Okay nochmals Brockenhausrock feedback or food back

N

NULL

Guest
Low-Fi produktionen mit einem atari-computer aus den 80er jahren, einem emu sampler aus den 90ern und sonstigem kleinkram hergestellt...interessiert das überhaupt noch jemanden? Brockenhausrock

Liebesgrüsse
Die Beruhigungsbombe
 
Wundert mich sehr das dir noch keiner gefeetbackt hat!

Hab mir 1st Stück mal angehört, das Piano Thema am anfang hat ne geile Melodie wie ich finde!

Aber so komplette durch die gegend rumplende Techno Drums sind mir ein Graus!
Ist halt nicht mein ding!

Trotzalledem wundert es mich das dein Zeugs hier nicht ankommt, weil für den Stil ist es gut gemacht!
Und bietet was eigenes, kreatives!

Bye...
 
exCrème Thema
Das Piano klingt irgendwie ein bisschen bieder. Aber das wars auch schon an Kritik. Der Rest ist ein wunderschönes Instrumentalstück mit abwechslungsreichem Arrangement. Kompliment. Besonders die 1000 Ideen in den Drums, das gefällt mir am besten. Tempowechsel, Höhen und Tiefen, da passiert richtig was. Sehr gut!


Frischback Thema
Kein Piano diesmal sondern interessante, fast experimentelle Sounds. Der komische Basssound ist mir ein wenig zu undeutlich, zumal er ja einen Grossteil der Action übernimmt. Als Klangexperiment nicht uninteressant, als vollwertiges Instrumentalstück für meinen Geschmack doch etwas zu leer, zu wenig Melodie und zu wenig klare Linie, die ich sofort mitsummen könnte :) Dabei gefällt mir die vorhandene Melodie eigentlich ganz gut, nur ein bisschen deutlicher hätte ich sie halt gern, und mehr Abwechslung.


Pizza Thema
Aha, Lifegittarre, nicht nur Computer. Klingt trotzdem sauber und gut gemacht. Kompliment. Und hier ist dann wieder alles im grünen Bereich: die Ideen sind vielfältig und alle klar herausgearbeitet, wer immer für die Drums verantwortlich zeichnet, hat einfach gute Ideen. Der Chor ist lustig. Gute Stimmung, gute Musik, was will ich mehr? Öh, gar nix, das Stück gefällt mir vielleicht sogar noch besser als das excreme Thema.


Tintenfleisch Thema
Wow, richtiger Gesang, ich verstehe nicht alles, aber irgendwie klingt das nach einem interessanten Akzent Richtung Schweiz oder so. Genauso gut wie das ewige Englisch in der popmusik, wo ich auch meist den Inhalt nicht ganz verstehe und mich umso besser auf die Musik konzentrieren kann. Im Arrangement hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr machen können, klingt ein wenig minimalistisch. Aber konsequent angewendet wirkt das auf mich wieder wie ein Klangexperiment und diesmal auch gut gelungen.

Fazit:
Vielleicht von ein paar Abstrichen beim Sound hier und da abgesehen ist das für mich Profiniveau. Viele Ideen und Abwechslung, ein eigener Stil und die richtige Mischung aus Experiment und normaler Popsongstruktur: gefällt mir alles sehr gut!!!. Ein echter Geheimtipp, denn scheinbar haben sich das hier bisher erst wenige angehört. Ein Stammplatz in meiner MP3-Liste ist schonmal gesichert :)

(Ich finde XTC ja auch immer so gut, gerade weil die kein anderer hört und ich sie ganz allein für mich habe :)

Andi
 
Danke fürs feedback

Ich bin selber auch nie zufrieden mit dem gesamt sound und am meisten mühe bereiten mir wie du selber erwähnt hast die bässe...bin also immer noch auf der suche nach bass samples für den emu5000 sampler...

und hey: deine popsongs sind ja wunderschön arrangiert, auffallend und herrlich schön gesungen mit chor und allem drum herum. super. du hast wohl das aufgearbeitet was du in den 70er jahren geliebt und verinnerlicht hast.
es dankt
die Beruhigungsbombe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
18K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
79K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben