onboard soundkarte = das wahre glück !!!

  • Ersteller ruecking
  • Erstellt am
ruecking

ruecking

Registriert
15.05.05
Beiträge
331
Reaktionen
0
Punkte
341
vor einem jahr habe ich für meinen laptop eine usb-soundkarte gekauft (esi waveterminal u24)
nach einer woche gefummele hat sie dann auch funktioniert.
jetzt habe ich den rechner neu aufgesetzt und sie funktioniert ums verrecken nicht.
immmer wieder rauschen, mir reichts.

hab jetzt einfach mal die gute alte onboard-soundkarte wieder aktiviert und siehe da:
alles rutscht und flutscht. tausend plugins auf eine spur: kein thema!

und irgendwie habe ich mit dem sound auch keine probleme...

glückwünsche, beschimpfungen, belehrungen, gebote für die u24...
...hier in diesen thread!
 
ich weiss zwar nichts über die u24, kann aber bestätigen dass es durchaus passable onboard-karten gibt.
Siehe "First Lover" in meiner Signatur, ist über onboard-Karte aufgenommen und klingt dafür find ich ganz gut.....
 
weiß nich...bis auf die [g=5]latenz[/g] hab ich mit meiner onboard auch keine probs...
klingt nich unbedingt nach plastik, spuren hab ich durchschnittlich 20 (rechner: xp1800+, 256mb ram, winxp) und [g=77]vst[/g]'s auch ab und zu...kein meckern, kein murren
und ich schaffte es, aus einem behringer bassamp+[g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g] hammersounds zu holn ^^
irgndwie bekommt halt doch aus allem was raus

mfg drai
 
Ich bin immer noch der Meinung, das man Audio-Interfaces v.a. zum Aufnehmen braucht.

Das Rauschen der onboard meines Laptop ist...horror.

Aber [g=12]ASIO[/g] (asio4all) und [g=89]VSTi[/g] können die onboards sehr gut.

Frankye, der Profi, hatte auch mal geschrieben, dass wenn alle Sounds aus dem Rechner kommen, man im Grunde genommen kein Audio-Interface braucht.
 
och das hatte ich vergessen zu erwähnen:
aufnehmen tu ich sowieso im standalone-hd-recorder.
am pc misch ich nur.
 
yo mei, du sprichst mir aus der Seele!

Es gibt so viel Hardware-Fetischisten auf der Welt, die zwar jeden Frequenzgang auswendig kennen - doch leider kein Talent für Melodie und Komposition haben.
Eine gute Nummer klingt auch gut, wenn man sie über ein Diktiergerät aufnimmt.

Klar - die onboard Karte hat nicht den [g=118]Bass[/g] und die britzeligen Höhen wie ein HighEnd Soundkarten Teil. Für daheim und fürs Demo dennoch ausreichend.

Erfahrungsgemäss ist billige Hardware ferner bestens geeignet, um eine passable Ausrede für mässiges Talent parat zu haben.


:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben