onlineprojekt - ein anfang!?

exsess

exsess

Reaktionen
0
Hi,

habe schon des öfteren von OnlineProjekt willigen hier gelesen - jedoch wurde bislang noch nie etwas gemacht... ich habe hier kürzlich eines meiner werke vorgestellt und wurde in meinen mir bekannten schwächen wieder bestätigt. Es gibt aber sicher leutz, die genau auf diesen gebieten gut sind und drum mache ich aus dem song ein onlineProjekt für jedermann zugänglich...

Die aufmachung der seite ist primitiv - ich weis, erfüllt aber seinen zweck... also jeder der mitmachen will ist gerne dazu eingeladen - vieleicht wirds ja was :) - ich wollte mal den ersten schritt in diese richtung wagen...

auch/vorallem für Sänger/innen und "Stars" geeignet :)

wenn etwas nicht klar ist, könnt ihr mich ja anmailen

projektseite

greets david

Hey David,

ich finde diese Art Online Kooperation immer interessant und bin auch gleich mal auf deine Site gehuscht, musste aber leider feststellen das dass was du umsetzen möchtest so überhaupt nicht mein Ding ist, aber ich wünsche dir viel Glück...findest bestimmt ein paar Leute die Lust haben mit dir dran zu arbeiten.

Vom Prinzip her existiert da natürlich schon eine grössere Basis (wenn auch noch net sooo gross ;-) ) für diese Art Zusammenarbeit ( Globetraxters ), wo du vielleicht auch mal nach gefährten suchen könntest.

Anway...solltest du sowas nochmal machen, schau ich einfach nochmal rein. :)

Regards,
~Empathy

...und für fünfzig Gummipunkte gibt´s nen tragbaren Kugelschreiber. Sorry Mann, aber Händchenhalten mit meinem Drum- Computer kann ich auch offline.

Gruß
Juggernaut

red keinen schwachsinn mann - machs besser! wenn du bischen ahnung hättest und dich informieren würdest, wäre dir aufgefallen, daß ich mit drumcomputern nix am hut hab

außerdem die tatsache, daß du dir die sache genauer angeschaut hast zeigt, das es dich interessiert hat...

Also, sag was verwertbares oder laß es einfach.

gruß david

...wobei ich nur nochma drauf hinweisen kann, dass sich hier ein Tool namens webmusic in der Entwicklung befindet, mit nix geringerem als dem Anspruch, das beste aller Tools zu werden.

Ne Beta Version ist so gut wie lauffähig, und unter webmusic.sourceforge.net gibt es aktuelle Infos. Wir brauchen noch Programmierer im Bereich php und Java. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt, mitzumachen. Das soll ne unabhängige Open Source Lösung für alle sein. Bei Interesse bitte Mail an michael@homerecording.de, dort erhaltet ihr den Quellcode und Infos, wie ihr mitmachen könnt.

Webmusic

gruss
MK

hi Bird...

ich wollte natürlich keinem zu nahe treten - hatte auch die idee von webmusic mitverfolgt, jedoch nicht gewußt, daß sich daraus etwas/ schon so viel entwickelt hat :) - wenn ich helfen kann mache ich es natürlich gerne - wobei ich nicht wirklich programmieren kann...

Das war so eine spontane idee von mir, die sache mal online zu stellen um zu sehen, was passiert - aber wir werden ja sehen...

gruß david

exsess, ich habe mir deinen Track mal angehört!
Wenn du noch mehr Traxs hast, die in die in die Richtung gehen erstell ne Demo CD und sende die nach Low Spirit hier in Berlin.

Dein Track encircled, passt zumindest in deren Konzepte.
Auch von der Qualität her, ist er gut.
Sollten die daran Interesse haben, wo die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht stehen, kümmern die sich um die Endbearbeitung ect.

Die Adresse von denen
Low Spirit Recordings GmbH
Giesebrechtstr. 16
10629 Berlin
http://www.low-spirit.de

Versuch es dort, in deinen Trax steck Potential.

hi,

@ beatbreaker
danke für den tipp, werde ich testen. Hast du schon erfahrugen mit denen gemacht? Ist interessant, wie unterschiedlich die meinungen zu dem Song ausfallen :)

gruß david

außerdem die tatsache, daß du dir die sache genauer angeschaut hast zeigt, das es dich interessiert hat...

Natürlich interessieren mich Online- Projekte, sind seit zwei Jahren fester Bestandteil meiner Arbeit (5 Projektmitglieder, Datenaustausch über FTP), daher habe ich mir Deine Seite sehr genau angeschaut. Auffällig war, das der kreative Aufwand für Dein Punktesystem mindestens zehnmal so hoch war, wie der für den Beatfetzen, mit dem Du Dich als Urheber deklarierst, daher meine etwas spöttische Kritik. Pardon.
Ich finde es gut von Dir, ein Online- Projekt ins Leben zu rufen, leider will das halt nicht so richtig einladend wirken.

red keinen schwachsinn mann - machs besser!

Schon geschehen: Link
Eine Frau, zwei Männer und ein FTP- Server.

Gruß
Juggernaut

hi

Das "Punktesystem" soll ein aufteilen einer späteren eventuellen Geldeinnahme darstellen und veranschaulichen - außerdem "5leute über FTP" Onlineprojekt zu nennen ist ja ok - hat aber weniger mit dem zu tun, was ich hier versucht habe...

Das alles entstand aus einer Spontanidee, bei der ich nicht bestrebt war, ein schönes, einladendes Layout zu gestalten... - wenn du mal ne ordentliche Seite sehen willst - schau meine HP an ...

Da dir meine Beatfetzen wie du das so schön gesagt hast, scheinbar nicht gefallen... - mich haut dein Link mit der Geräuschesammlung auch net um. - ist aber Geschmackssache und beim encircled hab ich bewusst alles so weit wie möglich reduziert - meine älteren werke sind auch weit aufwendiger gestaltet.

encircled besteht aus einem Beat, einer Melodie und aus einem 3Strophen text... warum sollte ich mich nicht als Urheber dieses Werkes bezeichnen dürfen?

Ach ja - würde mich schon interessieren, was du an der seite sehr genau angeschaut hast? - sie besteht doch nur aus Text :-o

greets David

Hi David
Die Idee des online-Projekts ist gut. Lass dir mal nicht den gar aus machen.

Ich suche auch schon länger diese Möglichkeit. Früher gab es mal rocket-network. Das war zwar recht teuer aber nicht so schlecht.
Ich würde vor allem die Suche nach neuen Ideen bevorzugen. Also eigentlich wo wenig wie möglich vorgeben, sodass halt eigene Ideen einfliessen könnten.

Tja, mein Beitrag wäre vielleicht im Mixing möglich. Singen möchte ich selber auch nicht unbedingt.

Ich wünsche dir glück und viele Interessenten.

Ueli

:-D Dann viel Freude noch bei Deinem Email- Projekt.

Gruß
Juggernaut

danke für den tipp, werde ich testen. Hast du schon erfahrugen mit denen gemacht?
In früheren Tagen ja, das liegt jetzt aber schon ein paar Jährchen zurück wo ich über LS Tracks Veröffentlich habe.
Inzwischen wie man hören kann hat sich deren Musikrichtung ein wenig ins Elektronische verändert also genau in die Richtung in die dein Track geht.

Ansonsten sind die sehr seriös, da hängt auch ne menge Hinten dran.
LS ist sofern man das sagen kann, die grösste Plattenfirma im Bereich der Elektronischen Tanzmusik die mehr in Richtung Clubs und Szene zielt.
Aber auch Hits waren schon dabei wie z.B. Members of Mayday, Lexy&K.Paul ect.
Also die Leute sind Träger der Mayday und zum Teil auch der Loveparade und haben noch div. Sublabels von NextFire bis Müller.......

Schau dich einfach mal ein wenig auf deren Homepage um, da wird dir sicherlich der eine oder andere Künstler bekannt vorkommen.
Lass dich aber nicht abschrecken, die Leute suchen immer nach neuen Künstlern.

hi beatbreaker,

ich kannte Low Spirit schon - mir wurde aber von einem Bekannten gesagt, daß es die nicht mehr gibt - wahr offensichtlich ein fehler... ich hab die menschen bei Lowspirit angemailt, auf meine HP verwiesen und daraufhin von einem L.O.P.O bereits antwort bekommen - ich solle ihnen bitte die CD schicken - was verständlich ist, da ich die MP3´s in ziemlich mieser Qualität auf meiner Homepage habe - ich werde dich am laufenden halten

gruß david

daraufhin von einem L.O.P.O

Lupo meinst du!
Jo der Mensch wird dich denke ich dann auch anrufen.
Wenn er das tut achte mal drauf, ob der beim telefonieren immer noch kling als hätte er die Backen voll.
Wenn ja bestell ihm mal schöne Grüsse von mir, er soll sich beim Telefonieren nicht immer irgendwas rein schieben :)
"mach das bloß nicht, der klingt so"

Ne aber halt mich mal aufn Laufenden, evtl sieht man sich ja dann mal sollte das bei denen klappen.

Hmm der Tipp mit Low Spirit kommt wie gerufen. Ich halte nämlich seit ein paar Tagen Ausschau nach einem geeignetem Label für meine Hausmusik, und die scheinen genau das Richtige zu sein.

Ich kann allerdings nirgends auf deren Seite ne E-Mail Adresse oder sonstige Kontaktdaten finden. Kennt die Jemand ?
Und vor allem: An wen soll ich die Cd schicken
( ihr wisst schon: zu Händen von... also wer ist der A & R, damit der Brief nicht im Papierkorb landet ).
Oder soll ich einfach schreiben: An Lupo :-?

Ich wäre für einen Tipp echt dankbar.

Grützzi :) :)

Also die Adresse hatte ich oben schon geschrieben.

Nochmal!
Low Spirit Recordings GmbH
Giesebrechtstr. 16
10629 Berlin

Da landet auch nichts im Papierkorb o.Ä.
Aber wenn du dich besser fühlst, schreibst du unter die Adresse z.H. L.U.P.O
Die Leute bei LS, wissen dann schon für wem es ist.

Die werden sich freuen, die nächste Woche mindestens 1500 demo CD´s zu bekommen.
ich hab damit nix zu tun :nonono: :-D

Oh danke. Hab die Adresse doch glatt übersehen.
Na ja man liest ( hört ) immer mal, daß man aufjeden Fall immer unbedingt jemanden persönlich anschreiben soll, um sozusagen zu zeigen daß man sich bzgl der Firma Gedanken gemacht hat, oder was weiß ich was. Aber wenn das wie du sagst nicht der Fall ist, umso besser.

Auch das mit den vielen Demos sehe ich nicht sooo eng. So viele werdens schon nicht sein, und letztendlich darf man ja nicht vergessen wovon so ein label eigentlich lebt. Nämlich von Inhalten. Kann also nur gut für die sein. :-D

Grüzzi

Ja, aber wenn die noch jemanden zum Post öffnen einstellen müssen gehn die pleite :)

Hä Hä Hä. Dann fahr ich mal hin und bringe ein Ständchen unterm Fenster. :-D

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben