Nochmal zu Nexus

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo !

Darf ich nochmal bezüglich Nexus eine Frage stellen ?

Was habe ich, wenn ich erst mal die Grundausstattung für ca 270-€ kaufe ?

Welche Extensions wären dann als nächstes zu empfehlen.

Kann mir bestimmt einer beantworten, wäre sehr dankbar dafür.

LG Ilka

Hallo Vicinity

Nein habe ich nicht, verstehe die Frage jetzt nicht ganz..

Meinst Du jetzt die Menge oder eher nichts für mich ?

Was ist denn an Grund Sounds dabei ?

LG Ilka

Da gibts doch eine Preset-Liste und Audio-Demos des Factory-Contents auf der Produktseite. Zudem sind dann noch die Rom Extension und die die Dance Vol. 2 dabei, die Presetlisten und die Audio-Demos dazu findest du auf der Expansions-Seite.

Welche Expansion zu empfehlen sind, hängt ganz von der Musik ab, die Du damit machen willst.

Ja Danke Schön

LG Ilka

Kommt doch ganz darauf in welche Musikrichtung du gehen willst.

Am besten nimmst du das komplettparket, dann ärgert man sich nicht, dass irgendein Sound fehlt.
Hab ich auch so gemacht.

Naja, über 2000 Ocken sind aber schon eine heftige Marke. Und was heißt überhaupt "komplett" - es werden doch ständig Expansions nachgeschoben. Würde mir höchstens eines der Bundles kaufen. Will ich ohnehin schon seit Ewigkeiten. Konnte mich aber noch nicht durchringen, denn brauchen tu ich den Nexus eigentlich nicht - aber scheint irgendwie ein must-have zu sein in der elektronischen Welt...

Es wäre auch schlimm wenn keine expansions nachgeliefert werden.

Ein Must-Have wie früher der Access Virus. :D

Naja, über 2000 Ocken sind aber schon eine heftige Marke. Und was heißt überhaupt "komplett" - es werden doch ständig Expansions nachgeschoben. Würde mir höchstens eines der Bundles kaufen. Will ich ohnehin schon seit Ewigkeiten. Konnte mich aber noch nicht durchringen, denn brauchen tu ich den Nexus eigentlich nicht - aber scheint irgendwie ein must-have zu sein in der elektronischen Welt...

Hallo, wenn man sich die Demos so anhört, dann ist da eigentlich nichts bei, was man ganz nüchtern betrachtet nicht selber bauen könnte.

Andererseits glaube ich ist der Nexus sehr inspirierend und ein guter Helfer eine Idee schnell umzusetzen. Dagegen ist der Halion mit seinem ganzen Gerümpel ein Kaktus in der Wüste.

Ja Nochmal Danke, Ich werde mir erst mal die Grundausstattung kaufen.

LG Ilka

Hallo, wenn man sich die Demos so anhört, dann ist da eigentlich nichts bei, was man ganz nüchtern betrachtet nicht selber bauen könnte.

Andererseits glaube ich ist der Nexus sehr inspirierend und ein guter Helfer eine Idee schnell umzusetzen. Dagegen ist der Halion mit seinem ganzen Gerümpel ein Kaktus in der Wüste.

Also, wenn du die Nexussounds nachbauen könntest, dann frag ich mich, für was den Nexus kaufen?
Ich hab mir diesen zum Beispiel gekauft, weil ich eben nicht an die Qualität dieser Sounds rankomme.
Wäre ich so fit im Soundschrauben, wäre dieses Instrument für mich völlig sinnlos, denn die editierbarkeit ist doch sehr aufs minimum beschränkt.

Das sind schönfärber-Sounds, ausdünnen und Effekteanteile etwas zurück nehmen ist ein guter Tip.

Das Problem bei den meissten Leuten die solche Fertigsounds nutzen, nach dem ausdünnen usw, so enttäuscht von den Sounds sind da sie so einzeln gehört dann sehr dünn und unscheinbar klingen, die Sounds sind doch so teuer gewesen, da muss jedes Instrument sauber raus zu hören sein, kack aufs Arrangement.

Das war ironisch gemeint, für diejenigen die es nicht rauslesen konnten.

Der Nexus ist aber schon eine geil inspirierende Soundschleuder, mit dem man ruck zuck recht schnell ohnr viel Aufwand einen guten Demosong hinbekommt.

Der Nexus ist aber schon eine geil inspirierende Soundschleuder, mit dem man ruck zuck recht schnell ohnr viel Aufwand einen guten Demosong hinbekommt.

Mir ist aufgefallen nach dem NEXUS Update auf Version 2.3.5, dass Logic bei meinen Songs mit 30 Instanzen auf einmal die Wiedergabe abbricht. Das war vorher nicht.

Dummerweise habe ich die alte Version nicht mehr 2.3.3 war ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Kann man überhaupt downgraden?

Edit: Achso - ich hab so einen Quadcore mit 3 GHz.

Hallo Miguel

Ich meinte man könnte und nicht, dass ich es kann, zumal ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, dass mir das Schrauben eigentlich lästig ist. Beim ersten Mal Demos hören wow, beim zweiten und dritten Mal analysiert man schon und denkt: Das könnte man so oder so auch hinkriegen.

Nein ich mag schon gute Sound Presets, die inspirierend wirken um schnell etwas umzusetzen.

@ Marc 1610 schrieb
Das sind schönfärber-Sounds, ausdünnen und Effekteanteile etwas zurück nehmen ist ein guter Tip.

Das gleiche soll auch für Omnisphere von Spektra gelten. Und da denke ich, wo macht es dann eigentlich noch Sinn, wenn ich das was ich im Demo gehört habe rausnehmen muss, und somit wieder nur ne schlappe Sache habe.

Nein es ist schlicht und einfach auch ne Geldfrage, sonst würde ich mir beide Sachen einfach kaufen und mich selbst überzeugen.

Will nicht einer mit mir tauschen ?

Ich biete die ganze Halion Geschichte mit neuestem Halion Sampler und allen Halion Sonic Sounds und bekomme Nexus bzw Omnisphere

LG Ilka
smil47edda0163641.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben