Danke für dein Feetback "Mazika"
Ja klar verstehe ich was du meinst "Mit dem Brett"
Du beziehst das auch auf die BassDrum's, zu sehr im Mitten Bereich sagst du!
Ich nimm das schon sehr ernst - Doch bin ich Metal Fan und Musiker - Aber Metal Fan der ersten Stunde und in Sachen Metal hab ich richtig viel Ahnung und kenne sehr, sehr viel unterschiedliche Bands.
Und von meinem empfinden her "kicken" die meißten BassDrums in den Mitten Bereich! - Weil, wenn ich das jetzt einfach mal Gedanklich umsetzte was du meinst, müsste die BassDrum mehr in den "BOOMM" bereich gehen anstatt zu "KICKEN" wie sie es bei mir tut!
Wenn ich das so mache "BEI DER GESCHWINDIGKEIT DER BASSDRUMS" ...mmh...man wird sie nicht hören! - Diese Geschwindigkeis "Proppeler-Bass-Drum's - müssen in die Mitten Kicken - sonst geht ja der Geschwindigkeits Rausch unter!
Ich sag dir mal die EQ einstellung im Cubase Spur EQ:
Dort ist 1 - 3 - und 4 - Aktiv!
Wobei 1 (Tiefen) Auf 100hz bei 12db und einem Q-Faktor von 2,0!
Regler 3 (Obere Mitten) auf 3500khz 16db und einen Q-Faktor von 2,5
Regler 4 (Höhen) auf 3950khz auf 14db Q-Faktor auf 1,0
Desweiteren sind in den Sends:
Datube und Rewerb32 / Und in den Inserts: Der besagte Compressor, den ich hier vorgestellt hab!
Wenn ich von Regler 1 im EQ den Q-Faktor auf 1,5 oder 1,0 gehe, oder einfach unter 2,0 - hören die BassDrums auf zu Kicken!
Mmh...also, ich finde die BassDrums wirklich am autentischsten von allen Sounds im Mix!
So ist mein Gefühl zu der Sache!
"Hell-Mood" bist du da drausen? Du bist "Metal-Fan" - Was sagst du zu den BassDrums? Bitte gib mir mal dazu was durch!
Allerdings "Mazika" - Stimme ich mit dir überein "Was das Brett betrifft" - Das ist wohl auch das was "Gitano" meint, wenn er sagt das ihm die Gitarren noch nicht ganz so gut gefallen!