Omnisphere Update: geheime Effekt-Plugins

• Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Reaktionen
257
Hab grad 2 neue Effekte nach dem Update gesehen, die allerdings nur in manchen Presets auftauchen und nicht direkt dort bei den üblichen Effekten zu finden sind.
Habt ihr außer: K-Verb und K-Channel noch weitere entdeckt, oder sind das die einzigen neuen?

Keyscape hat ein Update bekommen, evtl gehören sie dazu (dirch das K- vermutet)
da ich Keyscape aber nicht besitze, kann ich´s schwer nachprüfen, ausser du nennst mir mal ein paar Presets damit ich/man sich erstmal anschauen kann wat dat is, denn jetzt 14.400 Presets durchsteppn um dir das zu bestätigen dauert...

Keyscape hat ein Update bekommen, evtl gehören sie dazu (dirch das K- vermutet)
da ich Keyscape aber nicht besitze, kann ich´s schwer nachprüfen, ausser du nennst mir mal ein paar Presets damit ich/man sich erstmal anschauen kann wat dat is, denn jetzt 14.400 Presets durchsteppn um dir das zu bestätigen dauert...
Achso: Dann steht das "K" für Keyscape. - Es ist so naheliegend, aber ich kam erstmal nicht drauf. 😄 Danke für den Gedankenanstoß.

Omnisphere_KChannel.png

Ist mir heute auch über den Weg gelaufen. Das hier und ein Reverb. Glaube auch, dass es bei Keyscape dabei ist. Bei der Extension "Nylon Sky" war ein ganz ähnlicher Channel Strip dabei.

Taucht in der normalen FX-Liste nicht auf. Vielleicht unabsichtlich reingerutscht mit dem Update. Muss mal probieren, ob man das auch in normale Omnisphere-Patches reinkriegt, indem man ein Rack-Preset speichert.

Anhang anzeigen 126571

Ist mir heute auch über den Weg gelaufen. Das hier und ein Reverb. Glaube auch, dass es bei Keyscape dabei ist. Bei der Extension "Nylon Sky" war ein ganz ähnlicher Channel Strip dabei.

Taucht in der normalen FX-Liste nicht auf. Vielleicht unabsichtlich reingerutscht mit dem Update. Muss mal probieren, ob man das auch in normale Omnisphere-Patches reinkriegt, indem man ein Rack-Preset speichert.
Ja, so geht es dann. - Spectrasonics haben sich schon dort in den Kommentaren dazu geäußert, dass es eher so irgendwie "geheime" Effekte sind. ... Sie wurden ansonsten auch nirgends in den Releases erwähnt.

Und das Coole ist übrigens, dass die Tage Toontracks "EZ Keys 2" rausgekommen ist. Und wer Keyscape besitzt, der kann damit als Nicht-Pianinst endlich mal ziemlich gute Sachen erstellen. Komme derzeit aus dem Staunen nicht mehr raus, was nun damit möglich ist. (Mididatei Drag n Drop in die DAW) Ich bewundere echt die Pianisten um ihre Fähigkeiten. Seit heute ist mir endlich klar geworden, dass ein Pianist gegenüber einem Gitarristen bei Musikproduktionen ganz klar im Vorteil ist, da er diesbzgl. vielseitigere Möglichkeiten hat. Und heutzutage kann man ja echt viele völlig unterschiedliche Instrumente auf Tasten spielen. (Chor, Streicher, Gitarre etc. )

Seit heute ist mir endlich klar geworden, dass ein Pianist gegenüber einem Gitarristen bei Musikproduktionen ganz klar im Vorteil ist, da er diesbzgl. vielseitigere Möglichkeiten hat. Und heutzutage kann man ja echt viele völlig unterschiedliche Instrumente auf Tasten spielen. (Chor, Streicher, Gitarre etc. )
Ja, deine Aussage passt gut zum Vorstellungsvideo des Keyscape-updates, das fand ich schon extrem cool - der gute Mann haut da ziemlich was raus! u.a. bei 55m.58s bis 60min

View: https://www.youtube.com/live/GQaSar0_PZI?feature=share&t=3358