Hitman gezockt habe ;)
 
Ich will nicht wirklich wissen wieviele Stunden pro Tag manche Leute hier auf HR verbringen ;)


Du bist Internetsüchtig wenn :
....Du immer mit dem rechten Zeigefinger zuckst anstatt einfach nur ja zu sagen...
 
oBEATz schrieb:
Oha... ich hab sowas befürchtet.
Ich komm auf solche Schwarz-/Weissmalerei nicht klar. SL ist weder eine Seuche, noch eine Droge oder gefährlich. Es ist einfach nur das, was man draus macht. Und ob das nu grad in oder out ist, interessiert mich nicht die Bohne. Klar - ich kann auch verstehen, wenn jemand keinen Bock darauf hat, einen Pixelhaufen durch eine imaginäre Welt zu schubsen. Muss ja niemand. Mir macht's Spass (im Moment) und ich werd da noch den einen oder anderen Gig spielen.

Gruss,
Stefan


Ich stimme dir vollkommen zu. Und würd dich gern ma live hören. Dafür schubs ich auch gerne einen Pixelhaufen durch eine Virtuelle Welt. Also schreib mir mal wie ich dieses Café erreichen kann.

MFG
 
Second Life ist doch schon laaaaange passé.
Echt jetz? Hab erst kürzlich nen Bericht auf PRO7 darüber gesehen...

Ich hab nix gegen SL, was mich stört ist die Umsetzung, die ist meiner Meinung nach mangelhaft.
 
Die Umsetzung ist echt Mangelhaft. Habe SL mal als Thema einer Hausarbeit gehabt und musste es somit spielen. Hatte zuerst auch schiss dass es sich zu einer Sucht entwickelt, weil ich in WOW auch gute 9 Monate investiert habe bis ich merkte, wie wenig einem das eigentlich bringt weil man speziell dort eingentlich fast nur Zeit und kaum Können benötigt.

Aber zurück OT: Ein Konzert habe ich da noch nicht erlebt. Somithin würde ich evtl. noch mal in Erwägung ziehen das wieder an zu schmeissen... Wie ist das denn dort mit der klanglichen Qualität der übetragenen Musik?
 
Die Idee von SL finde ich immer noch gut, auch wenn es schon Ähnliches vorher gab (allerdings nicht in der Größenordnung und grafisch weit weniger detailliert), nur kostet mich mein derzeitiges Leben genug Zeit, da bleibt einfach keine mehr für ein zweites :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben