oBEATz - You Don't Move Me Anymore

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
[size=medium]You Don`t Move Me Anymore[/size]


Dust covered memories
fade with ev'ry new day born.
Fadin' like the sun
when the night comes down.

Some things don't mean a thing
the way they did before.
Even some old songs
don't move me anymore.

Some things are better
better left behind.
Some things are better
of the forgotten kind.

Some things don't mean a thing
the way they did before.
Even some old songs
don't move me anymore.

Now that it seems like
ev'rything is said and done
I'm gonna grab my coat
and I'm gonna put my hat on.

And it won't be very long
up that hill and down the road
I'll be gone.
You don't move me anymore.

You don't move me anymore.
You don't move me anymore.
You don't move me anymore.
You don't move me anymore.

Some things don't mean a thing
the way they did before.
Even some old songs
don't move me anymore.
 
Hallo Woody oBEATz!

Schöner, einfacher Singer/Songwriter-Song. Reißt mich zwar persönlich nicht mit, aber ist stimmig und rund. Schöner Gitarrensound, klasse gesungen. Wieso noch groß [g=94]Feedback[/g]? Ab ins Songvoting!

Grüße

Marco
 
Hallo du!! :D

Als ich gesehen hab, dass du wieder einen Song postest, hab ich mich echt gefreut wieder mal einen klasse akkustik- Song zu hören!!
Und, ... ich bin absolut nicht entäuscht worden!! Danke! :D

Shape gefällt mir zwar ne spur besser, aber trotzdem, super gemacht! Schön! Und so soll es sein! Klasse!

Ab ins Songvoting!! ;)

Tschüss,
Miles
 
Hi Obe,

wieder ein schöner Song, von der Atmosphäre finde ich mich auf einer Holzterrasse im Indian Summer wieder. Groovige, abwechslungsreiche Gitarrenarbeit, Vocals gut gesungen, mag den Text.
Arrangement puristisch mit gut klingenden Mix. Voting ruft!

Move me more,
eljaywe

PS: schick Dir grad mal 'ne PM wg. Wounds
 
Hi Ope,
und wieder ein neuer Song für meine oBEATz-Sammlung :) Gefällt mir sehr gut, gerade die puristische Aufmachung. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube die [g=118]Bass[/g]-Saiten wummern ein wenig.
Ansonsten nicht lange fackeln und ab ins Voting!
Grüße
Edgar
 
Hi,

schließe mich den Vorrednern an: schöner Song, ganz gut gesungen, wenn auch für meinen Geschmack zu minimalistisch. Einziger Kritikpunkt von mir ist das Ende, das könnte man vielleicht noch anderst gestalten/singen.

Grüße
VBA
 
Sommerabend... Grillen zirpen... alles ist in ein warmes, rot-gelbes Licht getaucht... oBEATz sitzt mit seiner Gitarre auf der Veranda und spielt dieses Lied - wir hören alle zu und alles ist... gut... ;)
 
Hi,

sehr schöner songs. genau nach meinem geschmack. so versuche ich sie auch immer zu machen ;)

Kann kaum erwarten meinen ersten eigenen reinzustelln...hab ja jetzt endlich alles zusammen, bloß der comp läuft noch nicht.

Naja, es geht aber nicht um mich, sondern um dich und den song. Du hast es sicher schon mal irgendwo geschrieben, aber trotzdem würd ich gerne wissen, was du an equipment nutzt.

Gruß
Robert

EDIT: beim mehrfachen hören verstärkt sich bei mir, dass das Ende leicht zu knapp ausfällt... vllt. noch mal den refrain und dann noch mal ohne gesang, oder sowas in die richtung.
 
Was soll man bei dem Song noch für ein [g=94]Feedback[/g] geben.

Sommerhut auf, Grashalm in den Mund und abchillen.....

Deine Stimme passt einfach wie "Arsch auf Eimer"!!

Gruß
Zuckerlalla
 
Schönes Ding, wirklich. Ganz kleiner Kritikpunkt, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob es nicht sogar so beabsichtigt ist: ab und an eine wummernde [g=118]Bass[/g]-Dissonanz. Könnte man aber auch so interpretieren, dass es die Stimmung des Songs verstärkt :D. Und am Schluss könnte noch was kommen... aber sonst klasse!
 
@Ope ;)

... ganz, ganz feiner Song ... ac.Gitarre und Dein Gesang.

Könnt mir zwar auch eine geringfügige andere rhtymthmische Gesangslinie vorstellen, aber ne ... warum auch ... ich finds gut! Will nicht immer alles bis ins Detail kritisieren, so würde der Charakter des sinnlichen Zuhörens nur geschwächt :)

Punkt & Danke für die schöne luftig sommerliche Stimmung.
 
Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber sehr schoener Text, musikalisch sagt mir das nur leider ueberhaupt nicht zu.
 
Hey,

Dank an alle für das so positive [g=94]Feedback[/g]!

Das Ganze war nur als Skizze gedacht, ich hab' so vor mich hin gedudelt, hatte dann die Gitarrenfigur und auf die Schnelle aufgenommen, um's nicht zu vergessen. Weil ich eh schon dabei war, ist dann spontan der Gesang dazu gekommen - hab dafür zwei Texte, die ich noch auf Halde hatte, von mir selbst geklaut.

Anschliessend war ich überrascht - vor allem vom Sound - und es deswegen ins [g=94]Feedback[/g] gestellt. Zufrieden war ich nicht ganz damit, dass der Anfang sehr zurückhaltend gesungen ist, "dust" doof ausgesprochen (oder -sungen?) ist, dass ich meinen Kopf (head) und nicht wie beabsichtigt meinen Hut (hat) aufsetze...
Wurst, dachte ich.

Was mir jetzt aufgefallen ist: Grober Schnitzer im Text (kommt davon, wenn man sich selbst beklaut und nicht weiter nachdenkt). Fading like the sun when a new day dawns :nonono: Es hätte heissen sollen Fading like the sun when the night comes down - oder so.

Ich werde es also neu einsingen. Vielleicht auch nur Rein-/Rauspunchen oder was. So lass' ich's jedenfalls nicht.

Ach so, Equipement: Kaum der Rede Wert; ein geliehenes t.bone SC450 über ein Behringer Eurorack 1002 in eine E-MU 0404, aufgenommen mit cubase. Auf Stimme und Gitarre jeweils Presets aus dem c3multibandcompressor (Freeware) und mit SIR hab ich dann eine overhead-mic Response drübergelegt, Limiter, kein EQ - feddich.
Der Bassbereich... jo, kann sein. Werde mal so bei etwa 100Hz suchen und da evtl. etwas 'runterfahren.

Ich hoffe, Dienstag Vormittag neu einsingen zu können - sturmfreie Bude ;)

Gruss, Ope
 
Mahlzeit,

hab' mich wie angedroht nochmal drangetraut und den Text überarbeitet. Dort findet man auch den aktualisierten Song. Oder sofort hier:

You Don´t Move Me Anymore

Ich zweifle immer noch, ob ich da noch was dran machen soll, oder ob es nicht doch so simpel am besten ist. Ich möchte es halt nicht verschlimmbessern.

Gruss, Ope
 
Hi Obe!

Sorry, bin etwas spät mit Kritik diesmal.
Also mir gefällt der Song insgesamt gut...gerade dein Gitarrenspiel und dein schöner Gesang. Hast nach wie vor eine sehr angenehme Stimme.

Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt ist genau die Melodie des Titels. Liegt wohl an der [g=63]Harmonie[/g] und der Gesangsmelodie an dieser Stelle. Für mich passt es nicht so richtig, andere werden vielleicht sagen, das macht den Song aus...

Ich denke immer, zu deinen Songs würde wunderbar noch eine dezente Streicheruntermalung passen...aber ist natürlich deine Sache.

VG,

Tal
 
Hi,

ich hab' die Spuren ein bisschen "schlanker" gemacht, insbesondere mit einem Lowcut bearbeitet. Isses ok so, oder gibt's noch Probleme mit dem Bassbereich? Ich hab' keine wirklich aussagekräftige "Abhöre"...


Gruss, Ope
 
@ope guthrie :D

gefällt mir sehr gut, trifft meine momentane stimmung wie die faust aufs auge.


hier und da hätte ich mir eine stärkere anbindung der gesangsmelodie zur gitarrenharmonie gewünscht - aber so wie das ist, ist das sehr sehr fein!


schmacht!


mark
 
Gefällt!

-> Songvoting! :D
 
Hi,
mir gefällt's auch immer noch ;) Bin mir bei den Bässen nicht sicher, das ist aber auch egal, weil der Song wirklich stark ist.
Und wenn der Herr Ope das Stück jetzt bitte ins Voting stellen wollen...
Grüße
Edgar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben