ns7_kit free normalisieren

  • Ersteller Darth_Penis
  • Erstellt am
Darth_Penis

Darth_Penis

Registriert
14.12.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi allerseits

hab mir das ns7_kit free heruntergeladen und möchte damit (in Kombination mit Leafdrums) die Drumtracks für meine Songs machen. Auf der website von Naturalstudio stand dass die samples noch nicht normalisiert sind. Ich hab mal versucht das ganze mit dem Audiograbber zu [g=34]normalisieren[/g] (sind Wave datein), aber die samples klingen immernoch äußerst leise (im gegensatz zu den bei Leafdrums mitgelieferten samples).

Gibt es denn empfehlenswerte Programme zum [g=34]normalisieren[/g] dieser Samples? Hat evtl jemand die gleiche Erfahrung gemacht und schon eine Lösung gefunden? Wäre für Hilfe dankbar.
 
hi penis

wieso komprimierst du nicht einfach? die samples sind zwar schon leise, aber mit ordentlich kompressor geht da schon was

grüsse
edge
 
Hi edgecrusher

so, nun muss ich mich als mega-newbie outen: ich hab leider keinen Schimmer was du mit komprimieren meinst :|
 
Hey,

[g=34]normalisieren[/g] würde ich die Samples auf keinen Fall, da dir dann jeglicher Dynamikumfang von ganz "leise angeschlagen" bis "stark angeschlagen" fehlt. Es ist zwar wichtig, bei Aufnahmen, diesen Dynamikumfang zu beschränken, aber das machst du dann mit einem KOmpressor.

Iba
 
Ibanese schrieb:
Hey,

[g=34]normalisieren[/g] würde ich die Samples auf keinen Fall, da dir dann jeglicher Dynamikumfang von ganz "leise angeschlagen" bis "stark angeschlagen" fehlt. Es ist zwar wichtig, bei Aufnahmen, diesen Dynamikumfang zu beschränken, aber das machst du dann mit einem KOmpressor.

Iba
beim [g=34]Normalisieren[/g] geht die [g=4]Dynamik[/g] in keiner Weise verloren
 
beim [g=34]Normalisieren[/g] geht die [g=4]Dynamik[/g] in keiner Weise verloren

word!

Durchs [g=34]Normalisieren[/g] wird nur der [g=284]Headroom[/g] zwischen dem lautesten [g=357]Peak[/g] des Samples und der digitalen Obergrenze (sprich 0 dBfs) "vernichtet" und das Signal dementsprechend angehoben.
Das führt zwar unweigerlich dazu, dass man den Rauschpegel des Signals mit nach oben zieht, es bleibt dabei aber ansonsten unverändert.

Wenns noch lauter, dichter, kompakter (und destruktiver ;)) werden soll kommt ein Kompressor zum Einsatz.



mfg Electric-Ric
 
Ich mein natürlich nicht die Anschlagsdynamik, mit welcher Kraft man das jeweilige Instrument spielt, sondern die der Lautstärke. In der Hinsicht sind die Sampels nicht nachbearbeitet worden, d.h. ein zarter Snareschlag ist auch wirklich sehr leise, ein kräftiger hingegen recht laut ...

So, jetzt erklär mir mal, was du meinst ...
 
Hiho

sorry dass meine Antwort solange gedauert hat, aber ich musste leider meinen PC plattmachen und neu aufsetzen, was eine weile gedauert hat ;-)

Also, das mit der Anschlagsdynamik verstehe ich schon, wenn ich beispielsweise die [g=149]snare[/g]-schläge normalisiere, dann bekomme ich bei den leisen snareschlägen im endeffekt ungefähr gleichlaute snareschläge wie die lauten snareschläge, richtig?

So, aber da ich noch nie mit kompressoren oder ähnlichem gearbeitet habe (bin ja noch neu in der MAterie) wäre ich dankbar für einige Tipps. Gibt es denn freeware-kompressoren? und wie wende ich die dinger an?

Viel dank!
 
yau klasse, vielen dank!

werde ich mich gleichmal drum kümmern ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben