oBEATz singt ein Liebeslied: Du kannst mich mal...

Ich stelle jetzt mal den offiziellen Antrag ans HR-Gremium, dass jedes Mitglied mindestens jeden dritten Song per Video vorstellen muss. Das fetzt.

Erst dachte ich, es sei ein Video aus den 80ern ... bei deiner Frisur. :D

Kann ich dich jetzt mal?? :D :D

Mach das mal fertig, obwohl ich deine english melancholic-Sachen immer noch besser finde. Ich bin da ganz konservativ, du. ;)

Aber, he!: Jetzt weiß ich, dass Du auch eine Takamine spielst. :)

hirse

hirse schrieb:

Aber, he!: Jetzt weiß ich, dass Du auch eine Takamine spielst. :)

hirse

dass du dich da mal nicht irrst :)

Echt? Die ist vom Schnitt, der Farbigkeit und der Form der Brücke so dermaßen Takamine, dass ich dachte, er spielt gerade MEINE [g=422]Gitarre[/g]. :) Aber, Argusaugenhintermann, was isses denn dann? Komm mir nicht wieder mit "Der spielt meine Cord" oder was das war. Das haben wir dir ja bei Nevio schon geglaubt ... :D

Liebe Grüße

der ewige hirse

Ha, da bin ich aber fertig, dass dieses Ding doch so viel Resonanz hervorruft ;)

Um mal ein paar Dinge klarzustellen: Ich bau weiter, Text ist fertig.
Na gut, fertige Version dann auch mit Video, aber nicht in besserer Qualität :(
Die [g=422]Gitarre[/g]:
sherwood.jpg

Zum Thema Frisuren kann ich nur immer wieder darauf verweisen:
Al Dilly hat Frisuren.

Gruss, Stefan

Ich hab an der Idee weitergestrickt und ne grobe Skizze erstellt - diesmal aber ohne Video ;)

Ausserdem ist mein Webspace wieder down... Deshalb sieht man da oben jetzt auch nicht, dass ich nicht wie hirse vermutet Takamine spiele, sondern <*Trommelwirbel*> Sherwood.
Die Frisuren im Link oben gehen aber :D

Öh, ach ja, hier der Song nochmal:

Du kannst mich mal mit komplettem Text und so.

Stefan

den text verstehe ich (ausser ganz am anfang) viel besser - mich stört das etwas out of tune bei der klampfe (da klingen 2 saiten zusammen die eigentlich gleich stimmen sollten, oder?)

am besten gefällt mir das coole " du kannst mich mal"

das geschrubb-geschuffele ist auch nicht so meins aber das gehört eher in die b-note ;)

hey...

das ging ja mal schnell... bei mir dauert das immer jahre :) haha

klingt schon ganz gut... nur hin und wieder ist die stimme etwas daneben...
[g=422]gitarre[/g] muss ich hintermann zustimmen... ganz leicht out of tune...

trotzdem der song is geil ohne ende...

zum schluss würd ich vllt noch über das "du kannst mich mal" mit einer überstimme drübergehne.. etwas chor effekt.. oder vllt auch nicht ne ganze [g=338]oktave[/g] drüber... quint quart ka.. :D

die [g=422]gitarre[/g] zum schluss scheppert etwas zu viel :D

wahh ich bin jetzt schon addicted :D
verdammt der geht gut ab

also ohne Video geht ja gar nicht ;)

Nein im Ernst. Supersong!! Der Text gefällt mir richtig gut.
Neben den schon oben beschriebenen Gitarrenproblemen (oder soll das so sein?) ist mir noch das Schlagzeug aufgefallen. Ich finde das passt nicht zum Lied. Das kann aber daran liegen dass ich ein Freund von "ein Mann und seine [g=422]Gitarre[/g]" bin.
In der ursprünglichen Version hattest du einen Refrain nach der ersten Strophe. Den würde ich wieder dazu nehmen.

Diese Version klingt übrigens meiner Meinung etwas nach Stefan Waggershausen. (das soll jetzt völlig wertfrei sein).

Gruss vom Brabo

Cool. Siehste, geht doch ganz gut mit Dir und den deutschen Texten.
Wenn Du willst, kann ich die Drums mal mit Battery überarbeiten. Schick mir einfach die Mididatei.

Gruß Stephan

[g=149]Snare[/g] shuffle gefällt mir auch nicht, macht das ganze zu hektisch. Ist aber nur meine Meinung :)
Ansonsten sehr geil.

haha ich muss sagen die etwas hecktische [g=149]snare[/g] macht durchaus abwechslung und bringt schwung...
ich muss mich einfach dagegen stemmen :)

ThinK schrieb:
haha ich muss sagen die etwas hecktische [g=149]snare[/g] macht durchaus abwechslung und bringt schwung...
ich muss mich einfach dagegen stemmen :)

bist halt ein Quer-ThinKer :)

bist halt ein Quer-ThinKer :)

im gegensatz zu diesen Hintermänn...ammm wäldlern :D

edit: finger waren wieder mal zu schnell =)

ichhoff du hast ihn auch ohne optisches herausheben verstanden :)

Hey, danke Euch ;)

Die Klampfe ist verstimmt, stimmt. Bin halt'n fauler Hund. Abgesehen davon hält die eh schlecht die Stimmung - CGCgge ist eben doch schon fast zuuu tief. Vielleicht mach ich's nochmal mit DADaad... schaunmermal

Die Drums sind auch bloss angedeutet, kaum Variationen drin. Das, was mir da so vorschwebt, kann ich auch nicht programmieren. Aber ich hab da ne Idee. Mal sehen, ob ich dafür noch ein zwei Leute mobilisieren kann!

Der Text.... jetzt, wo ich Deutsch singe, kommen plötzlich Kommentare wie "jetzt konnte ich den Text auch verstehen". Wenn ich Englisch singe, interessiert das keine Sau. Komisch.

Naja, weiter geht's
Stefan

oBEATz schrieb:
Die Klampfe ist verstimmt, stimmt. Bin halt'n fauler Hund.
höhö..willkommen im club ;)
ich find nich das die [g=149]snare[/g] zu hektisch klingt weil sie sich super in dem mix einbettet...aber wenn stevo noch mal dat ganze überarbeiten will , bin ich sehr gespannt (wenn du ihn lässt :D )
jo ,witziges und geiles teil
viel spass noch
mfg chris

Jaja, die Klampfe ist immer noch die verstimmte ;)
Aber ich hab noch'n bissken Blech dazugetan und...

ach hier, hört selbst:

Du kannst mich mal.

Besser?
Stefan

irgendwie haben wir unterschiedliche drum geschmäcker ;)

ich würde einen straighten rock groove draufzimmern - nicht so viel gefrickel :)

Ja doch - ich hätte gerne noch viel mehr Gefrickel und Gedengel. Besonders mit dem Besen auf der [g=149]Snare[/g] kann man da ja noch ganz andere Sachen machen. Mit Samples eben nicht :(

Naja.
Stefan

Hi, ich hatte das Update ganz übersehen...

Ich muss dem Herrn Hintermann recht geben, geht mir auch so. Ich fänd einen straighten Rock-Groove auch besser.

Und wenn es ums Verrecken nicht sein darf, dann folgende Anregungen von mir:
die Nebenzählzeiten der Besen-[g=149]Snare[/g] noch weniger betonen, also [g=21]Velocity[/g] deutlich runter
Schellenring bitte etwas leiser
Eine getretene HiHat auf die Hauptzählzeiten

Ansonsten bleibts halt ne coole Nummer, die hoffentlich nix mit Deiner derzeitigen Beziehung zu tun hat, was mich allerdings auch nix angeht.

Gruß Stephan

Hi

Absolut Geil!

Da sieht man mal, wie der Kerl da so ganz unbedarft auf der Bettkante sitzt, sich die [g=422]Gitarre[/g] schnappt, und einfach - voll auf den Punkt - eine Idee präsentiert.

Natürlich - das kann man noch ausarbeiten, ja klar, aber:

ES WIRKT AUCH SO!

Ich finde das ziemlich beeindruckend!

Gruß Mattes