Noebook Frage???

• Ersteller Stallone78
  • Erstellt am
S

Stallone78

Reaktionen
0
hi Leute habe hier ein Asus Notebook von Saturn zum Top Angebot
Das Problem ist, dass das Notebook kein Fire Wire besitzt aber einenPCMCIA slot.

Folgendes ist vorhanden. Intel Pentium Dual Cora Prozessero 1,86 GHz,1MB L2
Cache, 533MHz FSB), GMA 950Grafik, 4-in1 Cardreader, 4xUsb2.0, 1xVGA Out, 1xPCMCIA

Ich wollte maximum 1000 € ausgeben für einen Laptop!!!

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben ob es wirklich gute externe Soundkarten gibt die wirklich gut funktionieren mit dem Pcia slot.

Oder vieleicht kann mir jemand sagen welcher Notebook und dazugehörige Soundkarte sich am besten zum Musik Produzieren eignet.

Die Soundkarte sollte geringste Latenzen haben und sollte auch wirklich nach 30 Spuren z.b 20 Audio und 10 [g=32]Midi[/g] mit effecten und alle Spuren mit [g=77]VST[/g] Instrumenten noch lückenlos funkionen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke vieeeeeeel mals

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben ob es wirklich gute externe Soundkarten gibt die wirklich gut funktionieren mit dem Pcia slot.
In Deiner Frage schwingt irgendwie die Überzeugung mit, dass es mehrere geben würde, aus denen es nun die guten auszuwählen gilt ??

:)

Es gibt nur 3.

https://www.thomann.de/de/emu_1616_audio_system.htm

https://www.thomann.de/de/emu_1616m_audio_system.htm

https://www.thomann.de/de/rme_multiface_iicardbus_bundle.htm

Also Standard ist hier eindeutig das Multiface II von RME.
Das wäre dann die Audiolösung, die auch Deinen Anforderungen entspricht.

Das ist die einzige "wirklich gute externe Soundkarten ... die wirklich gut funktioniert mit dem PCIA Slot."
Hoffentlich bist Du vom Preis nicht abgeschreckt.
Dafür bekommst Du immerhin 2 billige Laptops ...

:)

Oder dachtest Du eher so an "60, höchstens 70Euro" ??
(Wie das hier in Internetforen meistens der Fall ist...)

Das Multiface II ist was fürs Leben. (...jedenfalls für die nächsten 3-4 Jahre)
Für mich war das eine der nützlichsten Anschaffungen, die ich je gemacht habe.

Dein Laptop sollte 3 Dinge haben:
- viel RAM
- schnelle CPU
- grosse schnelle Festplatte

Finger weg von USB und Firewire !
Ich rate davon ab.

Hi fmo,
wieso überhaupt?
Ich meine, du hättest es schonmal geschrieben, aber ich kann mich nicht so recht erinnern.
USB...mag ja sein...aber Firewire...?
Ich bin mehr als zufrieden (HP + M-Audio FW410)

Hi

Gute Notebooks bestellt man sich im Internet nach umfangreicher Recherche und bitte nicht bei Saturn! Die hauen da ihre Gewinnmargen rauf und verkaufen wackeligen Consumer Schrott mit glossy Displays und anderen Sünden.

gruss
MK

Echo Indigo i/o ist auch ne PCMCIA (PC Card) Audiokarte, kostet ca. 170 Euro, man kanns auch mit ner Creative Audigy 2 Notebook (ca 80 Euro)probieren (die läuft aber mit 48 kHz), aber ich würde erst mal schauen, was für ein Chipsatz der PC Card Controller vom Notebook ist und dann auf den Seiten der Soundcard herstellers schauen wegen (In)Kompatibilität

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben