One by One, konzept demo

N

NULL

Guest
Die File lag jetzt ne weile be mir rum, und ich hab jetzt diesen Song für eine Band eines Kumpels (der manager der band) gemacht.

Ist mein Songwriting.

Mixing und producing alles noch im Konzept Stadium und Qualität, also das ist nicht unbedingt der Schwerpunkt meines "[g=94]Feedback[/g]"-ersuchens.

Leb schliesslich professionell von dem #### ;)

Was denkt ihr von dem Song, hat das ding potenzial, wenn ja, welche richtung beim produzieren, etc.

Danke,

Jazzter

http://data.[g=114]mp3[/g].de/download/125983/6f1c496949848ddf5c52a196235f1626/Jazzter_-_One_by_One.[g=114]mp3[/g]

Aja, einfach Link in die Adressleiste reinkopieren und auf GO klicken, sollte sofort loaden.

Zumindest klappts mit Firefox :D

8)

Jazzter

das ist der link

ich finde das stück etwas eintönig - 80er jahre sound (wie lange ist das file bei dir rumgelegen? :D )

habe es nur mono angehört - konnte keine fehler entdecken - ist aber nicht meine baustelle

link geht nicht

Hallo Leute,

der Link müsste gehen: Zum Lied!
"One by one" als Name kommt mir bekannt vor :eek:

Guckst du hier!

Gruß
TGud

weil dein song auch soviel mit meinem zu tun hat ;)

Nur andere Leute? Macht euch mal die Mühe das zeug auch in Stereo zu hören, das ist der Witz an der Demo...

Danke,

der mann für DEN ton

... der Name!!! Dein Song hat mit meinem nichts zu tun, da hast du recht!

Gruß
TGud

Hi.

Sehr schönes Teil

Besonders der Harfen-Übergang. Super!

Ich würde den [g=108]Hall[/g] der Stimme noch einen Ticken reduzieren.

Hi.

Sehr schönes Teil

Besonders der Harfen-Übergang. Super!

Ich würde den [g=108]Hall[/g] der Stimme noch einen Ticken reduzieren.

Hilfe mein Explorer spinnt und kopiert meinen Beitrag.

AAAHHHHH :eek:

Sind keine Harfen ;) sondern einfach ein netter synth, und halt massig bearbeitet mit delay und [g=104]flanger[/g] (ach wenn's den nicht gäb :p )

Aber mal im ernst, konnte den song zwar nicht mehr ür die and verwenden, und heir reinzukommen hatte ich erst seit kurzem wieder.

Also, wenn's nicht zuviel mühe ist, nochmal ne Frage: fehlt da was im Arrangment, oder ist was zuviel?

Das der sound 80'er jahre ist war beabsichtigt, für diesen einen song, ausserdem, als Kind der 80'er kann ich ja wenig für ;) :D

Das ganze ist auf Multitracker aufgenommen, die drums kamen aus dem programmierten Laptop. Ist halt noch ne Demo, eben alt, und mitunter das einzige was noch von mir im Netz rumfliegt.

Alles Coffee,

Jazzter

Also ich finde das sehr nett. Das fließt richtig! Natülrich geht das nicht ab wie Schnitzel, aber da soll es ja auch nicht :). Nein, das hat Flow, und den will es auch haben.
Die hallige Stimme hat mich auch ein wenig genervt. Ich denke, in dieser Sache muss man sich von den 80er nicht zwingerdermaßen inspirieren lassen ... :)
Den C-Teil nach dem 2. [g=52]Chorus[/g] fand ich etwas komisch, vor allem, dass darin ausgefadet wird. Ich hätte wohl eher einen deutlich abgesetzteren C-Teil / Bridge gemacht (vielleicht sogar Tonartwechsel, teilweise veränderte Instrumentierung), um dann noch mal ein oder zwei Chorusse anzufügen und darauf aufzuhören (wahrscheinlich am besten faden - is more like 80s). Aber ist auch Geschmackssache. Sonst: Wirklich amtlich, finde ich!

--- oga.

Vielen Dank für die Kritik, ich bastel gleich mal weiter dranne rum...

Jede weitere anregung wird gern genommen.

Mein Problem, ich weiss wie man Songs anderer richtig produziert und vor allem mischt, aber bei meinen eigenen babys haperts da an der objektivität.

Tja, aber weswegen gibts das nette forum hier :)

Alles Kaffee,

Jazzter

Hi @Jazzter,

hast Du deinen Account gelöscht???

Warum, warum nur ...

Hab Dir gestern im Chat ein bissel [g=94]Feedback[/g] gegeben.
Der Gesang wünscht ich mir ein wenig stabiler sprich den Ton halten.
Ansonsten find ich den Song recht gut und er gefällt mir wie die 2 anderen auch (Cold Turkey & Wall of Sound).

Wenn ich Dich nicht mehr lese werde, send ich Dir doch liebe Grüsse nach Wales und das dein Studium erfolgreich sein wird.

Bin schon noch da keine Sorge, hab nur meinen Account gewechselt, weil mir mein Alter Nick ein wenig auf den Keckst geht.

Heisse ab jetzt Protoolz, bin immernoch der selbe, keine Sorge ;)