Noch ein Neuer mit Popsong und junger Sängerin

K

KPW

Registriert
24.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi HR Gemeinde, habe diese Forum vor ein paar Wochen entdeckt und mir inzwischen schon einige hilfreiche Informationen rausgezogen. Speziell das Forum [g=94]Feedback[/g] find ich sehr unterhaltsam. Ich mache seit über 30 Jahren hobbymäßig Musik als Gitarrist in diversen Bands und nebenbei Homerecording angefangen mit einer Fostex 4Spur und heute Cakewalk Sonar. Habe vor 2 Wochen mal ein Cover reingestellt und bin erstmal (zurecht) dafür abgewatscht worden, deshalb heute mal was eigenes. Die Motivation dieses Stück aufzunehmen war die 15jährige Sängerin deren Stimme ich einfach sehr gut finde. Das Stück selbst ist ein einfach strukturierter "Jingle Jangle Popsong", aber ich denke das stimmlich Potential wird schon deutlich, oder? Wenn ich die Threads im Forum zum Thema Mix und Mastering lese und mir diverse Stuecke anhöre weiß ich, daß ich in diesem Bereich noch seeeehr viel lernen kann. Laßt mich also wissen was am Mix/Mastering noch getan werden kann. Freue mich auf jedes [g=94]Feedback[/g]!

 
Ist schon prima geworden.
Nur hört sich die Sängerin für mich so an,als wäre sie noch nicht von sich selbst überzeugt.
Hast Du mal gefragt,ob ihr der Song gefällt oder überhaupt die Musikrichtung,klingt Countrymäßig.
Stimmlich passt sie da sehr gut rein,aber sie muss sich da wohl fühlen.Klingt noch ein bischen verhalten.
Was ihre Stimme angeht gebe ich Dir recht,wirklich schon gut.
Zu Deinem Song möchte ich sagen,das sich der Refrain nicht sehr von der Strophe abhebt.
Der ist es aber der hängen bleiben muss,so tut er das noch nicht.
Das könnte ein echt schöner Song werden.
Denke in erster Linie mehr an Deine Musik und weniger ans Tontechnische.
Das Arrengement steht,jetzt brauchst Du nur noch ein bischen am Refrain feilen und fertig.
Für HD verhältnisse ist der Song schon gut abgemischt,damit meine ich mehr wie ausreichend.
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Marci. Ja doch, sie mag den Song und die musikalische Richtung generell auch, aber sie muß natürlich aus der vorgegebenen Gesangslinie was machen. Vielleicht gibt diese nicht mehr her, ich denke auch, daß das der erste Teil des Stückes möglicherweise etwas zu tief für ihre Stimmlage ist.
Gruß Klaus
 
Nur hört sich die Sängerin für mich so an,als wäre sie noch nicht von sich selbst überzeugt.

Hi!
Ich nehm das auch so wahr, ansonsten echt gut gelungen! Das Mädel sollte das Ganze nochmal mit nem Tacken mehr Selbstbewusstsein einsingen, das Talent hat sie auf jeden Fall!
 
nicht schlecht,
ist aber auch schwer zu singen.
vom klang könnte man das auch
etwas moderner machen.
sonst echt cool.
9 pukte
was mir an der sängerin gefällt,
ist der wiedererkennungswert.
 
halli......
tag herr knopfler :D
also der mix is eigentlich stimmig und transparent nur der [g=118]bass[/g] könnte im unteren segment noch einen push vertragen.....
den becken würde ich noch einen hauch die mitten nehmen...
oh ..ich hör grad `n solo.....nich schlecht......ich steh auf solos......
die stimme gefällt mir sehr gut........
jo , schöner song
mfg chris
 
Gesang ist flach (klingt so lalala, lustlos), fügt sich nicht im Mix ein.
Fundament fehlt (mehr Druck) der Rest pläschert so vor sich hin, null Highlight.

Gruß

BLUE-S-MAN
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben