oBEATz - Zille PingPong

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Moin,

der Daniel "Zille" war so nett und hat auf den Completesong seine Synthies und Streicher gebaut. Mir gefällt's, daraufhin hab ich noch eine "Percussionsspur" dazugemischt, die ihm aber nicht so gefällt. Klar, echte Drums fänd' ich auch besser, aber da hapert es an meinen Programmierkünsten. Hab's mal probiert, aber gleich wieder verworfen - kam mit dem Mixen dann nicht mehr klar.

Naja, soweit der Stand der Dinge. Hoffentlich geht euch der Song in der x-ten Version nicht auf den Keks,


mfG
Stefan
 
Hi Ope Hi Daniel

Ein kleiner Teil den Daniel dazu beigetragen hat - aber eine große Wirkung!

Ich habe nichts zu meckern, denn das ist nahezu perfekt!

Ehrlich einfach toll!

Gruß Mattes
 
Auch ich finde den Song: nahezu perfekt! :)

Nur finde ich dass der Gesang und die Strings etwas zu trocken sind (mehr [g=108]Hall[/g]!), und die Strings könnte man dynamischer und etwas sphärischer klingen lassen, durch Volume-Automation und Einsatz eines Auto-Panners oder besser, Stereo-Flangers.
Auch könnte m.M.n. das Arrangement noch etwas voller sein. Ja, Drums oder [g=83]Percussions[/g] kämen sicher noch gut!

:)
Kay
 
Hi Stefan, Daniel,

nicht böse sein – meine ehrliche Meinung:
Daniels Strings sind gewiss nicht schlecht, aber „Complete“ ist für mich ein typischer „Ope nur mit seiner Klampfe“-Song!

Ich muss den Stefan immer bewundern wie er mit (vermeintlich!) geringen Mitteln so tolle Songs hinbringt. Daniels Strings verfeinern den Song zwar, aber der WOW-Effekt stellt sich bei mir damit nicht mehr ein.
Geschmackssache – zugegeben.

Servus,
Stefan
 
Hallo!

@ ope

Nicht schlümm, dass du den Song reingestellt hast...es sei dir verziehen. Ist aber von meiner Seite aus noch nicht ganz fertig. Ich werde da noch etwas dran schrauben und die Ideen aus dem Forum mit einbauen ([g=108]Hall[/g] und [g=104]Flanger[/g] und so). Die Drums gefallen mir übrigens nicht schlecht, ich glaube nur, dass da was "echt" klingendes besser dazu passen würde. Obwohl: Über Kopfhörer hören sich diese Drums hier auch gut an, nur eben nicht über meine PC-Speaker....vielleicht liegts an denen.

@ Wishbone

Ich habe mich auch gewundert, dass Ope mich gefragt hat, ob ich was an seinem Lied machen würde. Er hat da eigentlich nur an den Zerrsynthie aus "Kakapo" gedacht, aber ich hab ihm halt noch ein paar Streicher raufgebatscht. Und wenn diese den Song nur verfeinern, dann haben sie in meinen Augen den Zweck erfüllt. Hauptsache sie nerven nicht...diese Befürchtung hatte ich nämlich schon. Ich finde nämlich auch, dass "Complete" ein typischer Ope-Song ist, deswegen wollte ich sehr behutsam mit dem Lied umgehen...nicht zuviel Synths raufklatschen. Ein WOW-Effekt bietet ja schon das Lied an sich. :)

mfG
Daniel
 
Hi Ihr beiden,

ich hab die alte Version nicht mehr so genau in Erinnerung, der [g=108]Hall[/g] im Refrain, ist der neu? Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Was die Synthies und Streicher angeht: im Refrain kommen diese ganz gut, in den Strophen nicht so sehr (für meinen Geschmack), aber schlimm klingen sie auch nicht :D. Am Ende könnten sie evtl. ein wenig leiser sein. Der Streicher/Synti-Ton zw. 1:04-1:14 geht mir zu lang, zw. 2:00 und 2:05 hätte ich die Streicher evtl. wegelassen.

Grüße
VBA
 
Hi,
also mir gefällt die neue Version. Kann jetzt nicht sagen, welche "besser" ist, aber diese klingt etwas moderner, weniger traditionell. Und das finde ich bei folkigen Songs immer sehr interessant. Das mit den Drums würd ich aber nicht aus dem Auge verlieren, müssen imho nicht unbedingt echte Drums sein und auch nicht ein komplettes Set, aber ein büschen Bum-Tschak würd ich klasse finden.
Ich werds heute abend mal unserem Drummer vorspielen, villeicht hat der ja noch ne Idee.
Grüße
Edgar
 
Hey,

hallo zusammen. Danke für's Reinhören!


@Ed:
Ja! Echte Drums! Lass' ihn sich mal austoben! Da bin ich echt gespannt, ob ihm was einfällt!


...und guten Rutsch zusammen,
bis im nächsten Jahr,

Stefan
 
hey Leudde
das wächst und gedeiht aber...! Die Strings sind sehr gut unterstützend gesetzt...
Irgendwas fehlt aber noch, finde ich... beim Einsatz von echten Drums muss man allerdings aufpassen das diese hübsche "twäng" von Obeatz Gitarre nicht untergbuttert wird....

Gruss, Kasimiruslavinskimitsch
 
Siehste, siehste, 'nen Kaktus in der Wüste.
Tu mal was gegen die Lagerfeuerklampfe im zweiten Teil des Songs (wie vorher schon mal bemerkt), also da, wo Du mal nicht singst und die Klampfe etwas orientierungslos rumschrammelt.

Der Rest gefällt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben