noob frage zum samples arrangieren...

• Ersteller Ersteller Sir_Stanley
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sir_Stanley

Reaktionen
0
hi...
ich frage mich wie es die profies machen...
wenn ich einen sample zb. kickdrum habe...arbeitet ihr mit dem und dupliziert ihr den ohne ende oder setzt ihr ihn zb. 8x hintereinander und recorded ihn auf eine neue spur das die 8 kick´s zu einem sample werden?

ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...

hi
also wenn du genug rechenpower hast, dann so oft den einzelnen sample duplizieren, wie nötig.

du kanst den sample auch in wavelab x fach hintereinanderkopieren (im richtigen abstand natürlich) und diese datei dann wieder im sequenzer einfügen.

klar kanst sie auch aufnehmen (vieleicht verlierst du dann etwas an qualität.

hens

hi,

also wenn du genug rechenpower hast, dann so oft den einzelnen sample duplizieren, wie nötig.

???

hehehe....muahr..hehehe....hier geht um cubase oder? ....lad dir die samples doch in nen sampler/drumsampler und steuere das via midi an.....

rtfm! :-D

gruß,

micha

Hi,

Hintereinanderkopieren kostet keine Rechenpower...das Sample wird einmal in den RAM geladen und dann aus dem RAM abgefeuert - mach ich schon so seit Cubase VST 3.0 mit ´nem 604er Mac mit 166 MHz....

Hintereinanderkopieren kostet keine Rechenpower...das Sample wird einmal in den RAM geladen und dann aus dem RAM abgefeuert - mach ich schon so seit Cubase VST 3.0 mit ´nem 604er Mac mit 166 MHz....

und noch was gelernt dabei.. hehe

und wenn ich ein fade in/out machen möchte...wird dieser aber nur auf einem sample angewannt, und bei einer gruppe werden alle einzelnen gefaded. kann ich das im event editor oä. einstellen das es ordendlich auf alle folgenden abgestimmt ist?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben