Noch´n neuer Song: We are

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
HAb gerade gemerkt, dass die angegebene URl weiß Gott wohin führt - aber nicht zu meinem Song. Hier nochmals die richtige Adresse zu " we are" http://www2.mp3.de/musik/hqpreview.html?param=235847|145092|de|1|0|0
Würde mich über Feedback sehr freuen. Nichts frustet mehr als ein nicht berücksichtigter Song. .. Keep on making music

Hallo klaus.,

ich hab ihn mir zu Gemüte geführt,
ist sauber und gut gemacht.
Dein "Red sea" spricht mich persönlich stärker an,
dort jubiliert meine Seele.
Ist aber reine Geschmacksfrage.

Gruss,
Alf

Hi,

gefällt mir sehr gut das Stück. Ist sehr abwechslungsreich und eigendlich perfekt gespielt. Ist tolle handmade-music. Mir gefällt sehr gut wie ihr den Klang der Akustikgitarre hinbekommen habt. Würde mich interessieren wie ihr die aufgenommen und gegebenenfalls bearbeitet habt. Klingt sehr gut.

Gruß Dylan

Hallo Dylan, Danke für die Rückmeldung. Mit der Akustikgitarre war das so: Die Gitarre ist ne einfache Western - Marke "Marathon" ohne Tonabnehmer - aber sie klingt von Haus aus klasse. Ich hab Sie unter Cubase doppelt eingespielt,( mit einem AKG 390 Mikro- direkt ins Mischpult und ohne große externe Regelung in den PC) und im PC stereophon versetzt. Ein Kanal wurde mit eine leichten Chorus angereichert, beide Kanäle mit dem Equalizer so bearbeitet, dass die mittlerern Höhen etwas angehoben, die unteren Mitten etwas abgesenkt wurden. Da ich kein gelernter Gitarrist sondern eben Tastenquäler bin, hab ich halt eine Zeitlang rumprobiert, bis es so geklungen hat. Beste Grüße!

Hallo - mir fällt die Akustogitarre auch auf, sie klingt einfach gut und ist sauber, aber nicht besonders auffällig eingespielt. Das Prädikat verdient die Orgel - klingt wie ne echte Hammond?! Das Solo geht wirklich gut ab und erinnert mich ein bißchen an die alten Greg Rolie OrgelSolos bei Santana. Über den Gesang kann man streiten ......, die Chöre sind O.K - die Solostimme -- an die gewöhnt man sich im Lauf des Songs. Insgesamt gut gemacht und mit viel Drive und Gefühl.