Noch ne Baustelle - Hilfe, es wird ein Song

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Tach,

auf die Gefahr hin, dass ich zu nerven anfange mit meinem ungaren Zeug...

Ich habe da grad was in der Mache, und bevor ich etwas hier hochlade, hole ich mir schon vorher Meinungen ein. Und diesem Fall hiess es:

So geht das nicht. Das nervt.



Jetzt bin ich um so neugieriger, ob ihr

1. auch hört, was meinen Kollegen so dermassen stört und

2. vielleicht Tips hättet, wie man das Problem lösen kann.


Ich selbst sehe das Problem nicht, bin aber vielleicht auch blind und oder taub...



Hört mal bitte hier - dritte Version schon - nein, die vierte rein, ok?

Danke für Eure geschulten Ohren ;)



Gruss, Stefan


Edit: Das Teil fängt an, mir Spass zu machen - es wächst ;)
 
hi,

also die shakers find ich eindeutig zu laut.
[g=118]bass[/g] ist schön
[g=149]snare[/g] geht teilweise unter :|
gitarre könnte ruhig etwas weiter in den vordergrund.

peazen

aliazz
 
Muß aliazz zustimmen. Irgendwie ist auch das Panorama komisch, zieht alles nach rechts irgendwie. :|

Gruß

Bluesman
 
Hi,

danke schonmal.

Die Shaker sind leiser jetzt, stimmt, die waren zu laut. Ich habe eine neue Version mit runtergeschraubten Shakern mit mehr Raum hochgeladen.


Die Sache mit der untergehenden [g=149]Snare[/g] kommt dem Problem aber näher.
Die Hihat ist eine geloopte Spur, in der auch "Ghostnotes" einer [g=149]Snare[/g] zu hören sind. Diese Schläge sind zwar recht leise, aber auch ziemlich offbeat. Wie gesagt: Mir gefällt's, hab mir aber sagen lassen, dass das extrem stört.

Diese leisen Schläge sind dann jetzt wohl das, was als die untergehende [g=149]Snare[/g] bezeichnet wird.

Das Panorama find ich übrigens auch ausgeglichen. Ich brauch wohl mal ne längere Pause - ab ins Bett...


Nacht, Stefan
 
Hi Stefan,

Song-Idee gefällt mir sehr gut. Soll doch wohl sicher noch länger werden nehm ich an.

Die leisen [g=149]Snare[/g]-Schläge haben mich auch gestört. Das Drum-Instrument, daß ab 0:18 einsetzt (sind das die Shaker?) ist mir einen Tick zu laut (Download-Version 02.01., 10:00 :D) Panorama fand ich OK.

Grüße
VBA
 
Moin, weiter geht's!


Ich habe beschlossen, dass mir die dusseligen Snareschläge wurscht sind und bau einfach weiter. Hab nen neuen Part aufgenommen und die Shaker nochmal leiser gemacht (glaub ich).

Noch nicht ganz ein Song, geht aber in die Richtung, die ich schon lange mal versuchen wollte.



ohne Titel
 
Hi,

die Gitarrensolos kommen sehr gut.

Die Shaker könnten für mich (am Anfang) noch leiser sein, aber vielleicht ist das auch egal, wenn noch der Gesang drüberkommt, und ich geh jetzt mal davon aus, daß Du noch darauf was singst.

Grüße
VBA
 
Moin Beatz!

Klingt jetz' auf jeden Fall besser... :p

Weitermachen!

Gruss,
Pio
 
Das hier ist die inzwischen vierte Version. Langsam sind Songstrukturen zu erkennen ;) Mir gefällt der Mix, würde gerne was draufsingen - nur habe ich leider im Moment nix zu erzählen, sprich, mir fällt nuscht ein :(

Vielleicht hat jemand Lust, sich darauf auszulassen oder eine Textidee oder sonst was.
Wie gesagt - ich hänge (runstop/restore).

Gruss, Stefan

Hilfe!
 
So geht das nicht. Das nervt.

Hmm... Shakers und Hi-Hat nerven (mich) in der Tat etwas. Aber davon abgesehen glaube ich, dass man dazu ganz gut eine passende Gesangslinie entwickeln kann (und muss).

Aber ich find's ja immer schwierig, ein Stück zu beurteilen, dass nur die Begleitung zu etwas noch nicht Geborenem darstellt...

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben