Danke für dein Feetback "Mazika"
Ja klar verstehe ich was du meinst "Mit dem Brett"
Du beziehst das auch auf die BassDrum's, zu sehr im Mitten Bereich sagst du!
Ich nimm das schon sehr ernst - Doch bin ich Metal Fan und Musiker - Aber Metal Fan der ersten Stunde und in Sachen Metal hab ich richtig viel Ahnung und kenne sehr, sehr viel unterschiedliche Bands.
Und von meinem empfinden her "kicken" die meißten BassDrums in den Mitten Bereich! - Weil, wenn ich das jetzt einfach mal Gedanklich umsetzte was du meinst, müsste die BassDrum mehr in den "BOOMM" bereich gehen anstatt zu "KICKEN" wie sie es bei mir tut!
Wenn ich das so mache "BEI DER GESCHWINDIGKEIT DER BASSDRUMS" ...mmh...man wird sie nicht hören! - Diese Geschwindigkeis "Proppeler-Bass-Drum's - müssen in die Mitten Kicken - sonst geht ja der Geschwindigkeits Rausch unter!
Ich sag dir mal die EQ einstellung im Cubase Spur EQ:
Dort ist 1 - 3 - und 4 - Aktiv!
Wobei 1 (Tiefen) Auf 100hz bei 12db und einem Q-Faktor von 2,0!
Regler 3 (Obere Mitten) auf 3500khz 16db und einen Q-Faktor von 2,5
Regler 4 (Höhen) auf 3950khz auf 14db Q-Faktor auf 1,0
Desweiteren sind in den Sends:
Datube und Rewerb32 / Und in den Inserts: Der besagte Compressor, den ich hier vorgestellt hab!
Wenn ich von Regler 1 im EQ den Q-Faktor auf 1,5 oder 1,0 gehe, oder einfach unter 2,0 - hören die BassDrums auf zu Kicken!
Mmh...also, ich finde die BassDrums wirklich am autentischsten von allen Sounds im Mix!
So ist mein Gefühl zu der Sache!
"Hell-Mood" bist du da drausen? Du bist "Metal-Fan" - Was sagst du zu den BassDrums? Bitte gib mir mal dazu was durch!
Allerdings "Mazika" - Stimme ich mit dir überein "Was das Brett betrifft" - Das ist wohl auch das was "Gitano" meint, wenn er sagt das ihm die Gitarren noch nicht ganz so gut gefallen!
Weil ich ja auch viel abgeblockt spiele und grade diese nieder Frequenten Sounds sind mir irgentwie flöten gegangen bei der Aufnahme, oder später beim Instrumenten Pre-Master - Ich weiß es nit! - Auf jeden fall fehlen diese tiefen Gitarren Sounds, die das Brett ergeben!!! Und beim Bass sind sie auch nicht richtig da...Na ja, ein Unglück kommt selten allein!
Da glaube ich nämlich liegt der Hund begraben!
Und das was da fehlt - ist nicht auf der Aufnahme drauf - Die Aufnahmen sind 1jahr alt! - Zu der Zeit hab ich grade mal gewusst wie man mit Cubase Aufnehmen tut! Wenn ich das verbessern will, müsste ich die Gitarren wohl neu Aufnehmen - und zwar in jedem Stück! Vielmehr könnte ich alles neu machen, außer die Drums!
Und das ist es eben!
Das will ich nicht tun - Die Songs würden nie wieder dieses Flair bekommen - natürlich kann ich das alles spielen - Jedoch wird man auch immer besser und die entwicklung und der Power den ich da rein gesteckt hab "WÄRE WEG" - Ich mein der Power aus dieser Zeit!
"Der Magier" das sind 10 Songs alle sind fertig Aranggiert - jedoch nicht zufriedenstellent Gemixt - Also JA "Mazika" das ist alles von der "SB-Live" - Und die SB-Live kann es noch besser, nur hat mir damals die erfahrung gefehlt alles rauszuholen!
Ich will einfach die Songs so wie sie sind so gut wie es nur geht abmischen!
Und wenn ich jetzt was neues mache nach "DER MAGIER" wird das auch "Unten Rum" mehr Brett geben, da bin ich sicher, nur aus der Aufnahme glaube ich nicht das ich da noch viel rausholen kann...mmh...!!!
Und wenn ich diese CD dann fertig habe und mich an eine andere begebe und die wird "BESSER" in der Qualität! Ist das doch auch "ENTWICKLUNG" und zwar Entwicklung die man dann auch hört!
Das ist mir so wichtig an der Sache! Ich würde mich selbst betrügen, würde ich alles weg schmeißen und alles neu Aufnehmen!
Versteht mich einer?
Doch ich werde noch weiter dran Arbeiten, weil ich glaub das man noch was machen kann - Ein Profi könnte ganz sicher einiges machen!
Ich bin am überlegen ob ich sie durch meinen "Rocktron Hardware Exciter" jage auf mein Amp und dann einfach nochmal Recorde! Den Trick hab ich aus einem Buch! Da wäre dann wahrscheinlich noch was drin...Puha...das ist sehr viel Arbeit Leutz!!!
Sooo:
"Gitano"
Danke für die Antwort, wie ich gesagt hab - Ich wollte das ja auch nur interesse halber wissen, ob du Metal hörst!
Übrigens finde ich Flamenco Sensationnell!!!
Ich versuch das auch immer mal so zwischendurch ...3min lang und hör dann frustriert auf ...
Die 3 Barre Griffe auf den ersten 5 Bünden bekomm ich das Feeling ja noch hin ...aber dann ??? Wie weiter???..Hehe...eine Kreative Musik!!! Wirklich wahr...willst das mit einer Tänzerin machen "So wie man das aus manchen Film Scenen kennt"??? Finde ich absolut "ULTRA"
Ich kann "NUR" mit einem Plec spielen "Picking" ist mir leider vorbehalten - NIE DRAN GEÜBT - Da ich wirklich "NIE" einen Lehrer oder sowas hatte - Alles selberbeigebracht, erste Griffe vom Poster abgeguckt und so ...ja ja so war das vor 16 Jahren!!!
Und ich kann auch nichts nach Spielen - Weil "NIE" dran geübt - Keine Interesse darn - Es macht mir keinen Spaß, irgentwas nach zu Spielen, hab schon Leute kennen gelernt, die gedacht haben das ich Sie verarschen will - Weil ich echt "NUR" mein Ding drauf hab...ja so ist das! Ich will auch gar nix anderes machen!!!
Das kam jetzt so aus mir raus, zu dem Thema!
Das geschriebene hier werde ich nochmal Praktisch eindringlich prüfen - und mir deinen Rat zu Herzen nehmen, doch irgentwann ist da nichts mehr raus zu holen "Aus der Aufnahme"
Und ich bin schon gespannt etwas von dir zu hören!!!
Also...bis dann....