Not Enough Rock Mix?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
997
Reaktionen
175
Punkte
1.642
Huhu, mal wieder ein Liedchen von mir.
Jemand Lust zu Mixen? Alles erlaubt! :D
Ja ich weiß, ich kann nicht singen... :p

Erledigt! Vielen Dank!!
 
"Ja ich weiß, ich kann nicht singen..."

Das würde ich nicht unbedingt sagen, es ist halt sehr eigen - was ich generell gut finde. Es hat irgendwie ne Art NDW-Berlin-80er Flair.

Aber trotzdem oder gerade deshalb sind Deine Sachen oft sehr catchy. Das Shiny Girl oder Find and Kill Him verfolgt mich seit Wochen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Boah, danke danke danke SunSpire!
smil470009513826a.gif
 
Sind die vielen Doppelschläge auf der Drumspur so gewollt?
 
Ähm, meinst du die MIDI Georg? Wenn ja ist sie vllt nur "verrutscht" und musst die (die Snare?) mal an die richtige Stelle ziehen.
 
Komisch Georg, ich weiß jetzt gar nicht was du mit den Doppelnoten meinst. Hab grad mein Projekt durchforstet und es scheint soweit alles ok.
Zum Mix. Wow, mir gefällt der Gesang im Chorus. Hätte ich nie gedacht das es so klingen kann. Geht das in den Strophen auch? ;) Der Bass klingt seltsam blechern am Anfang oder?
Aber die Version kannste ruhig trotzdem mal aufheben! ;)
 
Ginge natürlich in den Strophen auch. Aber so umgehe ich eine stark schwankende Qualität der Aufnahme in der Strophe und sorge für etwas Abwechslung in einer ansonsten abwechslungslosen Nummer. Da ist bis zum Schluß keine Steigerung. Ich würde 1 Strophe und einen Refrain (mindestens) rausschmeißen und wenigstens über den letzten Refrain etwas oktavmäßiges drüberspielen. Zum Bass könnte man auch drahtig sagen. Hab' ich so gewählt, damit der Einsatz von Git und Schlagzeug richtig knallt.
 
Wahnsinn! Bei dem Ausgangsmaterial wirklich beeindruckend. Sind die Drums replaced?
 
@ EOD
Kannst Du uns verraten, mit welchem Gitarren PlugIn Du diesen Sound gemacht hast?
Scheinbar hast Du bei den 4 (5?) Gittespuren nur ein Preset benutzt. Kann das sein?
Und...Nee, Singen solltest Du wirklich lassen.
smil470009513826a.gif



@ georgyi
Bin da 100% bei Sun Spire. Bei dem Ausgangsmaterial wirklich sehr gelungen. Bin auch sehr erstaunt über Deine kreative Idee, die Stimme in den Strophen stark zu verfremden/verstecken. Das rettet so einiges.
smil51.gif


LG
Frank
 
Was ist denn mit dem Ausgangsmaterial?
 
Tja, es ist kein Anderer zum singen da. Die Nachbarn hören immer mit, das hemmt zusätzlich.
Ich mache das alles mit mehr oder weniger guter Technik im Wohnzimmer. Ich bin kein Profi!
Es ist nur ein Hobby! Immer wenn ich etwas Zeit und eine Idee habe. Gitarren werden via Pod X3 eingespielt.
 
@ EOD
Kannst Du uns verraten, mit welchem Gitarren PlugIn Du diesen Sound gemacht hast?
Scheinbar hast Du bei den 4 (5?) Gittespuren nur ein Preset benutzt. Kann das sein?
Und...Nee, Singen solltest Du wirklich lassen.;)


@ georgyi
Bin da 100% bei Sun Spire. Bei dem Ausgangsmaterial wirklich sehr gelungen. Bin auch sehr erstaunt über Deine kreative Idee, die Stimme in den Strophen stark zu verfremden/verstecken. Das rettet so einiges. :right:

LG
Frank

Thx!
 
Danke graveel. Konnte es jetzt nur mit dem Handy hören. Klampfen knallen ganz gut. Die stark verzerrte Stimme mag ich aber nicht bei euren Mixen! :p ;)

Und, OMG, habt ihr es gehört? Wie habe ich den "ignorance" be 2:21 betont. GRRRRRR :D
 
Dann wirst Du meinen Mix auch lieben. :)

Habe mich da gnadenlos "inspirieren" lassen, was die Vox in der Strophe angeht. Aber der Song ist echt zu lang. Entweder fehlt ein Mittelteil, Solo usw. ansonsten kann man aber mM locker die letzten beiden Strophen und Refrains weglassen.

https://soundcloud.com/muffy666-1/notenoughmixdown44/s-0VM9h
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke Sun, aber immerhin nicht so viel "vereffektet". :D

Allerdings hast du noch den alten und falschen Text verwendet, bevor ich die Spuren geändert habe. :p ;)

Wenn ich mir den Song so anhöre, vergeht der eigentlich recht schnell. Sind auch 3 Teile: Strophe, Chorus und der cleane Part. Ein Solo oder eine zusätzliche Leadgitarre etc. wollte mir einfach nicht einfallen.
 
Danke graveel. Konnte es jetzt nur mit dem Handy hören. Klampfen knallen ganz gut. Die stark verzerrte Stimme mag ich aber nicht bei euren Mixen! :p ;)

Und, OMG, habt ihr es gehört? Wie habe ich den "ignorance" be 2:21 betont. GRRRRRR :D

Jupp, gehört das i betont. das wäre ja flott eingesungen.

Wenn ich mir den Song so anhöre, vergeht der eigentlich recht schnell.

Du darfst nur eines nicht vergessen. Der Mann mit der geringsten Objektivität der Nummer gegenüber bist du hier.
 
Hab es geändert! #1
 

Ähnliche Themen

Manschy
Antworten
3
Aufrufe
304
Joost
J
cH195
Antworten
27
Aufrufe
1K
sanoor
sanoor
T
Antworten
19
Aufrufe
685
ToneThirteen
T
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben