Note Gesucht

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Moing,

Meine Frau will sich eine Note tattowiren, und will eine note haben die für einen traurigen klang steht.

Kann mir da wer weiter helfen ? Also wie das symbol aussieht, gibt ja sicher ein paar traurige noten töne.

Wer ahnung hatt einfach mal was ablassen hier ;)

gruß
Zaehre
 
?!?!
Das ist komisch
den es gibt keine einzelne note die für einen traurigen klang steht und auch keine note die für einen fröhlichen klang steht
das was moll und [g=251]dur[/g] ausmacht sind die dreiklänge-- akkorde/ob jetzt die terz eine kleine ist oder eine große-- das macht moll und [g=251]dur[/g] aus!
 
Wie wärs mit einem [g=39]Intervall[/g]? [g=113]Tritonus[/g] z.B.
 
Der traurigste Ton ist das E. :D
 
wie wärs mit der note "s", wie siegfried? :-D

ne....sorry, off topic, aber mheadshot hat schon recht.
 
Ui, manchmal sehr erschreckend, wie wenig einige Musiker (?) und Produzenten doch über Noten wissen. Eine einzelne Note ist doch nicht traurig, stellt doch bloß einen einzelnen Ton dar und sagt nix darüber aus, wie der klingt. "Traurig" wäre ein Moll- [g=250]Akkord[/g], der besteht aus min. 3 Noten. Z.B. A-Moll wäre dann übereinander A, E und C, wobei das C dann das "Moll" ausmacht, in Dur wäre es C#. Gib´s doch einfach in Dein [g=70]Sequencer[/g] als [g=120]Dreiklang[/g] ein, mach ein Screenshot von der Notendarstellung und gib das dem Tätowierer als Vorlage.
 
[g=113]tritonus[/g] ist kein trauriges [g=39]intervall[/g] sondern der teufel unter den intervallen
wenn man den hört dann weis man warum^^
 
mheadshot schrieb:
[g=113]tritonus[/g] ist kein trauriges [g=39]intervall[/g] sondern der teufel unter den intervallen
wenn man den hört dann weis man warum^^

darauf wollte ich hinaus. warum traurig, wenn es auch böse geht :).
 
ich würd den "braunen ton" nehmen! :D
 
^^lol
schon
 
Traurige Noten gibts machmal in der Schule.

Das mit den Akkorden wurde schon erklärt.
 
Das wäre wie wenn man nach dem Buchstaben fragt, mit dem traurige Wörter beginnen :D. Wo doch sowohl "Leid" als auch "Liebe" mit dem gleichen Konsonanten anfangen... hm... wobei doch beides manchmal so nah beieinander liegt.
Eine nicht zu beantwortende Frage würde ich sagen. Zeugt sie doch von einer sehr amüsanten Unkenntnis der Musiktheorie:).
 
Das mit einzelnen Noten haut ja nicht hin, wie du nun erfahren hast. Wie wäre es denn mit einem Notensystem am Rücken, da könnten Akkorde und/ oder sogar Läufe stehen. Sozusagen ein "musikalisches Arschgeweih". Wäre echt ein Unikat dann.
 
Ja wie geil :D "ein musikalisches Arschgeweih" Ich lieg grad am Boden! Wie genial ist denn diese Idee bitte :D Muss ich gleich mal meiner Freundin vorschlagen. Falls sie zustimmt, poste ich hier ein Pic ;)
 
Das gibt es bestimmt noch nicht. Und wer hats erfunden? Hä, hä? Nicht die Schweizer. Ich habs erfunden!
 
Oder man nimmt einfach ne Note mit traurigem Gesicht. Wäre ne traurige Note. Aber einen Notenwert oder einen Ton, der Traurigkeit ausdrückt gibts natürlich nicht.
Das musikalische Arschgeweih wäre sich einen Spaß wert, aber dann bestimmt erstmal als non-permanent Tatoo :D

mfg
 
@capperceiligh: Du bist ganz groß!!! :D
 
Sozusagen ein "musikalisches Arschgeweih". Wäre echt ein Unikat dann.
Nö, habe ich als Arschgeweih- Tattoo schon mal gesehen und auf ´nem Oberarm auch schon mindestens einmal ..... Denke mal, da gibt´s schon allgemeingültige Tatto- Vorlagen die was mit Notensystem, Notenschlüssel und Tönen zu tun haben, von der Grundidee war ich also gar nicht überrascht.

Eher von der Fragestellung, denn der Herr Zaehre gibt an, seit 1998 Musik zu machen und "Producent" zu sein. Unglaublich für mich, wenn man sowas so lange macht, ohne auch nur die allergeringste Ahnung von Noten zu haben. Ich mein, ich bin auch ein ziemlicher Notenlegasteniker, aber das fand ich doch sehr erschreckend, dass es Genres gibt, wo man das überhaupt gar nicht, also absolut 0 braucht. Selbst ich benutze manchmal den Noten- Editor, um mal einen schiefen Ton anzugleichen oder einzufügen, dann muss man doch so ungefähr ´ne Ahnung davon haben, dass so eine Note nicht traurig klingen kann. Also ich wußte das schon, bevor ich mein 1. Instrument hatte, das gab´s schon im Musikunterricht der Grundschule.

Vielleicht hat der Tätowierer ja eine Idee, z.B. aus einem einzelnen Notenkopf ein weinendes Gesicht zu machen, oder so ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben