Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
Ich benötige mal Feedback zu meinem aktuellen Arbeitstitle.
Mit den Drums bin ich noch nicht zufrieden, das ist irgendwie zu eintönig und zu viel auf die Hihat/Cymbal
sound kann ich grad nicht so richtig checken (nur laptop speaker verfügbar).
das stück hat mir aber gut gefallen.
klingt ein wenig nach perl jam.
J
Joost
Individualist
Reaktionen
2.769
Ich bin da anderer Meinung, was die Cymbals und die Drums im Allgemeinen anbelangt. Die Cymbals finde ich keineswegs zu laut und das Schlagzeug ist doch von der Präsenz her, gerade richtig.
Ich finde, daß der Mix sehr gut klingt.
Das Einzige, was mich stört, ist, daß die Gitarren minimalst nach unten vestimmt sind.
Jimsonweed
Hippie
Reaktionen
156
Der Song macht was her, ohne Frage. Die Drums sind etwas zu sauber, insgesamt könnte der Track ein wenig Schmutz vertragen.
Gitarrensolo klingt gegenüber dem Rest des Songs etwas anfängerhaft, da würde ich die Phrasen vor dem Aufnehmen üben, üben, üben.
Gesang ist aber der Hammer, könnte aber m.E. mehr Eigenständigkeit vertragen, erinnert mich sofort an eine Mischung aus
Eddie Vedder, Chris Cornell und Scott Stapp. Mit so einer Stimme kann man sich doch mehr Selbstständigkeit trauen.
Der Song ist wirklich schön. Ich denke aber, so wie er jetzt ist besteht die Gefahr das er überproduziert klingen wird. Könnte aber eine Granate werden. Freue mich dennoch wie Bolle, den gehört zu haben.
Ich wollte schon mitsingen oh I, oh I'm still alive...
JW_
Reaktionen
266
Paar Sachen zum Mix:
Ich hoer die Drums aehnlich wie du. Hihat is allgemein zu laut und hat nen Spike Richtung 10khz der vom lauter drehen abhaelt. Snare/Crashes/Hihat gleichzeitig sind im Moment ein Problem. Die Snare koennte im Half-Time Teil ~3:14 weit mehr Gewicht haben. Gerade der erste Hit nach "dreams, quiet dreams". Vielleicht an der Stelle auch gar kein Hihat mehr fuer mehr Emphase auf die Kessel+Crashes?
Bei den Cleanen Gitarren ist mir ~3khz auch nen Tick zu viel und sie sind mir zu laut, Geschmackssache.
Die Zerrgitarren koennten stellenweise mehr vom grossen Hall vertragen (die eingeworfenen Licks und als Lift im Chorus).
Abgesehen von den paar Mix-Sachen:
Das "running through the ocean"-tag schreit fuer mich foermlich danach vom Achtel-Feel in den Drums weg zu gehen auf was Synkopiertes. Vielleicht lohnt es sich das Picking-Pattern der cleanen Gitarre an der Stelle aufzugreifen?