Oldschool funky...

H

Hilge

Reaktionen
28
na gut, 2. Versuch.

ich brauche mal ein wenig hilfe.

hab' eine neues stueckchen angefangen.

meine probleme :D

find alles ein wenig ueberladen - zu viele instrumente. dabei sollen doch noch streicher, Flaeche und vocals dazu. klappt das?
der beat ist ist mir noch zu monoton (kein loop) soll der so bleiben?
von harmonielehre habe ich keine ahnung. was habe ich hier gespielt und welche variationen bieten sich an?

vielen dank fuer konstruktive beitraege. wer will, dem ruecke ich die waves oder [g=32]midi[/g] raus :D

danke

link: hier

Hört sich schon interessant an schön chillig, da fehlt noch ne geile Gitarre meiner Meinung nach und ne geile Soulfrauenstimme. Ist das Schlagzeug live eingespielt. Ich würde da nen Soulfunk raus machen. Auf jeden Fall kann man daraus was geiles machen es groovt und regt zum dancen an. Ein schöner Sommerhit am Stand mit nem Grill oder Poolpartyfeeling.

Netten Gruß funkyp :D

Hi! Klingt sehr interessant. Überladen finde ich es nicht, allerdings hast du recht was den Drumloop angeht. Den finde ich auch etwas zu monoton...
Die drums sind programmiert,oder?

na ersteinmal vielen dank. hab die drums mit fl und seinem super stepsequencer programmiert :D singen ist gut :p kann ich nicht (bin auch keine Frau).

hi Hilge,

menno haste nicht mal ne etwas längere version???
gefällt mir so schonmal gut!
den sample das schon am anfang klingt sollteste allerdings bei den pausen mit [g=108]hall[/g] oder nem flechen sample überbrücken sonst klingt das ganze zu abgehackt.

und zum thema "überladen" muss ich sagen, es kommt drauf an was noch an sound kommt!
machste streicher UND vocals drauf dann kanns überladen sein AUSSER du spielst die streicher als gimmigt geschickt um den gesang herrum. ich persönlich würde ja streicher weglassen und eher zu mehr rhodes harmonien greifen ich den teppich für nen coolen jazz souligen gesang bilden. oder das ganze instrumental lassen und lediglich ne gesangsphrase in nem ref laufen lassen. ich finde das ganze het was fast trip hoppiges.

gruss freeman :)

moin! ;)

also ich finds auf jeden fall SEHR gut, ist jedenfalls NICHT überladen und macht appetit auf mehr - keine frage! 8-/

...leider werden wir wohl NIEMALS eine fertige version davon zu hören bekommen (so wie ich dich kenne), oder? (das hier soll dich zum "fertigmachen" aufstacheln... 8-/ :eek: :D :p ;) )

liebe grüße aus C.
M.

[g=118]Bass[/g] kommt richtig gut...Das Schlagzeug sollte schon so monoton bleiben. Auf jeden Fall muss da noch ne Funky Gitarre rein. Ob da noch Streicher reinmüssen? Find ich net. Lieber die Bläser noch ausbauen. Groovt aber doch schon recht ordentlich.

Gruß

yep, macht lust auf mehr. finde den beat auch gut so. ab und zu paar fills oder breaks und gut is. streicher kann ich mir grad auch nicht vorstellen. wie sollen die denn sein? so 70er jahre actionfilm-mäßig?
aber eine kräftige frauenstimme kann ich mir gut vorstellen ;)
mach mal weiter, ich wills ganz hören! ;)

grüße...drl

edit: ach ja. die bläser gefallen mir vom sound nicht so wirklich. deswegen würd ich die bläser auch nicht weiter ausbauen. bring lieber die gitte ins spiel.

@lampenkonner

deine gitarren gefallen mir immer ganz gut, hast du nicht lust was drauf zu spielen. kann naemlich leider nur kammblasen (als instrument) ;)

@ammass

autsch, ja das tut weh, aber kommt dir das problem nicht bekannt vor :D naja, wenn ich mich schon nicht selber motivieren kann, dann vielleicht das [g=94]feedback[/g] forum :D

ach ja sonstiges [g=94]feedback[/g] und kritik sind natuerlich auch gerne willkommen

Gruesse der Hilge,

der jetzt zum Niederlaendisch-Unterricht muss
tot ziens :p

UND WO ISS NU DIE LAAAAANGEEEEE VERSION????

MACH HINNE :D

Es hat mich stunden gekostet die kick und [g=149]snare[/g] rauszusuchen, da musste wohl noch ein paar minutchen warten :D was haste denn vor...

äh wer hat was vor?
wenn de mich meinst dann "HÖÖÖÖREEEEEEEEN", aber länger! ;)

LOS MACH HINNE UND POSTE ENDLICH MAL NE LANGE VERSION :-[]

gruss freeman :)