Nur mal zum Spaß....Karaoke zuhause

• Ersteller Ersteller Alies
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alies

Reaktionen
35
Hallöchen Ihr Lieben,

hatte vor einiger Zeit mal wieder Lust einfach draufloszusingen! das ist mein Lieblingseinstiegssong bei Karaokeveranstaltungen. Hab nix beschönigt, nur etwas Hall draufgelegt.
Hoffe es gefällt.....

http://soundcloud.com/alies-2/these-boots-are-made-for

LG

Anja

Ah, immer wieder schön: Full-Metal-Jacket-Erinnerungen. ;-)

Hast Du gut gemacht. Nancy Sinatra würde neidisch.

smil46ff8ac10ec0e.gif

Hast Du gut gemacht. Nancy Sinatra würde neidisch.

Yep! Ein guter Song mit 'ner ursprünglich mittelmäßigen Sängerin. (Vitamin B von Papa hat da vermutlich nachgeholfen)

Diese Version hat m.E. mehr Sexappeal.

Danke für die Blumen...
smil451c71f7edf7c.gif

Hi Alies

Dafür, dass Du einfach mal so losgelegt hast, ist es ganz ok und wenn Du richtig Spass dabei hast, voll in Ordnung.

Eine kleine Kritik von mir, denn Dein Gesang weicht manchmal hörbar etwas von der Tonart ab, und das gleich am Anfang.
Den Hall würde ich dezenter wählen.

Dann wird es sich noch besser anhören, denn Deine Stimme klingt an sich gut.

LG Ilka

Für Karaoke finde ich es schon zu gut, ich möchte dabei ablachen und nicht rumnörgeln.

Für mich verhunzt du den Song, denn der Song muss schon gut interpretiert werden, vom Ausdruck bzw, Betonung, wie du siehst, so leicht ist dein Einstiegssong dann doch nicht.

Du scheinst da ja schon eine gewisse Ernsthaftigkeit rein zu bringen, sonst würdest du hier ja auch nicht um Feedback bitten.
Für ernsthaftes Singsang, wärst du für mich nicht erste Adresse.

Pluspunkt, das du dir einen Song gewählt hast, der relativ gut zu deinem Stimmumfang passt, das tun nicht viele, du scheinst uns wohlgesinnt zu sein.

Aber genau das macht Karaoke aus,
Stimmumfang,
was ist das,
hey der Song gefällt mir,
also lass drauf los singen.

Wie sonst soll man da ablachen, die Ohren müssen sich einfach dabei verdrehen, den Selbstschutz einschalten, um den Schaden so gering wie möglich zu halten :D

Für ernsthaftes Singsang, wärst du für mich nicht erste Adresse.

Na, da jodeln doch die Alpen.

Hmmm, das jetzt aufgrund dieser schnell eingesungenen Karaokeversion zu behaupten, halte ich für etwas gewagt. Aber jut, sieht halt jeder anders.

Ich z.B. könnte mir die Stimme durchaus gut in 'nem Song vorstellen. Vorteile liegen auf der Hand.

1. Weder zu fett, noch zu dünn, die Stimme. Lässt sich gut im Mix einbetten, denke ich.

2. Keine argen tonalen Ausrutscher, Gesangstiming ist auch okay.

Die paar Unebenheiten tonaler Art lassen sich da locker mit Melodyne korrigieren.

3. Ein gewisser Wiedererkennungswert ist auch drin.

Hallo,

die Stimme gefällt mir richtig gut, auch wie du mit ihr arbeitest! Das mit dem Sexappeal kann ich bestätigen.

Für diesen Song müsste aber mehr Energie im Ausdruck sein. Als ich die Kommentare von Marc1610 gelesen habe, dachte ich erstmal "Wow, das ist ja mal ein kritischer Krtitiker..." aber jetzt wo ich reingehört habe, muss ich ihm zum Teil rechtgeben.

Sehr deutlich wird das an der Stelle "and you keep thinking, that you never get burned - ha!" wenn man sich dann überlegt wovon der Text eigentlich handelt, fehlt da tatsächlich eine gewisse Ernsthaftigkeit. Die aber rüberzubringen mit dem sarkastischen (fast schon verachtenden) Lächeln, das das Lied mit sich trägt, schon im Intrumental ist sicherlich äußerst schwer. Ist halt wirklich ein schwerer Song.

Übrigens am Anfang von der 2. zeile an klingen die S und TH Laute recht seltsam, also ein bisschen denglisch.

Aber schon eine schöne Stimme, mit der man echt was machen kann! :-)

Hoffentlich keine Ballade dachte ich wie es die meisten Karaoke Sänger machen. Zum Glück nicht.
Hast dir ne tolle Nummer ausgesucht von Nancy S. Dein Gesang hat eine eigene Persönlichkeit, nichts Imitiertes, genau darauf kommts an.

Hoffentlich keine Ballade dachte ich wie es die meisten Karaoke Sänger machen. Zum Glück nicht.

Wieso? M.E. macht es mal wieder Sinn, 'ne "Run" Ballade zu hören. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich dieses Liedchen anhört. ;-)

Danke für die Kritik....ich denke damit kann ich was anfangen
smil451c71f7edf7c.gif
!
Werd einfach fleißig weitermachen und an meiner Stimme und dem Ausdruck arbeiten.

Wieso? M.E. macht es mal wieder Sinn, 'ne "Run" Ballade zu hören. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich dieses Liedchen anhört.

Mag wirklich keine Baladen, schwer zu singen, spielerischer Müll und musikalisch betrachtet sind es Schlaflieder. Da gibts nur eine Ausnahme MY WAY von Sex Pistols! ;)

ich steh auf karaoke
smil451c7211b9e19.gif
und auf BALLADEN
smil470517ae17d09.gif

ich finds schön gesungen.

es fehlt mir persönlich zwar etwas druck in der stimme aber das ist geschmackssache.

ich finds gut.

Ausbaufähig, würde ich sagen. Der Gesang ist konstant einen Viertelton (oder mehr) unter dem richtigen Ton, da müsstest Du also noch etwas treffsicherer werden. Da bin ich aber ganz zuversichtlich.

Die Umsetzung wirkt noch etwas zu leblos/steif - das hat die Sinatra deutlich besser hinbekommen. Ich glaube aber auch, dass dieses Lied nicht einfach zu präsentieren ist. Man muss der Interpretin abnehmen, was sie da singt, und das erfordert auch ein bisschen schauspielerisches Geschick.

Ich würde Deinen Gesang gerne mal in eigenen Liedern hören. Die interpretiert man ja naturgemäß authentischer und überzeugender. Das Potenzial hast Du, glaube ich, schon, musst aber noch ordentlich daran arbeiten.

Schöne Grüße,
Steffen

Kann mich den anderen größtenteils anschließen. Sehr schönes feeling...auf jeden Fall das richtige Lied für deine Stimme
smil451c71f7edf7c.gif

Mit englisch kommst du gut klar!

Yo stoman gebe ich recht mit dem etwas steifen gesang, gerade wenn du "wui" oder sowas rufst...das wirkt noch nicht ganz so fit wie es sein könnte...

Aber insgesammt sehe ich viel potenzial...keep it goin
smil470009513826a.gif

Lg, Irie

Ich mag die Stimmfarbe. Da kann man viel mit anstellen. Kann mir dich sowohl in ruhigen als auch rockigeren Liedern vorstellen.

Zurück
Oben