Oktaver/Pitchshifter

  • Ersteller Tool-Freak
  • Erstellt am
Tool-Freak

Tool-Freak

Registriert
05.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi

Ich will mir für meinen E-[g=118]Bass[/g] ein Oktaver/Pitchshifter (Tretmine) zulegen.

Das problem bei den Oktavern ist, das die meisten nur nach unten/tiefer oktavieren.

Ich hatte aber gerne ein Gerät mit dem ich Töne eine [g=338]Oktave[/g] höher erzeugen kann.
Zudem sollte ich den Originalton ausblenden können, sodass man "nur" den höheren Ton hört
(über den ich das verschiedene Effekte laufen lass, da ich das original Signal/Ton schon vorher mit meinem Kompressor spalte und den originalen Basssound extra ins Mischpult laufen lass)

Wenn möglich sollte das Gerät bei mehreren Tönen/Akkorden nicht verzerren oder matschig klingen.

So, weis jemand, ob es eine entsprechende Tretmine für sowas gibt?

Ich bin zufällig auf den Boss PS-5 Super Shifter gestoßen, hab aber keine Ahnung ob der meinen Anforderungen gerecht wird?


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

Danke
 
Tool-Freak schrieb:


Wenn möglich sollte das Gerät bei mehreren Tönen/Akkorden nicht verzerren oder matschig klingen.

Da wirst du wohl kein Glück haben. Bei Akkorden stoßen die Teile nunmal immer an die Grenzen.
Von Electro Harmonix gibt es aber ein paar sehr gute Geräte, mit denen du evtl. deinem Wunsch näherkommen könntest:

The Hog

The Pog

Oder, wenn du was richtig extravagantes haben willst, der Microsynthesizer. Mit dem ist es aber überhaupt nicht möglich, Akkorde zu spielen. Macht aber trotzdem Riesenspaß das Teil. Hor dir einfach mal die verschiedenen Samples an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben