nordi sagt bye bye

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
moin moin

Nach langen Überlegungen,bzw langen hin und her bin ich zum Entschluss gekommen meine Koffer zu packen,was ich über hr.de sagen kann is einfach nur positives,egal wie dumm und blöd meine fragen hier waren,ich hab immer eine vernünftige Antwort bekommen,da geht man schon am liebsten mit 2 weinenden Augen als mit einem :) trotzdem denke ich nicht das ich hier wirklich herpasse,ich mach zwar weiter meine Musik,werde sie auch weiterhin auf meine page usw zum Verkauf anbieten und den einen oder anderen € verdienen.....Es gibt einige hier,denen ich am liebsten persönlich danken will aber die es sind werden es wissen....
Wahrscheinlich werde ich wegen meiner hardwarekauferei und Mischpult kauferei demnächst mal wieder tierisch auf die Nase fallen aber ich muss suchen und selbst finden was für mich das beste ist...........naja wat solls

wünsche allen alles gute und das sich Eure Musik irgendwann bezahlt macht.

mfg

Uwe :bohlen:

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich verstehe nicht wie man in ein Internetportal nicht reinpassen kann ;-) Siehst du dich mehr als Künstler, denn als Techniker?

Naja...im Notfall kannste ja wieder mit nem anderen Nick kommen *g*

Grüsse unbekannterweise

weder noch,vielleicht liegt es auch eher dran das ich mich nich als so profisionell sehe wie ca.90% der leute hier aber eine letzte frage hätt ich noch statt mir das USB Alesis Mischpult zu kaufen ,wäre es nicht rein theoretisch möglich dieses hier zu holen http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175415.html und per [g=32]MIDI[/g] und S/PDIF I/O an mein Edirol zu hängen???so hätte ich wenigstens 10 in/outs....müsste doch gehen oder???

hi nord,

jetzt mach dich erstmal locker, denk nochmal drüber nach und dann editierste den beitrag um und sagst, daß du klar hier bleibst, denn kneifen gilt nicht!! :D

vielleicht liegt es auch eher dran das ich mich nich als so profisionell sehe wie ca.90% der leute hier aber
die handvoll wirklicher "profis" täuscht auch nicht drüber hinweg, daß es sich hier um ne seite über HOMERECORDING handelt ;) .....also ROCK ON, don t stop!!

99,9% der leute hier werden nie den erfolg haben den sie sich erträumen. na und?? das selbe gilt für jeden anderen bereich im prallen leben.

schraub doch vielleicht deine ansprüche einfach ein wenig runter - ohne druck und falschen ehrgeiz macht das muckefrickeln auch mehr spass und brngt wahrscheinlich auch die "besseren" ergebnisse. ziel sollte sein spass zu haben und dabei vielleicht noch was zu lernen, anstatt auf teufel komm' raus sagen zu können: ich hab ne cd verkauft und bin jetzt der große produzent! oder?? :)

gruß,

micha

Hey nordi,
mach dir keinen Kopf, ob du hierhin paßt oder nicht. Wenn du Frage hast, wird Dir hier immer geholfen- meistens. Man muß natürlich schon selektieren, welche Tips für einen wertvoll sind und welche nicht.
Die große Gefahr, die in solchen Foren lauert ist die, daß man über den ganzen Technikkram oft das Eigentliche aus den Augen bzw. Ohren verliert, nämlich das "Musik machen".
Gefährlich finde ich auch die Fragen an die Community bezüglich eigener Songs, wie " Was kann man besser machen?" oder "Wie findet Ihr das?". Gegen konkrete technische Fragen ist nix einzuwenden, aber man läúft immer Gefahr, es allen recht machen zu wollen. Erstens schafft man das nicht und zweitens geht dabei auch der eigene Stil oder Charme verloren geht.

Macht mehr Musik!

Gruß vom tonmanns

nordi mach keinen scheiß!

es geht hier schlicht und einfach ums musik machen und das machst du doch auch

du bis hier genauso wichtig wie jeder andere hier - egal ob premium, profi oder gast

es sind auch leute hier die von deiner erfahrung profitieren könnten also lass sie nicht hängen

nordi mach keinen scheiß :?

würd auch sagen, du solltest das nochmal überdenken. wieso solltest du dich abmelden, wenn du eine frage hast, dann frag einfach, wo liegt denn das problem? und wegen "professionalität" oder dergleichen. jeder hier hat irgendwann mal von vorne angefangen bzw. gibt es immer jemanden, der sachen besser kann, aber solang es spaß macht is doch fein oder? manche leute haben einfach mehr zeit sich mit recording zu beschäftigen bzw. stecken ihre ganze freizeit rein, andere wiederum haben nur ein paar stunden die woche dafür zeit. also, lass dich nicht entmutigen :)

lg
flo

Wieso ein endgültiger Abschied mit viel Tamtam? Wenn ich momentan keine Lust hätte das Forum zu sehen, dann würd ichs vorläufig bleiben lassen und nicht meinen Account löschen. So einfach ist das... ;)

Tipps zum Hardwarekauf bekommst Du aber keine mehr, Du machst ja eh was Du willst... ;)

Daniel

hm auch wenn ich nix mehr dazu sagen wollte aber gelöscht is hier gar nix,ich lese mich noch ab und zu durchs forum,sollte mal was sein was ich suche aber ich denk speziell mir helfen kann auch keiner mehr.......mhm sagt mein Psychater auch immer......Ich hab auch nie gesagt das ich mit meiner Musik aufgeben werde,die fragen die ich hier wegn hardware stelle is nur als Anhaltspunkt gedacht,geht es so wie ich es mir vorstelle oder nicht,wie ich Hardwareeffekte in mein Setup einbinden kann,finde ich schon noch raus,fehleinkäufe hab ich schon öfters gemacht,muss ich halt durch,was ich mich immer frage is dabei wenn ich die Bilder von eurem Studio sehe,ihr habt viele Hardwaresachen sprich effekte usw ,ein kleines oder großes Mischpult und einen PC und alles ist so verbunden das es läuft und genau da will ich hin,mehr will ich auch gar nicht alles andere bekomm ich dann auch selbst hin.

mfg

nordi

... ähm... nordi * räusper* wo ist hier der Sinn?

Wieso willst du dich abmelden? Weil ein paar das Hobby etwas anders aufziehen (wollen)? Na und?
Egal, jeder macht hier doch letztendlich was er will.

Was macht es denn da für einen Unterschied, ob du registriert bist oder net?

Also... ich und dein Psychiater geben dir folgendes Gebot:

Registriert bleiben, weiter Mucke so machen wie du willst - bei Bedarf hier reinschauen und wenn du ganz gut drauf bist sogar mla was posten... aus.

Viele Grüße,
Randy

ohne jemanden auf die Füße zu treten zu wollen, aber ich verstehe den Sinn nicht hier öffentlich abzumelden und dann aber gleich ein paar Beiträge weiter einräumen, dass man doch hin- und wieder reinschauen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht unbedingt jemand im Rampenlicht stehen möchte.

Wenn nun jeder, der die Community nach einer Weile doch nicht so prickelnd findet, sich öffentlich in einem eigenen Thread abmeldet, dann hätten wir hier warscheinlich so einige byebye-Threads.

Die Gründe für Deinen angeblichen Abschied sind zudem sehr an den Haaren vorbeigezogen und ich kann kaum glauben, dass Du das selbst glaubst.

Wie auch immer, jeder Musikinteressierte, sei es totaler Newbie oder Profiproduzent, passt in eine solche Community wie hier.

Wenn Du aber meinst, dass Du zu gut oder zu schlecht für das Forum hier bist, dann sag ich einfach ein herzliches bye bye.

Gruß,
Organix

Ich finde hr.de ist die Seite wo sich alle treffen können,vom Musicmakeruser bis zum Cubaseprofi,ob man nun virtuelle Instrumente nutzt oder in die Saiten haut.und wenn ich mein kleines Studio,meine Produktionen und mein Fachwissen betrachte gibts bestimmt ne Menge was man anders machen könnte,aber,ey,ich steh zu meinem Scheiss :D .
Und nicht vergessen:Es sollin erster Linie Spass machen und das macht es mir auch nach Jahren immernoch infernalisch. 8)
P.s. Zum Thema Profi oder Hobby hab ich mal ne Nachfrage gestartet:http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=25188&forum=2

halli nordi , falls du dich noch nicht abgemeldet hast :D
ähm....vielleicht wird das wieder so ein hammer tread wie damals als du deinen song vorgestellt hast, nun du scheinst mir ein netter kerl zu sein und nette kerle passen überall rein.
also bleib uns erhalten und mach einfach weiter so.
alles gute für deine musikalische laufbahn.
mfg profhoell

EDIT: und versink nich in selbstmitleid ;)

also ich für meinen Teil denk mir auch immer wieder "boa, die hier haben wirklich Ahnung, ich dagegen nicht", aber im Endeffekt ist es doch egal, ich seh das Ganze hier mittlerweile als das, was es ist, eine "Community". Das heißt ja wohl, daß sich Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen zusammenfinden. Deswegen: verlass uns nicht, solange du noch Interesse am Musikmachen hast, es wäre schade.

Hi Nordi,

wie Organix schon erwähnt hatte, liegt sein Gedanke mir im Geist...ich lass es aber darüber zu debattieren.
Die Dinge liegen einfacher als man manchmal glaubt, tu solches, welches dein Herz erquicken kann, egal mit oder ohne "Prof-BackRoundMixingMasterinScripts...blablabla"...
Eines kann ich dennoch nicht ganz verstehen, ein Bye Bye im Türrahmen stehend einer Community hinterherzurufen und dennoch schauen wer zurück blickt...na?

Deine Stimmung, ja diese, fange auf in deiner Musik, zieh Dich zurück um in Dich kehren zu können und Poste Bitte dein Resultat...dies ist oft meine Weise mich selbst auszudrücken...mit oder ohne gewollte Resonanz....und BITTE ohne zu grossem Narzismus :D

Bleib Dir treu deiner Worte

lg
antares

Hey nordi.....

Sich pompös aus dem Staub machen ???

Nix da..... DU BLEIBST !!!!

Ich hab auch von Vielem noch keine Ahnung und gerade deswegen bin ich ja auch hier angemeldet...zum lernen....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben