nur 100 BPM...

• Ersteller Ersteller mad-M
  • Erstellt am Erstellt am
mad-M

mad-M

Reaktionen
0
Hey ho,

hier mal ein Experiment von einem Kumpel und mir:

http://www.supload.com/listen?s=1IRFSKU1YWAY

Da wir meistens in der Richtung Hard Trance und ähnlichem unterwegs sind, fahren die meisten unserer Songs auf 140 [g=45]BPM[/g] (oder mehr). Dieser Song entstand jedoch auf Anregung von einem Bekannten (in dessem Studio wir öfter abhängen) und wahrscheinlich auch, um seine Nerven etwas zu schonen (mit nem tollen Hardstyle Synthy kann man ihn jagen, da er eher in der Hip Hop Ecke zu finden ist).

Da diese art von Musik (was ist das überhaupt für ein Genre?) auch für uns Neuland ist, würde ich hier gerne mal von euch etwas [g=94]Feedback[/g] bekommen.

Thanx
Mad-M

so, ich werde jetzt einfach mal zur Nervensäge:

"Was... 30 mal gelesen und noch kein Kommentar?"

Kommt schon Leute, lasst mich nicht dumm sterben!

Mad-M

könnte von der geschwindigkeit her ein hiphopbeat sein wenn die drums teilweise anders wären. die scratches gefallen mir sehr gut, die synths die so mehr oder weniger das grundgerüst bauen auch. also an sich hab ich nichts was mir nicht so gefällt. ist aber alles mehr oder weniger ohne höhepunkt oder sowas.

Jo, erst mal danke für die Antwort!
Tja, ich würde auch gerne ein paar ordentliche Leadsynths draufpacken, aber ich befürchte, dann schweife ich wieder in Richtung Trance ab (heimlich die [g=45]BPM[/g] erhöhen...fertig :-) )
Oder sollte ich evtl. die Pizzicatos ausbauen? Gesang wäre bestimmt auch nicht schlecht!

Ach, ich weis nicht!
Hat sonst jemand vielleicht eine Idee?

bitte seht mir nach, dass ich noch einmal pushe (ist auch mein letzter versuch, da ich sowas selber nervig finde), aber mir wären ein paar weitere Meinungen zu dem Song echt wichtig!!!

schon mal Danke!

Mad-M

die scratches nerven wie sau, außerdem fehlt eine wirklich erkennbare
melo. den beat finde ich cool, wenn auch nicht unbedingt neu (loop?).
klingt ein bisschen nach game-soundtrack.
mach auch mal ein zwischendrin bisschen filtergeblubber-pause und
einen erkennbaren bruch mit einer anderen melo zwischendrin.
ach mann: das klingt alles ziemlich negativ, ist aber nicht so gemeint.

Zurück
Oben