Nylon - Instrumental wie kommt es rüber

Hi, an sich ganz nett, loungemäßig so.

Die Mix könte aber transparenter und brillianter sein, ist etwas abgestumpft und schwammig.

Bei der Gitarre würden sich ein paar Höhen (Air) gut machen und Lead und Chord Gitarre könnten Panoramamäßig besser getrennt sein. Irgendwie wirkt alles so zuammengedrückt zu ner Wurst, man kann sich gar nicht vorstellen, wo die einzelnen Instrumente im gedachten Raum stehen.

Gespielt ist es sehr gekonnt, aber es hat eben so leicht Latino easy Listening Charakter, mit dem kann ich gar nicht so viel anfangen.
 
Jo, hat ne relaxte Stimmung. Für mich Sommernacht im warmen Süden.

Kompostion gefällt mir, wobei ich den Solo-Teil ab 1:45 noch versuchen würde, besonders herauszustellen. Evtl. mit Pad-Untermahlung und/oder Percussion.

Die Begleitgitarre scheint Mono aufgenommen zu sein. Die würde sich auch für eine Stereoaufnahme eignen.
 
Mensch seit ihr zackig, danke für die Anregungen....
 
Schön, gut gespielt aber ein wenig zu entspannt - ein paar Akzente mit Latin Percussions hier und da würden passen.
 
Jou , sehr schön....die bauchige Freq. der Git .würde ich etwas zurück nehmen.
Die Drums könnten mehr Helligkeit vertragen.
Ansonsten sehr geil.
MfG
Der Wixxer
 
Schöne Nummer!

Die Gitarren vielleicht mehr nach vorne bzw. die drums mehr nach hinten.
 
Alles Percusive vor allem der Snare etwas in den Höhe betonen, dann wirkt es gleich einladender vom Sound her.
Aber übertreib es nicht, sonst geht der Effekt nach hinten los.
 
Der immer wiederkehrende Startton des Hauptthemas (z.B. bei 24,30,35 ... in Vers. 2) ist ein bisschen zuviel, das hat fand ich auf Dauer etwas "anstengend".
Ansonsten schon nette Einfälle, ansich ist solche Musik nach meinem Geschmack.
Aber irgendwie wirkt das auf mich etwas gehetzt, wenig entspannt.
 
ich finde es sehr schön! gut gespielt. Soundmäßig ein wenig "eng" das ganze... die rythmusgitarre könnte wirklich schöner verteilt sein im panorama,.. dann wirds transparenter, etwas größer, aber auch angenehmer zu hören.

die Drums finde ich etwas unruhig. die nehmen mir persönlich den "relax"-effekt. ein angenehmer "breiter" shaker-klang würde wohl helfen.. vllt. sanfte conga oder bongo percussion ginge auch. aber eben auch nicht übertreiben mit dem schlagwerk.

Insgesamt finde ich die Nummer aber gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben