Office4Music - Kennt das jemand?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
417
Moin Leute,

ausnahmsweise mal ein Doppelpost. Das habe ich auch schon "drüben" gefragt:

Die haben seit kurzem eine "Flatrate" für User, die dort bereits angemeldet sind. Das ist bei mir der Fall, allerdings, habe ich bisher nur den kostenfreien Login und das Angebot noch niemals genutzt.

Für 66€/Jahr gibt es jetzt:
http://www.office4music.com/site/de/

Meine Frage: Kennt das jemand? Oder weiß etwas darüber zu berichten?

LG Gecko

Hallo Chama,

"Drüben" hat auch schon jemand geantwortet:

Hi
Ja - kenne ich. Und habe ich auch verwendet. Eigentlich gibs nix negatives zu berichten. Ganz im Gegenteil. Jedoch mag ich die Flatrate nicht. Früher war alles besser :)
Ansosnten, wenn das Angebot auf dich zutrifft, kann ich die Firma empfehlen. Sind Österreicher. Alleine schon deshalb :)
Grüße don_huberto

Das scheint auf den ersten Blick echt ein starkes Angebot zu sein.
Kannte ich noch garnicht :D danke

sieht wirklich interessant aus.. die werben damit auch cd veröffentlichungen anzubieten.. kommen aber wahrscheinlich zu den 96pro jahr die kosten für cds dazu oder?

ah ja habe grade gesehen.. mann muss sie erst pressen lassen und dann geben sie die weiter.. aber mal ehrlich.. dasmacht jeder untergrundvertrieb für weniger geld... das mit ean und label code ist zwar auch sehr schick aber die bekommt man auch bei anderen online vertrieben label code kostenlos is ja klar.. aber ean glaub ich für ein 10er

Also wir sind auch bei office4music.com - ist halt ne reine vertriebsgeschichte, früher hast du für den digitalen vertrieb und den physischen extra zahlen müssen, mittlerweile ist das alles in einem plus das ein oder andere extra...

negatives können wir bis jetzt nichts berichten, es folgt ein sehr schneller & guter support seitens der firma und die wichtigsten vertriebskanäle werden genutzt (amazon, itunes, musicload, saturn, mediamarkt etc.)

lediglich für werbung und marketing muss man selbst sorgen, aber das kennt man ja ;)

Was für anbieter denn?;) Würd mich mal interessieren.

@Chama

Hi!

Ohne mich im östereichischen Recht auszukennen, frage ich mich was Du da zu bemängeln hast. In den Kontaktinformationen auf der Seite ist doch alles wichtige zu finden. Du hast einen Namen, eine Adresse (wer sagt das ein Postfach keine ladungsfähige Adresse ist), Telefon, Email, Umsatzsteuernummer, Kontoinformationen und sogar ein Foto des Chefs.

Gibt es in AU eine Impressumsplicht wie in D?

Ist ein Einzelunternehmen keine Firma? Ich denke schon.

Man kann es auch mit dem kaputtreden übertreiben.

Postfach ist keine ladungsfähige Adresse. Nur so nebenbei eingeworfen.

derekvanhold schrieb:
In den Kontaktinformationen auf der Seite ist doch alles wichtige zu finden. Du hast einen Namen, eine Adresse (wer sagt das ein Postfach keine ladungsfähige Adresse ist), Telefon, Email, Umsatzsteuernummer, Kontoinformationen und sogar ein Foto des Chefs.

Der Name und Foto sind aber erst seit heute drin oder? ;)

völlig uninteressant für e-mucke

kein beatportvertrieb gelistet
smil469f7c20e1fdb.gif

Black_Bender schrieb:

kein beatportvertrieb gelistet :schulterzuck:

Mal ehrlich: Bei Beatport ist doch fast nur Minimal Techno gelistet und in den Charts, alles andere geht da sowieso unter.

Mal ehrlich: Bei Beatport ist doch fast nur Minimal Techno gelistet und in den Charts, alles andere geht da sowieso unter.

also von mir is da seit 2 jahren kaum noch minimal vertrieben worden. alles techno, house und techhhouse gewesen was in den letzten 2 jahren von mir rausging.

dort ist jedes techno-genre gelistet was man sich vorstellen kann.

aber ich vermute du siehst alles als "minimal" was eine 4 to the floor hat kann das sein?

beatport is der weltweit wichtigste und absatzgrößte onlinemusikladen für die elektronischen musikrichtungen.

so ziemlich alle DJ's die ich kenne (und das sind ne menge) kaufen bei beatport und hören da auch jede woche durch um neues zu suchen.

ich weiß nich ob es stimmt und kanns nicht belegen aber ich weiß von leutet die es wissen müssten dass bei beatport jährlich ein 3stelliger millionenbetrag umgesetzt wird.

ich kenne aber die abrechnungen von einigen meiner künstlern und da macht beatport 60-80% des gesamtverkaufs aus.

also wer techno vertreiben will ist sehr dumm wenn er es nicht bei beatport vertreibt wo die zielgruppe kauft.

ABER GANZ WICHTIG:

ohne werbung und PR verkauft man NIRGENS REIN GARNIX

EDIT;

was auch besonders an beatport ist:
sie nehmen nicht jeden. zwar is das aussortieren auch noch verbesserungswürdig aber immerhin sortieren sie etwas aus und lehnen ab.

Meine mit "Minimal" dieses minimale Gefrickel eben :) Bin jedes Mal enttäuscht wenn ich da durch klicke. So richtiges House muss man da erst suchen...

Und ja die sortieren aus, aber andere Portale wie iTunes/Musicload usw. lehnen wesentlich mehr Tracks ab.

Worüber kommst Du denn bei Beatport rein? Feiyr?

Aber gut b2t: O4M richtet sich anscheinend auch eher nur an Bands, nicht an elektronische Studiomusiker ;)

Chama schrieb:
Black_Bender schrieb:

Black_Bender schrieb:

0

In kurzen Worten, inhaltlich ähnlich wie Bender, BLÖDSINN. :D
Du kannst dir dort in sämtlichen Variationen jede Menge Releases unterschiedlicher genres angucken (z.B. Top 100 verkauf etc.)

Also Beat = Wichtig für E-Mucke. ....!

Worüber kommst Du denn bei Beatport rein? Feiyr?

ich selber bin kein interpret und hab mit vertrieb und vermarktung von musik schon lange nix mehr am hut.

ich bin nur noch einer der den krach für andere produziert :D

aber ich weiß ein großteil geht über netlabels die schon lange bei beatport gelistet sind mit eigenen labelcodes und ein anderer teil geht auch wie ich so am rand mitbekommen über http://www.finetunes-solutions.net/drupal/ aber feiyr wurde auch schon oft genannt.

ich kann nur den tip geben wenn man sich als technoproduzent einen onlinevertriebspartner sucht darauf zu achten dass sie einen fuß bei beatport drinn haben.

ein guter vertrieb "sichtet" auch das material vor VÖ bei beatport und da kann es vorkommen dass die mucke in revision gehen muss weil der sound noch nicht vertriebswürdig ist.