oBEATz's neue Skizze - Dry Your Eyes

Reaktionen
35
Moin.

Kennt ihr das? Ihr habt ne Idee, tackert die auf die Schnelle fest und habt hinterher das Gefühl, dass der nächste "richtige" Versuch aufzunehmen bestimmt technisch besser machbar ist. Aber den Moment, die Stimmung in welcher die erste Skizze entstanden ist, die ist dann komplett flöten.
Darum bleiben viele meiner Songs auch einfach nur Skizzen. Aber hier hab ich das Gefühl, dass da noch ne Menge mehr drin ist. Ich hätte schon verdammt Bock drauf, das mal richtig hinzudengeln. Und wisst ihr wat? In einer halben Stunde sitze ich beim Zahnarzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass anschliessend noch der Elan da ist, mich wieder an den Song zu klemmen. Tel Aviv. So ist das Leben...

Dry Your Eyes - zweite Skizze

ja skizzen sind der einfache part, find ich auch.

bestimmt wieder so ein cooles teil und das jetzt, wo ich den ganzen letzten sonntag nachmittag verplemp...verbracht habe um dein baby-lied mit irgendwelchem synthiesizer-störfiepen auszustatten. ist leider nicht cooler geworden davon. mal sehen ob ich den elan für eine v0.2 finde.

heut aben hör ich mir also erstmal dein neues an.

Ok - nochmal beigegangen ;-)
Unter widrigen Umständen hab ich die erste Hälfte neu eingesungen - was nicht einfach ist, wenn die halbe Visage noch taub ist.
[g=118]Bass[/g] rein, Drums raus, Kinderpercussion rein.

So nu: Dry Your Eyes die zwote

nicht meine Musik, aber klingt doch gut.

Grüße
Cos

hey ope,

du überraschst immer wieder!
mir fehlt ein bissel die melancholie die du sonst immer
so gut in deine songs packst aber man kann ja net alles haben.

ein bissel reverb und kompression wäre evtll ne idee,
ich finde das kann aber auch ruhig so bleiben wie es ist!:)

mfg
Torn

... geilo ... bluest ... es fehlt vielleicht der Killer-Refrain like John Mayer ...
... Klampfe und Gesang grooven ... Rhythmus-Sektion nicht so ...

Gruss, Karsten

Deine Stimme wird mit den Jahren immer besser, wie soll ich sagen die entwickelt :D
langsam so eine Joecockertiefe, oder so ich kanns nicht beschreiben
so eine Klangfarbe da hat sich was verändert kann das sein?
Der Song ist nicht so ganz meins aber trotzdem immer noch gut!

lol, joe cocker. ja nee is klar. jos cocker für fußgänger. aber stimmt, da sing ich anders. hab mich in der tonlage wohl wohl gefühlt.

die rhythmussektion - jo. die is käse, stimmt. und nen refrain gibt es nicht wirklich. und was den groove angeht - danke ;-) bin zum ersten mal mit meinem basslauf tatsächlich zufrieden. ich hab mit dem biest sonst immer zu kämpfen, weil der JB drei köpfe größer als ich ist.

ich versuch mal, da was an der rhythmizität zu schrauben :D

Klingt schon ganz gut. Tolle Stimme.
Ich würde die einzelnen Parts noch etwas ausarbeiten, voneinander absetzen. Sonst läuft das einfach so durch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben