Notenschrieben a la "youchord"?

  • Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
hallo

mich würde brennend interessieren ob es eine vergleichbare seite/möglichkeit zu "youchord" gibt, mit der man noten schreiben kann?
ein beispiel wäre die darstellung einer kadenz in notenform...also ein kleines bildchen mit den notenlinien, am anfang nen notenschlüssel und die vorzeichen und dann halt noch die noten.
oder gibts da ein kleines praktisches programm (am besten freeware), mit dem man solche kleinen "bildchen" einfach erstellen kann um sie beispielsweise in einer schriftlichen arbeit zu verwenden?

grüßend

caspare
 
Moin

Cäääään...Arbeit für dich....YouChord V2.0 :D


lg
Michael
 
oder gibts da ein kleines praktisches programm (am besten freeware), mit dem man solche kleinen "bildchen" einfach erstellen kann um sie beispielsweise in einer schriftlichen arbeit zu verwenden?
Lilypond gibt es, wenn man Latex verwendet, kann man es wohl auch mehr oder weniger direkt im tex-File einbinden.
Ansonsten kann man wohl auch direkt png ausgeben (Link). Kann aber nicht sagen, ob dann die ganze Seite oder nur die Noten ausgegeben werden.

Edit: Beschreibung fuer nur Ausschnitt als PNG erstellen hier.

gruss, Chris
 
danke für die links...

meld mich dann nächsten monat wieder wenn ichs gerafft hab
smil451d632849b7b.gif

EDIT: was nicht heißt, dass ich nicht noch auf ne einfachere lösung hoffe
smil470009513826a.gif


grüße

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/caspare">caspare</a> | 20.10.2009 16:04 Uhr]
 
Mir ist da keine Lösung bekannt, die online on-the-fly Notenbilder erstellt. Da sowas sehr aufwändig ist, einigermaßen gutaussehend umzusetzen (selbst die Profi-Notensatz-Programme kämpfen damit), hab ich auch leider nicht die Zeit übrig, sowas zu machen...

Gruß Lukas
 
@lilith2k3

das sieht schonmal sehr gut aus...werds die tage mal testen...
vielen dank für den tipp

grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben