Noten im Key-und Drumeditor nicht sichtbar

• Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G

gregor1

Reaktionen
0
Hallo

ich schaue mir gerade den Key und den Schlagzeugeditor in [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials an. Wenn ich aufnehme (z.B. [g=32]Midi[/g] einspiele) dann sehe ich im Schlagzeugeditor immer nur die Noten der letzten Aufnahme. Da ich beim Drum erst die Base aufnehme, dann auf Stop schalte um mir das Ergebnis anzuschauen (im Schlagzeugeditor) und dann erneut auf Aufnahme drücke um die [g=149]Snare[/g] aufzunehmen kann ich nun nach der Snareaufnahme im Schlagzeugeditor die [g=432]Basedrum[/g] nicht mehr sehen. In der Automationsspur sehe ich die Daten der vorherigen Aufnahme, diese kann ich aber nicht anklicken um den Schlagzeugeditor zu erhalten.

Also ich würde gerne nacheinander Miditeile aufnehmen und alle diese Teile in den Editoren sehen. Ist das möglich?

Ich sehe gerade, das wenn ich den Editor immer angeschaltet habe, das dann alle Noten sichtbar sind. Da ich aber gerne das ganze Arrangement, also das Hauptfenster, bei der Aufnahme sehen würde, müsste es doch eine Möglichkeit geben das alle Noten im Editor sind, auch wenn dieser nicht dauerhaft eingeschaltet ist?!

Du musst den Aufnahmemodus auf "mix" stellen...

Ich habe den Cycle Modus an und unter Cycle-Aufnahmemodus Mix ([g=32]Midi[/g]) eingestellt.

Wenn ich jetzt (immernoch im Cycle Modus) im linearen Aufnahmemodus auf Mischen klicke, dann ist es eigentlich dasselbe, also die Noten werden nur eingetragen, wenn ich den Editor im Vordergrund habe.

Ich habe gerade mal eine neue Halionspur aufgemacht. Und da klappt das auf einmal, d.h. das ich die Noten im Editor angezeigt werden auch wenn ich ihn nicht direkt im Vordergrund habe.