Onyx 1200f vs. Fireface 800 + SMPro Audio PR8 MKII

L

Lui

Registriert
02.12.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Halli Hallo,

nach sorgfältiger recherche, würde ich gerne eines der o.g. Interfaces mein Eigen nennen wollen. Das Problem dabei: Das Onyx 1200f kommt laut Mackie frühestens im Herbst diesen Jahres auf den Markt, so lange möchte ich aber nicht mehr warten.

Da im Onyx1200f wohl ähnliche Preamps/[g=60]Wandler[/g] wie im 400f bzw. wie in der restlichen Onyx Serie verbaut werden, würde mich interessieren, welches Interface Ihr bevorzugen würdet???

Sind generell die Onyx Preamps besser oder schlechter als die PR8 MK II Preamps? Wäre der Unterschied überhaupt hörbar in diesem Preissegment???

Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal einen Direktvergleich zwischen Onyx und Fireface angestellt?

Das man beim Fireface wohl nix falsch machen kann ist mir dabei eigentlich klar, allerdings ist das 1200f etwa zwei Jahre neuer und hat deshalb evtl. Vorteile?

Preislich sind die Konkurrenten übrigens etwa gleich auf das 1200f wird laut Mackie so 1800 US-Dollar kosten.

Gruß Lui
 
Hat denn keiner eine Idee???

Ich bin doch nicht etwa der Einzige, der sich für das Onyx 1200f interessiert, oder doch?
 
Sind generell die Onyx Preamps besser oder schlechter als die PR8 MK II Preamps? Wäre der Unterschied überhaupt hörbar in diesem Preissegment???

hör einfach mal in randys und meine preampvergleiche rein und dann entscheide, ob das für dich großartige unterschiede sind.

ich denke die fireface-pre's liegen auf quadmic niveau. saubere verstärkung, manche mögen sie nicht, meiner meinung untenrum nicht so sauber wie z.b. mein octane aber dennoch ein pre, bei dem man für den preis bedenkenlos zuschlagen kann.

die mackie pre's sind in der regel genauso solide. ich denk ausser im AB-Vergleich wirst du für dich jetzt keine groben qualitätssprünge oder verluste erleiden, stellt sich nur die frage, welches equipment für dich die brauchbareren features liefert. DAS und die treiber/latenzfrage sollten die dinge sein, die dich interessieren sollten ;)

lg
flox
 
ich kenne nur die mackie pres aus den vlz pulten und den onyx sachen nicht ganz so gut) und ich muss sagen, das was sie können ist

1. nicht rauschen
2. sehr linear übertragen

sind halt für den preis sehr anständige pres die halt ned färben und wirklich neutral klingen, das kann natürlich auch ein fehler sein aber mit so nem signal hast du auch noch viele nachbearbeitungsmöglichkeiten als mit einem arg gefärbten, ich hab den tlaudio 5050 der färbt auch ein bisschen aber ich mags halt gern und brauch dann oft in der nachbearbeitung das signal niocht noch mehr präsenter druckvoller machen weil durchsetzungskraft

allerdings: die firewire treiber von mackie sind anscheinend nicht berühmt.. klangfarbe verkäufer vor kurzem abgeraten von den mackie interfaces, ist einfach noch nicht so ausgereift und kommen halt auch aus der mischpultabteilung natürlich nicht nur) aber haben eben grade erst mehr oder weniger angefangen interfaces zu programmieren..

lg
c
 
Danke an euch Beide!

Ich denke in Sachen [g=5]Latenz[/g]/Treiber hat wohl das Fireface die Nase vorn, weil dessen Treiber sicherlich schon etwas ausgereifter sind.

In der näheren Auswahl wäre dann wohl noch das [p=633]Focusrite Saffire[/p] Pro, dazu hab ich aber leider nur wenige Info's. Vielleicht wisst Ihr ja mehr? Schließlich liegt das Focusrite preislich noch mal deutlich unter dem Fireface!

Gruß
 
das focusrite kommt leider nach letzten infos erst anfang juni *seufz*

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben