onboard soundaufnahme leiert und übersteuert - help!

  • Ersteller audioselect
  • Erstellt am
A

audioselect

Registriert
06.09.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo zusammen,

ich habe ein thinkpad lappi mit soundmax hd audio karte onboard und möchte mein drumspiel nebst playalong aufnehmen. gesagt getan - mit dem ipod in das td-4 von roland und dann vom td-4 über den line out in das lappi in den mic eingang der gleichzeitig auch der line in ist. als recording software benutze ich audacity. klappt auch soweit, nur der sound ist mehr als grottig.... ich muss den line in komplett bis fast auf null runterregeln und trotzdem übersteuert die aufnahme. die eingespielte musik leiert und hört sich an wie aus einem telefonhörer... ich habe schon mit den samplingraten gespielt, aber keine besserung in sicht. kann es sein das der eingebaute ad [g=60]wandler[/g] so mies ist??? in meinem kopfhörer hört sich nämlich alles bestens an! nützt mir wohl eine externe usb soundkarte etwas und wenn ja was ist da so zu empfehlen (vista64 treiber nötig)???

schonmal danke für die hilfe!!!!

greetings micha
 
hi,

hmmm klare kurze antworten - i love it!!!!
also der ipod: auf dem ipod sind meine playalongs ohne drumspur, dieser steckt im line des roland td-4 und ich spiele dazu die drums. im td-4 wird das signal des ipod und mein spiel gemixt und auf den kophörerausgang und den line out ausgegeben. und eben dieses jenes welches möchte ich gerne aufnehmen können, aber bitte in [g=420]cd[/g] quality so wie ich es in meinem kopfhörer höre! ich hoffe das war halbwegs verständlich.......:)

greetings micha
 
audioselect schrieb:

klappt auch soweit, nur der sound ist mehr als grottig.... ich muss den line in komplett bis fast auf null runterregeln und trotzdem übersteuert die aufnahme.

hört sich an, als wäre der Mikrorpreamp an. Schalt den aus, damit Du wirklich einen Line-Eingang hast.
 
hi,

also ich hab jetzt den sprachfilter abgeschaltet und nu hört sich das ganze schon recht passabel an. leider ist immer noch alles ziemlich übersteuert.... den mic preamp abschalten - habe das mic im mixer abgeschaltet und dann aber leider gar kein eingangssignal mehr. tja ich warte wohl bis ich ne externe lösung habe. hab mir das e-mu 0202 usb bestellt, hoffe damit eine gute lösung gefunden zu haben.

thanks micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben