notation mit wirren zeichen statt noten

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo, wieder ich mit ner deppenfrage. wo stell ich den bei cubase se den notenfont ein? wenn ich die notationsansicht wähle sehe ich leider nur briefkästen und so'n dreck (kein witz!) :-D ich denke mal da ist als font irgendwo windings oder so eingestellt. frage nun: wo ändere ich das? habe auf einem anderen rechner petrucci und den jazzfont für finale und würde mir die dann auf den studiorechner rüberbeamen.

ich hab mich auch schon gefragt ob beim studiocase standardmäßig vielliecht gar kein notensatzfont mitgeliefert wird? kann doch aber eigentlich nicht sein, bei so nem rundumsorglospaket, oder?

bin wahrscheinlich einfach nur wieder mal zu doof das handbuch richtig zu lesen, wie so oft.
ich brauch die fuinktion auch jetzt nicht sooo häufig, aber manchmal ist's schon ganz nützlich wenn man mal direkt im notentext rumpfuschen kann :)

also... jedwede hinweise nehm ich dankbar entgegen.

bis denne :)
 
hi,
ist ein bekannter bug der durch das zusammenspiel von win - super - doof und cubase entsteht.

bei mir lies sich das sorglos loesen, in dem ich in dem windows/ fonts ordner die steinbergdatei gesucht habe , diese kopiert habe (auf den desktop, und dann einfach wieder in den fonts ordner zurueck (mit ueberschreiben) - dann noch rechtsklick und aktualisieren und prompt war alles so wie es sein sollte.

vielleicht hilfts auch einfach nur mal den ordner zu aktualisieren (habe ich damals vergessen auszuprobieren)

alles gute,
shihoban
 
yo, hat gefunzt! :)

vielen dank und ebenso viele grüße,

bluepowder

edit: da stellt sich mir allerdings doch noch die frage ob's möglich wäre statt dem steinberg font (der wirklich zuemlich kacke aussieht) petrucci oder den jazzfont einzubinden und zu nutzen. grad den jazzfont liebe ich sehr, benutze den schon seit ewigen zeiten für alles was in irgend einer form mit meine(r)n combo(s) zu tun hat, und den look möcht ich eben gern auch in cubase haben. geht das?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben