Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
ab da wo dieser Herr Non fragte, ob der Mixer jetzt wirklich BESSER klingt, habe ich ganz nach Peter Lustig abgeschaltet. Bis dahin habe ich Tsching und dem Steinberger sehr gern zugehört.Sehr informativ.
Mal schauen evtl. tu ich mir die zweite Hälfte noch an.

aber

Wie? Immer noch NUR 8 Inserts. Wie schade, dann können viele ja immer noch nicht ihr komplettes Waves-Bundle in einen Kanal loaden!!! Fack Fack Huckepack ;-)
 
Naja, ein paar Infos waren ja drin. Zappel-Eric ist nun mal ein Ausmaß an Inkompetenz und ein fürchterlicher Unsympath - das weiß man ja, bevor man sich auf das Wagnis einlässt. Ich hab's trotzdem durchgestanden und fand zumindest die Aussage interessant, dass man bei Steinberg offenbar Handlungsbedarf erkannt hat, wo bislang immer nur der Eindruck erweckt wurde, die Kunden seien dem Laden nur ein Dorn im Auge.

Die Spruch, dass der Support bei Steinberg "eigentlich schon ganz gut" sei, hat mich allerdings laut auflachen lassen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: akl
"eigentlich schon ganz gut" sei, hat mich allerdings laut auflachen lassen.
Lol ja genau, hab ne E-Mail am Mittwoch geschrieben - bis heute haben sie darauf geschissen.

Love you Steinberg support. Hoffe nur jemand von Yamaha ließt mal mit was Steinberg für einen Eindruck von Vollarschlöchern hinterläßt.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber 2 Sachen hätte ich gern gewußt.

Wird immer noch dieser hirnige Unterschied zwischen Gruppen- und Ordnerspuren gemacht. Bzw. kann ich nun endlich auch Ordner frei routen?

Gibt es endlich einen One-Klick-Audio-Bounce für Instrumentenspuren bzw. Parts?
 
Die Spruch, dass der Support bei Steinberg "eigentlich schon ganz gut" sei, hat mich allerdings laut auflachen lassen.
Die Vegangenheit hat gezeigt, dass ehrliches Marketing nicht möglich ist. Vor allem ehrliche Marketing-Beauftragte. Er macht ja auch nur seine Arbeit ;) :D
 
Zappel-Eric ist nun mal ein Ausmaß an Inkompetenz und ein fürchterlicher Unsympath
Ich finde ihn Sympatisch, mir ist zumindest keiner bekannt, der ähnlich locker (Peter Lustig trifft es ganz gut) mit der Materie umgeht.
Gut finde ich auch, das er die Fragen der Musotalk Leser auch an Steinberg weitergegeben hat.

Stomann wen würdest du denn vergleichen können, der mehr Kompetenz als deutscher mit solch Videos hat?
Mal abgesehen von Youtube Videocracks, die sehr gute Free Tutorials für die jeweilige Sparte machen, kenne ich keinen...
 
Die Spruch, dass der Support bei Steinberg "eigentlich schon ganz gut" sei, hat mich allerdings laut auflachen lassen.

Die Vegangenheit hat gezeigt, dass ehrliches Marketing nicht möglich ist. Vor allem ehrliche Marketing-Beauftragte. Er macht ja auch nur seine Arbeit

Der kürzeste Tontechniker Witz?
Steinbergsupport! :-D
 
Also ganz ehrlich, ich muss auch beim Non-Eric teilweise schmunzeln...ABER...der ist weit kompetenter als manch Eierkopp, der hier so rumstiefelt, wenn ich das mal so sagen darf!

Ich habe wirklich gedacht, die Stimmung bei der VideoSession kippt total, ist nicht passiert, glaube aber, der Steinberg Mensch oder wie er denn heisst (für mich eher unsympatisch und irgendwie so bieder angeleckt, hu) teilweise schon reichlich angepieselt war!

Auf der anderen Seite, ey, das sind so dermassen undankbare Jobs, dass sich die Balken biegen!

Dieser Jesus Verschnitt ging mir auch auf den Sack...."ich würde mir wünschen"....ja, Alter, entweder du wünscht dir was oder eben nicht, dazwischen wird das nix...

So oder so...ICH halte das mal wieder für nen Hype der da gemacht wird und da wir ja alle geil auf "was neues" sind, sind wir wiedermal angefixt und richtig grelle auf das Update!
 
Der kürzeste Tontechniker Witz?
Steinbergsupport! :-D


LOL...gemein...aber irgendwie ist was wahres dran...so wirklich hat sich in etlichen Jahren nix dran geändert, finde ich...aber....habt ihr mal im Support für irgendwen gearbeitet...wisst ihr wie scheisse das ist und mit welch dummen Volk man sich dort abgeben muss! Ganz fies ist das!
 
Lieblingssatz der Supporter bei Steinberg:

"Einfach alles nochmal installieren"

Ich verstehe nicht warum die da Leute einstellen, einfach Textbausteine unn passt ...

hmmm .. machen die glaube ich eh schon ...
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Also ich hab' bislang in 8 Jahren noch keinen Cubase-Support gebraucht... vielleicht mach ich ja auch was falsch ;-)

Die Aussagen "Einfach alles nochmal installieren", erinnern mich jedoch stark an andere Hersteller - ich denke auch der 1st Level-Support gibt sich in keiner Firma was...
 
Also ich hab' bislang in 8 Jahren noch keinen Cubase-Support gebraucht... vielleicht mach ich ja auch was falsch
Das ist ja das traurige, da kümmern wir uns ja eh schon um alles selbst und wenn man dann fragt bekommt man das Gefühl man hätte es sich gleich sparen können den eine Anfrage ist garnicht gewünscht.

Konkret: Ich beiß mir ziemlich in den Hintern, weil ich wahrscheinlich um 1-2 Tage nicht in die Grace Period falle. So weit so schlimm wird unter MySteinberg NICHT das aktivierungs Datum von 6.5 angezeigt(!) sondern das von 5.0 und natürlich wird auch im eLicencer nix erkannt.

Ich erstelle also brav eine Supportanfrage und kann sie nicht abschicken(!) weil in der Auswahlbox unter meine Registrierten Produkte Cubase nicht auftaucht. (!)

Also muß ich eine nochmal eine allgemeine Anfrage formulieren - die wahrscheinlich aber gleich im Spam Ordner landet denn Antwort kam bisher nur vom Mailserver.

Komisch nicht ... jetzt könnte man natürlich sagen Scheiß doch auf den Trottel wegen so einer Lapalie notfalls soll er sich das blöde Update einfach kaufen.
Und dieser Trottel hat genau dieses Gefühl jetzt :-D
 
@Beatback:
Eine große Anzahl privater YouTube-Videos ist deutlich kompetenter als uns Eric.

Ich mache ihm nicht seine Inkompetenz zum Vorwurf sondern die Art und Weise, wie er damit umgeht. Es ist nicht schlimm, mal etwas nicht zu wissen - aber dann sollte man, wie Dieter Nuhr es so treffend sagt, "einfach mal die Fresse halten". Der Selbstdarsteller Non-Eric will hingegen den Anschein erwecken, alles zu wissen und überall mitreden zu können. Und das kommt nun einmal gleichermaßen lächerlich wie unsymphatisch 'rüber.

Dass dieser Mensch sich permanent selbstverliebt in den Vordergrund spielt, ist ein Ärgernis.

@Feuervogel:
Der Steinberg-Mensch (Helge Voigt) war mir mit seinem arroganten Auftreten auch ein Dorn im Auge. Die anderen drei, inklusive Holger, fand ich sympathisch und angenehm, wenn sie auch - abgesehen von Holger - aus meiner Sicht eher Statisten waren. Bei Holger zucke ich nur immer ob der eigenwilligen Aussprache zusammen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Mir ist keine Softwarefirma bekannt, die ähnlich schlechten (nämlich gar keinen) Support bietet wie Steinberg. Ich besitze unzählige Plugins und Programme und hatte schon mehrfach den Kundendienst verschiedener Firmen in Anspruch nehmen müssen. ALLE waren ERHEBLICH freundlicher und hilfsbereiter als Steinberg, und in ALLEN Fällen wurde das Problem schnell und angenehm gelöst. Bei Steinberg wartet man hingegen bis zum Sanktnimmerleintag, oder man wird, weil man unliebsame Fragen stellt, aus Foren verbannt (das ist mir selbst zwar nicht passiert, wohl aber anderen, wie ich weiß).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Konkret: Ich beiß mir ziemlich in den Hintern, weil ich wahrscheinlich um 1-2 Tage nicht in die Grace Period falle.
Das ist natürlich ärgerlich... würde ich mir wohl auch in den A... beißen...


Also muß ich eine nochmal eine allgemeine Anfrage formulieren - die wahrscheinlich aber gleich im Spam Ordner landet denn Antwort kam bisher nur vom Mailserver

Ich denke mal, dass bei Steinberg momentan die Leitungen glühen, denn jeder hat momentan eine soooo wichtige Frage bzgl. Cubase 7... und innerhalb von 24 Stunden antworten - dafür zahlt man bei vielen Firmen, viel, viel Geld... auch wenn ich dort ein Produkt für weit mehr als 600€ kaufe... Klar, kann man sagen dass man als "Stammkunde" sich da mehr erhofft... aber ich fahre jetzt auch schon seit 12 Jahren Audi - von Ingolstadt wurde ich bislang aber auch nicht bevorzugt behandelt (und die Autos kosten echt mehr...)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber 2 Sachen hätte ich gern gewußt.
Gibt es endlich einen One-Klick-Audio-Bounce für Instrumentenspuren bzw. Parts?
Da warte ich schon 20 Jahre drauf. Ich denke ,dass Steinberg es aus welchen Gründen auch immer nicht machen wird.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber 2 Sachen hätte ich gern gewußt.

Wird immer noch dieser hirnige Unterschied zwischen Gruppen- und Ordnerspuren gemacht. Bzw. kann ich nun endlich auch Ordner frei routen?

Gibt es endlich einen One-Klick-Audio-Bounce für Instrumentenspuren bzw. Parts?
Da warte ich schon 20 Jahre drauf. Ich denke ,dass Steinberg es aus welchen Gründen auch immer nicht machen wird.

Das Problem ist aus meiner Sicht wohl eher, dass man bei Steinberg 10 Jahre lang geschlafen und sich auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht hat, während die Konkurrenz ihre Produkte weiter entwickelte. Jetzt ist es nicht mehr so leicht, alle verschlafenen Entwicklungen "mal eben" nachzuholen. Da ist viel Konzeptionsarbeit und Refaktorisierung erforderlich, und die dafür nötigen Ressourcen sind enorm.

Wenn Helge Voigt nicht nur heiße Luft geplappert hat, hat man die Zeichen aber ja nun endlich erkannt und arbeitet daran, verlorenen Boden gut zu machen. Das wird nur dauern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Zappel-Eric ist nun mal ein Ausmaß an Inkompetenz und ein fürchterlicher Unsympath

Musste jetzt auch abschalten, kann mir das fast nicht ansehn :D
 
mal ne kurze Frage ohne die ganzen 11 Seiten durchgelesen zu haben.. Sry falls es schon beantwortet wurde..

aber habe ich das richtig verstanden das wir Cubase 5.5 user jetzt schnell günstig auf Cubase 6.5 updaten können und dann am 5. Dez. das Update auf Cubase 7 umsonst im Rahmen der Grace Period bekommen ????
Beim Thomann gibt es das Update für 179 Euro. Das würde heißen das wir von 5.5 auf Cubase 7 zum Preis von 179 € updaten können ja???
Wenn das so ist bestell ich es heute sofort!! Das wär ja mal ein Killer Preis!
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber 2 Sachen hätte ich gern gewußt.

Wird immer noch dieser hirnige Unterschied zwischen Gruppen- und Ordnerspuren gemacht. Bzw. kann ich nun endlich auch Ordner frei routen?

Gibt es endlich einen One-Klick-Audio-Bounce für Instrumentenspuren bzw. Parts?
Da warte ich schon 20 Jahre drauf. Ich denke ,dass Steinberg es aus welchen Gründen auch immer nicht machen wird.
Das ist das Tracktransform Feature aus Studio One. In Ableton Live gibts das auch schon lange.
Stattdessen belästigt uns Steinberg mit seinem unausgegorenen Midiloop Quatsch.
Die Entwickler sollten sich das nochmal anschauen - bei Logic Fruitiloops und Live und die Sachen abkupfern die gut funktionieren und nicht dieses halbgare gewirx.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben