Ohrenbetäubendes Rauschen und Einfrieren beim Recorden

  • Ersteller The_Dust
  • Erstellt am
T

The_Dust

Registriert
02.02.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Oh, mann. Als ich heute putzmunter etwas aufnehmen wollte flog mir fasst mein Notebook um die Ohren. Also, ich nutze den Music Maker auf meinem Notebook zum Aufnehmen und mein Yamaha CS 2x als Midikeyboard. Um die zwei zu verbinden benutze ich (das erst gestern gekaufte) M-Audio [g=32]Midi[/g]-Interface mit USB. Funktioniert auch alles soweit. Aber als ich grad etwas länger aufgenommen hatte, rauschten die Notebookboxen 2-3 Sekunden lang und mein Pc war eingefroren. Ich hatte die maximale Lautstärke eingestellt um meine Basslinie die ich recorden wollte auch gut zu hören. Ich dachte es hat die Festplatte in 100 Fetzen gerissen Ist das irgendwo schon mal vorgekommen ? Was könnte der Grund sein ? Music Maker ? Der Synth ? Das Verbindungskabel ? Oder hats etwas mit der [g=5]Latenz[/g] zu tun ?
Ich habe da eine Vermutung. Mein Soundtreiber spinnt in letzter Zeit ein bisschen. Ab und an hört man ein dumpfes Klopfen und dann gibs kein Sound mehr (passiert zb. wenn ich einen Song abspielen will). Wenn ichs dann nochmal versuche funktioniert alles wieder. Ist ein häufiges Problem wenn man Vista mit dem Service Pack geupdated hat.

Was meint ihr ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben