Noch ein Schädelspalter SB-Live "Rules" - Noch ma hören Plz

N

NULL

Guest
Also wenn der nicht annähernd Perfekt ist...mmh...?

Also ich denke das ist der Beste Mix den ich bis jetzt gemacht hab!

Ich hab nen Geilen Compressor, heißt einfach VST-Compressor - Der hat nen Sidechain eingang ach was GLEICH 8 Stück!! - So kann ich das komplette Drum-Set mit den Teil ausstatten und in abhänigkeit von BassDrum Snare und Becken, Routen!

Das hört man "SOFORT" - Dann knall ich noch einen in den "Bass" in abhänigkeit auf die "BassDrum" und dann geht es richtig gut ab finde ich!

Aber manchmal fühle ich mich wie ein Feinmechniker - Weil es wirklich 10tel einstellungen sind die den Erfolg bringen!!!

Lange Rede Kurzer Sinn..mmh..ja ist das so?..Egal hier der LINK:
Ewige Finsternis

Sagt mir eure Meinung - Da bin ich sehr interessiert dran!!!

Und sagt mal, hab ich nicht irgentwie mein eingenen Style gefunden, ja ne...oder, sowas in der Art gibt es doch nicht oder - Ich mein in DEUTSCH...was meint ihr, sagt mir auch bitte da was zu!

Ich will bald wenn ich alles in der Qualität wie "DIESER" Song ist zu ner Plattenfirma schicken! - Was meint ihr dazu, hätte ich da ne Chance - Wenn alles in der Quali wie dieser Song hier ist wohlgemerkt!

Bitte um eure Meinung!
 
na also! das ist doch ein richtig geiler gitarren-sound. wenn du das bei den anderen liedern auch noch hin bekommst, ist das echt gut! ob du deinen eigenen stiel gefunden hast? ich denke mal das ist unbestritten! mir fällt so spontan auch nix ein was vergleichbar mit deiner mukke wäre.(außer vielleicht emperor :-D )
ich weiß ja nicht wie so plattenfirmen denken, aber wenn sie mehr als nur 08/15 metal wollen hast du eine echte chance. bei mir hättest du einen deal. ;-)hehe
gruß jan
 
Na dein stil haste auf jeden mir ist es bis o:53 nur zu undurchsichtig :-o
Dirk
 
Hallöe McDeath !
Ich habe deine anderen Mixes auch gehört und versucht ein paar Tip´s zu geben ! Daher freu ich mich, dass dieser MIx hier der mit Absatnd beste ist den ich von dir gehört habe ! Respekt ! Du hast da viel Arbeit reingesteckt !!
Wie immer habe mit den Studio Monitor Kopfhörer AKG 240 DF mal reingelauscht und auch über Boxen. Einer meiner letzten Kritkpunkte war ja, dass die Drums für deinen Musikstil zu mager klingen. Dieses Problem ist in diesem Mix glänzend gelöst ! Gute Kompressorarbeit ! " Dinge aber noch :
Stellenweise geht der Text mächtig unter...mal nachdenken ob du es so lassen möchtest...Nur wenn schon in deutsch dann auch konsequent präsent (wäre meine Meinung).
Die Gitarren sind Soundmässig auch gut aber wie immer nach Kompressorarbeit , verändern sich die Dynamikverhältnisse gegenüber anderen Instrumentengruppen. Bei den Gitarren fehlt mir also ein wenig der soundtechnische Druck (nicht der harmonische etc).
Aber ich will dir ausdrücklich gratulieren ! Wer soviel und kontinuierlich an einem Mix arbeitet (und auch Kritiken einholt), alle Achtung , dass hat man nicht oft. Die Metallfraktion kann sich über einen ambitionierten Homerecordler freuen ! Hast du zu dem Verwendeten Kompressor einen Link ? Würde mich mal interessieren (der scheint es zu bringen).

So nun zu deinem 2. Anliegen (Veröffentlichung).
Also: Bevor du dir ne blutige nase und wohlmöglich einen bestimmten Ruf bei irgend so einem Plattenfuzzi holst, probier erst mal folgendes: Schnapp dir deine CD geh damit mal für 2 Stunden in´s Studio ( musst natürlich bezahlen -1 Stunde Mastering um 150 Euro-aber die Investion lohnt sich), höre dir deinen Mix über ne echte Studio Abhöre an und frag die Leute dort vor Ort was sie davon halten/Tip´s geben können. Danach würde ich mal in verschiedenen Metall und Homerecording Zeitschriften schauen ob es nicht eine ANhörungsrubrik gibt wie z.B. bei Keyboards oder KEY. (Vorher Rechte schützen lassen). Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch mal Leute aus der Szene zu kontackten, die schon im Studio gearbeitet haben um ihr Statement zu fragen. Spätestens wenn die deinen schon recht guten MIX hören und merken dass du kein Anfänger bist, könnten Tip´s für den Kontakt zu einem Plattenlabel herausspringen (auch im Studio nach Tip´s zur Kontaktaufnahme fragen/die richtigen Leute/ termine/ Hintertüren etc./) Vor allem aber auch die Drumherum Dokumentation (kurzer lebenlauf/Künstlerische Entwicklung/Fotos/äussere Form der Vorstellungsmappe usw. ist enorm wichtig- nicht nur die Scheibe !). Wenn du dass ales unter Dach und Fach hast, kannst du den Schritt machen, dich direkt an eine Firma zu wenden- ohne diese peinlich akuraten Förmlichkeiten (auch bei Metall !) meist: NO WAY ! Wenn du nicht gerade von einem Plattenhai endeckt wirst..
Der Hintergrund hierzu ist: Nicht nur deine Musik ist entscheidend ! Die wollen eine Persönlichkiet dahinter erkennen die ein paar wichtige Eigenschaften mitbringt:
1. Persönlichkeit/Wissen/Können/Stil
2. Mensch mit dem man zusammen arbeiten kann, weil er sich an vorgebene Regeln halten kann (die Mappe ist der erste Test dazu)
3. Sorgfalt & Intersse an hoher Qualität (auch die Mappe/Präsentation)
4. Umgänglichleit kann man mit dir reden ?
Wie kommst du auf dein Gegenüber zu ?
5. Komerzielle Interssen dazu nur paar Stichworte /Jeder will Gewinn machen/ Marktaussichten/ Rechte/ Gema / Tantiemen
6. Welche zugeständnisse machst du hinsichtlich besserer Marktchancen (vorher überlegen !)
7. Ist deine Musik (mit welchem Aufwand live zu spielen/ mit welcher Bühnenshow etc. )


Falls es überhaupt zu einem Gespräch kommt (meist nur bei 1% aller Einsendungen), wäre deine Kleidung und dein Auftreten noch wichtig (zuhören können/ gut informiert sein über das Label u. dessen Möglichkeiten)
Tip: Meist sind kleinere Label am Anfang kooperrativer, aber haben nur wenig finanzielle Möglichkeiten dich zu unterstützen.

Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Tip´s geben konnte und grüsse mit Respekt die Metallfraktion von der Flamencofraktion !

gitano
 
Vielen Dank!

Da hab ich dann doch keine falsche Selbsteinschätzung gehabt....Das freut mich zu hören!!!

"Hell-mood"
Deine Meinung als "Echter Metaller" ist mir natürlich sehr viel wert! Weil es ja auch nicht soviele davon hier in diesem Forum gibt, die jetzt wirklich "Death Metal" hören!
Danke Dir...!!!

"Dirk_W"
Danke für die Bestätigung, wenn man nicht so genau fragt - Kann man es ja auch nicht genau beantwortet bekommen - Man kann ja auch sehr schnell sich selbst was vor machen!
Ich weiß nicht viel von Dir Dirk_W, bist du auch ein "Headbanger"... :-D - Ist keine Fanatische frage oder gar Bedingung für mich mir aus einem Feetback was ziehen zu können, OK - Also blos nicht missverstehen!!! Ich frage nur interesse halber!!!

"gitano"
Ja gitano, was soll ich sagen, super konsruktives Feetback - Vielen Dank für deine Mühe die Du dir gemacht hast!
Möchte dich auch mal fragen, hörst du so hartes Zeug auch Privat? "Death Metal" und so..?

Wie gesagt ist mir nicht wichtig im Sinne von Feetback - Nur ich möchte mal gerne wissen wieviele hier überaupt so Kram hören!!!

Was du mir geschrieben hast, ist wirklich super informativ für mich! Eine Bewerbungs Mappe also..???... :-o :-? :-o ....Auch bei Metal...mmh..!!!

Hätte ich nicht gedacht - Aber irgentwie leuchtet es ein, na klar - Wie soll man sich sonst ein Bild von der Person machen die dahinter steckt!!! So Leute die Musik Produzieren und Vermarkten wollen ja auch wissen mit wem sie es zu tun haben! Wie im wirklichen Leben halt... :p

Ich werde mal so'ne Mappe versuchen auszuarbeiten! Danke für den Tipp!!!

Du sagst Stellenweise geht der Text unter, nun gut - Ich will natürlich Texte zur CD dabeilegen! Ist ja auch spannend mit zu lesen wenn man sich ein Song anhört! Bei Amrikanischen Band's hat man doch auch teilweise das Problem das man nicht alles versteht und dann greift man zum inlay - Wenn man es dann wirklich ganz genau verstehen will - Oder? Was hälst du von dieser Einstellung?

Es hat ja auch was mit der Dynamic zu tun, wenn ich den Gesang (Lach..wollte sagen: Geschrei oder Metzger-Vocalz) total angleiche das wirkt sich ja "KOMPLETT" auf das ganze Lied aus! Manche Wörter sind einfach leiser mmh...gesungen... ähm ja,....und von meinem empfinden her finde ich es auch gut so, das diese Sinus welle duch den Gesang geht...!?!
Was meinst Du, zu meiner Ansicht?

Weil wenn man den Text kennt versteht man auch alles!
Hier der Link zum Text:.. :-D
Lyrics zu dem Song

Der Compessor, Hier ein Link:
VST-Compressor mit Sidechain

Das ist ein Super Compressor, wirklich wahr!

Und was du schreibst zum Gitarren Sound was dir da noch fehlt - Hast natürlich recht, vermiss ich auch!!!
Ich hab da noch keine Lösung gefunden!
Ehlich gesagt bin ich froh, überhaupt sie so hinbekommen zu haben!
Ich lass die Gitarren auch nicht über "DIESEN" Compressor laufen - Sondern über die VST-Dynamic + dem Autogate! und Route sie dann noch auf eine Gruppen-Summe um die Lautstäke noch einmal etwas raus zu kitzeln, so hab ich in den einzelnen Gitarren-Spuren bei 0DB etwas luft und vermeide ungewollte Verzerrungen!

Hast du einen Vorschlag mit welchem Plugin ich den Sound bekommen könnte den du und ich auch noch vermisse???
Wenn ja lass es mich bitte wissen!

Also, nochmal vielen Dank an euch alle!!!.. :)
 
hi Mcdeath,

nun, da hat sich einiges getan an deinen Mixskills. Das ist schon viel besser als was ich das letzte mal gehört habe von dir. Icj meine dass jetzt rein auf die technische Seite bezogen. Dennoch finde ich dass der Mix noch nicht das ultimo ist, d.h. um den Sound bei einem Label vorzustellen, sollte hier noch einiges passieren. Die Gitarren klingen nun ziemlich cool, wenn auch immer noch ein bisschen zu dünn, für den Style den du fährst.
An dieser Stelle soll gesagt werden dass ich deinen SOund durchaus charakteristisch finde um auf deine Fragen zu antworten.
zu den Gitarren: Ich war gestern bei ein paar Jungs im Studio die vom Style her in deine Richtung gehen. Die nehmen tatsächliche jede Rythmusgitarre 6 mal (!!!) auf. Naja muss ja micht gleich 6 mal sein. Aber vielleicht probierst du es bei der rythmusgitarre mit 3 mal? (links,rechts mitte) zwecks Brett ;-)

Was mir am meisten auffällt dass die drums sehr dünn klingen. Alter da muss ein Brett her wo nicht mal Bruce Lee durchkommen würde ;-)

Da musst du wohl mit Equalizern ran, denke ich.

Die Kick ist immer noch requenzmässig da betont wo sie es eigentlich nicht sein sollte. in den hohen Mitten. Wo sind die Tiefen Bässe so zw. 50 und 100hz abgeblieben???

Insgesammt finde ich den Mix zu mittenlastig.
Ich weiss nicht was du für eine Abhöre hast, aber vielleicht musst du bei Ihr einen Eq dazwischen hängen, um ihr nicht auf den leim zu gehen in den mittleren und tiefen Frequenzen???

Nimmst du übrigens noch mit ner SB auf?
Respekt, klingt amtlich von der Aufnahme Qualität her!

Also, bleib drann... wird von mal zu mal besser.

cheers
MAZIKA
 
Hi Mc Death !
Freut mich, wenn du mit meinen Tip´s was anfangen kannst.
Ich bin nach meiner Abhöre übrigens nicht ganz der Meinung von Mazika, dass unten rum (Bass) zu viel fehlt. Aber man sollte solche Einwände auf jeden fall sorgfältig prüfen. Ob der Mix im Homestudio bei 6 mal Rhythmusgitarre übereinander noch gut zu händeln ist weiss ich net (da fehlt mir dann doch die Erfahrung).

Nu zu Deinen Fragen: (ich will hier keine Allyren posten deshalb nur etwas kurz sorry)
Ich bin von Haus aus Gitarrist. Nach einem Jahr E- Gitarre bin ich dann auf Akustik umgestiegen. Seit über 10 Jahren spiele ich Flamencofusion (und ab und an auch Flamenco puro). Metall hören ? Hm.. ich höre alles Querbeet..mir ist die Musikalische Idee wichtiger als der Stil. Früher habe ich aber auch viel Hartrock gehört: Led Zeppelin, Deep Purple, Jimi Hendrix etc. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber auch einige Metallfan´s, ab und an bekomme ich da was mit. Ansonsten würdest du meine eigenen Stücke wahrscheinlich als sehr soft bezeichnen(Obwohl ich ja weis das Metallfan´s auch was für Balladen übrig haben). Ich bin wohl fast ein Artefarkt, weil ich noch alles selbst komponiere, einspiele etc. Alles Handmade !
Gitarristische und musiktheoretische Ausbildung habe ich. Sudioerfahrung yepp, aber eher in der Songwriter Ecke/Instrumental.
Zur Zeit baue ich mir gerade mein eigenes kleines Studio auf.

Den Text zu verstehen scheint vielleicht bei deinem Stil eher ne Geschmacksache zu sein. Aber mit Amiband´s würde ich mich an deiner Stelle nicht vergleichen...wilsst doch was Eigenes machen oder ? Also mach es nach deinem Empfinden ! Die Grundlagen sind doch da ! Zu diesem Thema kannst dir dann noch bei der Beratung im Studio einiges an Feedback holen. Stell dich drauf ein dass die JUngs kritischer sind als ich es bin ;-))
Die Gitarren bekommst du auch noch besser hin, bin ich mir sicher ! Jetzt nur nicht nach den ersten Erfolgen ungeduldig werden ! Bleib mit der gleichen Beharrlichkeit drann wie du es auch für die Drums geschafft hast ! Schliesslich geht man nicht mit Teilerfolgen in´s Studio sondern mit ner runden Sache ! Es ist doch egal ob es 3 oder 6 Wochen dauert...und du lernst weiter dazu !
Ein Vorschlag für ein Plug IN zur Berabeitung der Gitarren kann ich für Cubase nicht geben, weil ich mit Cakewalk Sonar 2.1XL arbeite und E- Gitarren sind auch nicht mein Fachgebiet (trotzdem habe ich ein relativ gutes Ohr, ob etwas stimmt oder nicht-ist eben die langjährige Erfahrung auf der Bühne und anderswo).
Allerdings kann ich zumindest mal einen Compressor nennen der mich überzeugt hat (ist Bestandteil in Sonar 2.1XL) "Sonic Timeworks Compressor X"...da hat man seine helle Freude dran !
Übrigens thx für den Link ! Ich werde mal vergleichen was das Teil für meine Stücke bringt !

In Übrigen ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig ob man selbst aus der Metall Ecke kommt. Wenn man mal etwas über die Pop Ecke hinaus gekommen ist und des Musikers wichtigste Instrumente einsetzt (Ohren&Herz&Verstand&Fantasie), kann man aus vielerlei Musikstile die Essenz erkennen. (sonst wäre ich wohl kaum zum Flamenco gekommen ..zumal mit anderen Stilen durchsetzt).
Ich will dich gern ermutigen weiter zu machen. Nimm dir Zeit ! Entwicklung geht man..man kann sie aber nicht erzwingen !
Aber bisschen euphorisch darfst schon sein bei diesen guten Entwicklungsschritten :))

Alles Gute !
In ein paar Monaten stell ich hier vielleicht ein paar flamencodurchsetzte Gitarrenliyrics aus eigener Feder vor (Handmade). Ich hoffe dann auch auf Deine Wortmeldungen ...Bis dahin muss ich noch viel ackern, weil ich zum ersten Mal allein aufnehme (sonst immer Studio oder andere Leut´s)...

Gruss von der Flamencofraktion
gitano

P.S. Im Flamenco gibt es auch einen Dämon (Geist)..er wird "Duende" genannt;-)))
 
Danke für dein Feetback "Mazika"

Ja klar verstehe ich was du meinst "Mit dem Brett"
Du beziehst das auch auf die BassDrum's, zu sehr im Mitten Bereich sagst du!

Ich nimm das schon sehr ernst - Doch bin ich Metal Fan und Musiker - Aber Metal Fan der ersten Stunde und in Sachen Metal hab ich richtig viel Ahnung und kenne sehr, sehr viel unterschiedliche Bands.

Und von meinem empfinden her "kicken" die meißten BassDrums in den Mitten Bereich! - Weil, wenn ich das jetzt einfach mal Gedanklich umsetzte was du meinst, müsste die BassDrum mehr in den "BOOMM" bereich gehen anstatt zu "KICKEN" wie sie es bei mir tut!

Wenn ich das so mache "BEI DER GESCHWINDIGKEIT DER BASSDRUMS" ...mmh...man wird sie nicht hören! - Diese Geschwindigkeis "Proppeler-Bass-Drum's - müssen in die Mitten Kicken - sonst geht ja der Geschwindigkeits Rausch unter!

Ich sag dir mal die EQ einstellung im Cubase Spur EQ:
Dort ist 1 - 3 - und 4 - Aktiv!
Wobei 1 (Tiefen) Auf 100hz bei 12db und einem Q-Faktor von 2,0!
Regler 3 (Obere Mitten) auf 3500khz 16db und einen Q-Faktor von 2,5
Regler 4 (Höhen) auf 3950khz auf 14db Q-Faktor auf 1,0

Desweiteren sind in den Sends:
Datube und Rewerb32 / Und in den Inserts: Der besagte Compressor, den ich hier vorgestellt hab!

Wenn ich von Regler 1 im EQ den Q-Faktor auf 1,5 oder 1,0 gehe, oder einfach unter 2,0 - hören die BassDrums auf zu Kicken!

Mmh...also, ich finde die BassDrums wirklich am autentischsten von allen Sounds im Mix!

So ist mein Gefühl zu der Sache!

"Hell-Mood" bist du da drausen? Du bist "Metal-Fan" - Was sagst du zu den BassDrums? Bitte gib mir mal dazu was durch!

Allerdings "Mazika" - Stimme ich mit dir überein "Was das Brett betrifft" - Das ist wohl auch das was "Gitano" meint, wenn er sagt das ihm die Gitarren noch nicht ganz so gut gefallen!

Weil ich ja auch viel abgeblockt spiele und grade diese nieder Frequenten Sounds sind mir irgentwie flöten gegangen bei der Aufnahme, oder später beim Instrumenten Pre-Master - Ich weiß es nit! - Auf jeden fall fehlen diese tiefen Gitarren Sounds, die das Brett ergeben!!! Und beim Bass sind sie auch nicht richtig da...Na ja, ein Unglück kommt selten allein!

Da glaube ich nämlich liegt der Hund begraben!
Und das was da fehlt - ist nicht auf der Aufnahme drauf - Die Aufnahmen sind 1jahr alt! - Zu der Zeit hab ich grade mal gewusst wie man mit Cubase Aufnehmen tut! Wenn ich das verbessern will, müsste ich die Gitarren wohl neu Aufnehmen - und zwar in jedem Stück! Vielmehr könnte ich alles neu machen, außer die Drums!

Und das ist es eben!

Das will ich nicht tun - Die Songs würden nie wieder dieses Flair bekommen - natürlich kann ich das alles spielen - Jedoch wird man auch immer besser und die entwicklung und der Power den ich da rein gesteckt hab "WÄRE WEG" - Ich mein der Power aus dieser Zeit!

"Der Magier" das sind 10 Songs alle sind fertig Aranggiert - jedoch nicht zufriedenstellent Gemixt - Also JA "Mazika" das ist alles von der "SB-Live" - Und die SB-Live kann es noch besser, nur hat mir damals die erfahrung gefehlt alles rauszuholen!

Ich will einfach die Songs so wie sie sind so gut wie es nur geht abmischen!

Und wenn ich jetzt was neues mache nach "DER MAGIER" wird das auch "Unten Rum" mehr Brett geben, da bin ich sicher, nur aus der Aufnahme glaube ich nicht das ich da noch viel rausholen kann...mmh...!!!

Und wenn ich diese CD dann fertig habe und mich an eine andere begebe und die wird "BESSER" in der Qualität! Ist das doch auch "ENTWICKLUNG" und zwar Entwicklung die man dann auch hört!

Das ist mir so wichtig an der Sache! Ich würde mich selbst betrügen, würde ich alles weg schmeißen und alles neu Aufnehmen!

Versteht mich einer?

Doch ich werde noch weiter dran Arbeiten, weil ich glaub das man noch was machen kann - Ein Profi könnte ganz sicher einiges machen!

Ich bin am überlegen ob ich sie durch meinen "Rocktron Hardware Exciter" jage auf mein Amp und dann einfach nochmal Recorde! Den Trick hab ich aus einem Buch! Da wäre dann wahrscheinlich noch was drin...Puha...das ist sehr viel Arbeit Leutz!!!

Sooo:

"Gitano"
Danke für die Antwort, wie ich gesagt hab - Ich wollte das ja auch nur interesse halber wissen, ob du Metal hörst!
Übrigens finde ich Flamenco Sensationnell!!!
Ich versuch das auch immer mal so zwischendurch ...3min lang und hör dann frustriert auf ... :-D
Die 3 Barre Griffe auf den ersten 5 Bünden bekomm ich das Feeling ja noch hin ...aber dann ??? Wie weiter???..Hehe...eine Kreative Musik!!! Wirklich wahr...willst das mit einer Tänzerin machen "So wie man das aus manchen Film Scenen kennt"??? Finde ich absolut "ULTRA"

Ich kann "NUR" mit einem Plec spielen "Picking" ist mir leider vorbehalten - NIE DRAN GEÜBT - Da ich wirklich "NIE" einen Lehrer oder sowas hatte - Alles selberbeigebracht, erste Griffe vom Poster abgeguckt und so ...ja ja so war das vor 16 Jahren!!!
Und ich kann auch nichts nach Spielen - Weil "NIE" dran geübt - Keine Interesse darn - Es macht mir keinen Spaß, irgentwas nach zu Spielen, hab schon Leute kennen gelernt, die gedacht haben das ich Sie verarschen will - Weil ich echt "NUR" mein Ding drauf hab...ja so ist das! Ich will auch gar nix anderes machen!!!

Das kam jetzt so aus mir raus, zu dem Thema!

Das geschriebene hier werde ich nochmal Praktisch eindringlich prüfen - und mir deinen Rat zu Herzen nehmen, doch irgentwann ist da nichts mehr raus zu holen "Aus der Aufnahme"

Und ich bin schon gespannt etwas von dir zu hören!!!

Also...bis dann.... :headbang:
 
also ich finde an den bass-drums ist nichts auszusetzen. sicher wäre so ein sound z.b. in einer ballade nicht sonderlich passend. aber bei double-bass (oder metal allgemein?) muss das schon so sein, finde ich. natürlich gibt es auch metal platten mit einer eher "dumpfen" bass-drum, aber das "klacken" dominiert doch, oder?!?
 
Vielen Dank für deine Einschätzung "Hell-mood"

Ich denke das mit den BassDrum'zzz ist wohl auch Geschmackssache...!!!

Heute hab ich nen Röhren Plugin ausgegraben, ich kenn da einen von dem kann ich immer was neues bekommen "Originale" - Leihweise und without Limit, das spart Kohle, kannste glauben!!! Das Teil heißt "Thrill me" - Und da kommt genau der nieder Frequente Gitarren Sound durch...ich glaub ich bin nah dran "Am Brett" - Noch ein bisschen Feintuning und ich melde mich bald wieder...hehe...ich hoffe ich fang nicht an zu nerven...mmh...Ach was wo für gibt es denn das Forum "WAS"...immer feste druff... :-D

Also dann Metal Bro...C ya Later...
 

Ähnliche Themen

Firewater
Antworten
6
Aufrufe
900
Firewater
Firewater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben