OLP Bass + Toneworks Ampworks Bass

  • Ersteller Skankalike
  • Erstellt am
S

Skankalike

Registriert
29.11.04
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
156
Moin Leute,

hat jemand die oben genannte Zusammenstellung schonmal in einer Aufnahmesituation testen können ? Ich habe nämlich vor mir diesen [g=118]Bass[/g] hier zuzulegen https://www.thomann.de/olp_olmm2na_ebass_natural_prodinfo.html und überlege ob ich mir für Aufnahmezwecke noch den Toneworks dazukaufen soll.
Das das ganze kein Profi Equip. ist ist mir schon klar, ist aber auch nur für Vorprodutionen zuhause ;-)
Freu mich über ein paar Berichte

Gruß

Skank
 
Ich kann zu OLP nur sagen: ich hab letzten Freitag meine lagerwartete Silhouette Gitarre-[g=118]Bass[/g] MM-5 von ihnen gekriegt und ich bin hochzufrieden damit. Vor allem von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht, alles Tip-Top.
 
...das hört sich schonmal gut an. Hat denn noch jemand ahnung von dem Toneworks Gerät ?? Den [g=118]Bass[/g] werd ich mir nämlich auf jeden Fall kaufen, die Frage ist nur mit, oder ohne Toneworks.
 
zum toneworks kann ich auch nix sagen, ich hab einen 5-saiter stingray von olp und bin sehr zufrieden damit angesichts des preises. hab mich beim shootout gegen den fender-mex 5-saiter entschieden. mit ordentlich eingestelltem hals (hat unser basser übernommen) gibts auch spieltechnisch keine bedenken.

lg
flox
 
Skankalike schrieb:
...das hört sich schonmal gut an. Hat denn noch jemand ahnung von dem Toneworks Gerät ?? Den [g=118]Bass[/g] werd ich mir nämlich auf jeden Fall kaufen, die Frage ist nur mit, oder ohne Toneworks.

Hallo,

also neulich hat sich jemand hier oder in einem anderen Forum positiv über die gitarrenversion vom Ampworks geäußert.

ich halt eh nicht viel von Modelern, und fürn [g=118]bass[/g] erst recht nicht. [g=118]Bass[/g] klingt doch direkt analog meist geil. Ein anständiger preamp, evtl. ein wenig Kompression, aber ja nicht mit irgendeinem pumpenden Schrott-kompressor, und dann ins pult, bzw in den rechner, fx wenn nötig später als [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] dazu.
 
...naja, man muss ja keine FX einschleifen, ich werd eh meist das trockene Signal aufnehemen, aber selbst für einen preamp ist das Teil noch recht günstig und ich wüsste nicht was ich in der Preisklasse als Vergleich nehmen sollte ?!
 
Hi,

was das Toneworks angeht, stand ich kürzlich vor einer ähnlichen Frage. Ich habe mir dann den V-[g=182]Amp[/g] [g=118]Bass[/g] von Behringer gekauft - ist noch etwas preiswerter, und hat vor allem den Vorteil, dass Du noch ein paar Gitarren-Sachen dabei hast - sprich: fürs Recording ist der flexibler, weil der Toneworks wirklich ein pures [g=118]BAss[/g]-Dings ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Toneworks einfacher zu bedienen ist. Im Direkt-Vergleich habe ich die Leute bei Musikhaus Thomann gezwungen, mir eine Empfehlung zu geben zwischen Toneworks und V-[g=182]Amp[/g]. Sie haben mir den Behringer emfpohlen.

Wie gesagt - zum Daddeln, für ein bisschen Recording und mit Kopfhörer üben ist das alles schon okay. Wenn Du aber wirklich einen vernünftigen [g=118]Bass[/g]-Sound ohne Amp zaubern willst, hol\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Dir besser einen richtigen Pre-Amp, zum Beispiel den [g=118]Bass[/g] Driver von Sansamp. Da kannst Du zwar nicht zwischen 140 Verstärkern und 98 Boxen mit 40 Effekten auswählen, aber es klingt, und letztlich wirst Du Dich bei diesen Multi-Mods eh nur auf den einen [g=118]Bass[/g]-Simulator festlegen, der Dir am besten gefällt und Deinen Musicman-ähnlichen Sound am wenigsten verfälscht - den wirklichenTon holst Du sowieso aus Deinen Fingern und Deinem nagelneuen OLP.


The Golden Boys
 
Hi,

was das Toneworks angeht, stand ich kürzlich vor einer ähnlichen Frage. Ich habe mir dann den V-[g=182]Amp[/g] [g=118]Bass[/g] von Behringer gekauft - ist noch etwas preiswerter, und hat vor allem den Vorteil, dass Du noch ein paar Gitarren-Sachen dabei hast - sprich: fürs Recording ist der flexibler, weil der Toneworks wirklich ein pures [g=118]BAss[/g]-Dings ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Toneworks einfacher zu bedienen ist. Im Direkt-Vergleich habe ich die Leute bei Musikhaus Thomann gezwungen, mir eine Empfehlung zu geben zwischen Toneworks und V-[g=182]Amp[/g]. Sie haben mir den Behringer emfpohlen.

Wie gesagt - zum Daddeln, für ein bisschen Recording und mit Kopfhörer üben ist das alles schon okay. Wenn Du aber wirklich einen vernünftigen [g=118]Bass[/g]-Sound ohne Amp zaubern willst, hol\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Dir besser einen richtigen Pre-Amp, zum Beispiel den [g=118]Bass[/g] Driver von Sansamp. Da kannst Du zwar nicht zwischen 140 Verstärkern und 98 Boxen mit 40 Effekten auswählen, aber es klingt, und letztlich wirst Du Dich bei diesen Multi-Mods eh nur auf den einen [g=118]Bass[/g]-Simulator festlegen, der Dir am besten gefällt und Deinen Musicman-ähnlichen Sound am wenigsten verfälscht - den wirklichenTon holst Du sowieso aus Deinen Fingern und Deinem nagelneuen OLP.
The Golden Boys
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben