Hi,
"12_Announcement of t.."
- Piano [g=32]MIDI[/g] typisch statisch, klingt nicht aus, kann es gerne, muss es aber nicht. Das Spiel kann ich nachvollziehen da Du eine Rhythmik anstrebst ... was wäre, diese ev. fein mit weiteren Instrumente zu unterstützen?
- die Übergänge sind z.T. fein gemacht mit hauch zu Klassik wie auch ProgRock
- Stimmung gefällt mir ... achte auf die Voice, ev. zu laut, achte auf rhythmische Veränderungen und nutze vllt. auch Tempo-Verlangsamungen wie auch ganz/halbtaktige Pausen
- das Arrangement ist vielfälltig ... sehr bunt ... lass so etwas wie "ein roter Faden" (mach ich auch nicht so gerne ... lach) an Stellen im Song auftauchen
- das Stück könntest Du in Parts aufteilen, so im Moment neiget der Eine oder Andere Hörer diesem musikalischen Pfad nicht folgen zu können/wollen

- Sound/Mix rel. dünn, nicht schlimm
- Stil? Unwichtig, entscheidend ist dei Musik und nicht die Kategorie
"Nr.8 - frequency (v1.."
- gefällt mir, besonders die "schrägen" Teile im Intro, zart/bitter wirkt es und hat was
- der plötzlich Einsatz der Rhythmik-Abteilung ... so ohne Break/Crash und dynmaischer Hinweis
- a pro po pos [g=4]Dynamik[/g], wenn Du dir soviel Mühe für solch rel langen Stücke gibts, warum nicht auch die [g=4]Dynamik[/g]/Spielweise von Instrumenten beachten? Das kann sicherlich nicht schaden und Du steuerst mit Volume/Spielweise auf eine weitere Weise die Emotion des geneigten Hörers/Hörerin
- ab 02:15 "duddelt" das ePiano auf der Tonleiter relativ emotionslos auf und ab. Wohin soll es denn gehen, nach Moll oder [g=251]Dur[/g]? Achte deshalb auf eine ev. optimalere Harmonieführung
- 02:34 aha ... ein Crash, ein Höhepunkt ... es scheint sich was zu entwickeln wollen?
- 03:02 der Zenit ist erreicht, musikalisch meine ich. Aber ... wie kam es dazu? Einfach langsam rauf mit den Tönen? Was ist mit ein möglich steigernden Rhythmik? Was wenn Pauken auch mal "hämmern" dürften". Horch i solche Passagen hinein und überlege Dir wie du was erreichen kannst/willst. Überaschungen sind sthets willkommen, also was ist zu tun?
- in der Folge dehnt sich das Arrangement und auch hier könnte man/frau deutlich "ausdünnen" wollen oder gar Parts/Songs herauschneiden
- Stil? s.o.
... weiter machen ...