Notebook für Verwendung mit Cubase und Ableton für 500-750€

phyler

phyler

Registriert
12.10.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,

da kürzlich mein Asus Z9201T das zeitliche gesegnet hat, bzw. ich einen Reparaturkostenvoranschlag von € 605 erhalten habe, meine Versicherung für den Schaden jedoch aufkommen wird und ich mir nun für 600€ ein neues Gerät aussuchen darf, bin ich auf der Suche nach 'nem neuen Gerät.
Habe mich seit Kauf meines alten Notebooks vor ca. 2 1/2 jedoch überhaupt nicht mehr damit befasst.

Zu den Anforderungen bzw. der Nutzung:
Habe das Notebook für Live-Acts mit Ableton benutzt, sowie gelegentlich auch mit [g=539]Cubase[/g] und diversen VSTs damit beiläufig produziert (Techno/Minimal/Progr. House...jaja, sicher nicht jedermanns Sache! ;)), wenn ich bei meiner Freundin war. Ansonsten halt Internet und Office-Anwendungen, aber das schafft selbst noch mein alter Dell Inspiron 7000. ;)

Verwendet wird das Gerät meist nur mit Edirol UA-25 Interface und M-Audio Oxygen8 v2 Keyboard.

Ist wer momentan auf dem laufenden was der Markt im Preissegment von 500-750€ so gescheites hergibt?

Dank und Gruß
 
ddann gehst du auf one.de dort gibt es mmn das beste preis leistungsangebot, hab 2 notebooks von dort (eins ich eins meine freundin) und bin sehr zufrieden damit. Besorg dir eins mit 4 GB Arbeitsspeicher, und nem intel dual core 2 und großer Festplatte, dann kannste nix verkehrt machen, da läuft sowohl live als auch [g=539]cubase[/g] wie geschmiert :)

hier sogar mit 17" :)

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3139

Den würde ich dir empfehlen :)
 
ich empfehl dir ein thinkpad der T serie gebraucht mit einem jahr garantie von folgenden anbietern:

www.luxnote.de
www.lapstore.de

Edit:
mehr als zuverlässig und nie ausgereizt!!!
T40 - T43 oder wenn du glück hast sogar ein T60
 
Danke erstmal für die Tips!


@soundguy:
Habe auch sehr viel Gutes bezüglich der Thinkpads gehört, vor allem bezüglich Zuverlässigkeit/Verarbeitung. Bin jedoch aufgrund des Arbeitsspeichers ein wenig skeptisch. Ist 1GB Ram bei der Thinkpad T-Serie denn nicht ein bisschen wenig? War bei meinem Asus mit 2 GB oft schon hart an der Grenze!
 
schon mal was von nachrüsten gehört?

ansonsten kann ich dir aus langjähriger erfahrung bestätigen das sie sehr gut verarbeitet sind und für den mobilen bühneneinsatz sehr zuverlässig sind...

ich hab schon oft thinkpad´s mit nur 1gb betrieben...war bei mir nie ein problem. nachrüsten ist aber auch gar kein problem!
 
Klar, nachrüsten wäre eine Option... ;)

Weißt Du zufällig wie viele Slots ein T60 hat und ob da ab Werk ein oder zwei Riegel verbaut sind? Ein 2 GB Riegel würde ja wirklich nicht die Welt kosten. Da hast Du schon recht! ;)
 
das T60 hat genau wie die T40´er serie zwei plätze.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben