Nochmal ASIO Setup Frage

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Nur ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe:

Solange ich meinen aktuellen M-AUDIO [g=12]ASIO[/g] Treiber installiert habe und in Cubase SX3 unter Geräte konfigurieren auch ausgewählt habe, sind die Einstellungen unter "[g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Setup" und "[g=12]ASIO[/g] Multimeda Setup" im Startmenü vollkommen EGAL ????

Ich habe nen aktuellen Treiber drauf und unter Cubase auch ausgewählt. Hab ne [g=5]Latenz[/g] (Ein und Ausgang) von ca. 6.5 ms.
Vor der Neuinstallation hatte ich den Sync Test bestanden !
Kann das daran liegen, dass ich jetzt im BIOS meinen [g=87]AC97[/g] Audio deaktiviert habe?

Was mir halt wichtig wäre, ist die oberste Frage, ob die [g=12]ASIO[/g] Einstellungen "Full Duplex Setup" u. "Multimedia Setup" von Bedeutung sind.


Danke im Voraus
 
Stimmt, die sind absolut bedeutungslos, da der [g=12]Asio[/g]-treiber dann die Audioausgabe übernimmt, also den direkten weg und nicht indirekt über direkt-x oder gar Multimedia treiber. Daher auch die erfreulich niedrige [g=5]Latenz[/g].
 
Im [g=12]Asio[/g] treiber lassen sich Samplemenge und -raten einstellen, die die [g=5]Latenz[/g] beeinflussen. Dezentere Einstellungen verbessern die [g=5]Latenz[/g]

Mo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben