No Love Around (Akustik)

• Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend

thomend

Reaktionen
83
Hi,

habe gerade eben meinen neusten Song fertig aufgenommen.
Ich würde mich sehr über Kommentare über den Song selbst, als auch über die Aufnahme freuen.
smil451c71f7edf7c.gif

No Love Around (neue Version, box.net)

Liebe Grüße,
Thomas

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/thomend">thomend</a> am 28.01.2010 20:56 Uhr]

Du strapazierst meine geringe Aufmerksamkeitsspanne wirklich extrem. Für drei Minuten 4 Akkorde zu halten, ohne auch nur an eine Variation der Melodie zu denken ist dreist. So dreist, dass es schon fast wieder cool ist. Aber auch nur fast...vor allem in den Strophen habe ich die zündende Melodie vermisst. Der Refrain hingegen wirkt ziemlich lässig...wenn du dazu passende Strophen mit einer anderen Akkordfolge hättest, dann könntest du von der Gelassenheit her Jack Johnson Konkurrenz machen. So klingt es mir doch etwas zu einfach und eintönig.

Deine Stimme finde ich wirklich cool. Hat so ne 90er Jahre Alternative-Attitüde. So nach dem Motto: "Ich hab zwar keinen Bock aber ich sing dann mal ein Lied, ok?". Sowas mag ich als Pavement-Fan sehr. Leider ist deine Aussprache manchmal ziemlich Denglisch und manchmal etwas vernuschelt. Einige Wörter hast du falsch ausgesprochen, manche falsch betont, manche verstehe ich garnicht. Textlich wirkt das Lied recht unbeholfen.

Die Gitarre hört sich gut an. Womit nimmst du die ab? Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie man so einen Klang hinbekommt? Ansonsten steht mir die Stimme in deinem Song etwas zu weit vorne...vielleicht etwas in den Hintergrund packen. Da könnte auch irgendwo eine Zweitstimme rein.

Hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel.
Bis dann!
Daniel

nette idee. irgendwie vermisse ich ein bisschen hier und da mal was interessantes. wirkt noch etwas holprig. an der aussprache würde ich auch noch arbeiten.
wie wärs mal mit gitarre stimmen? damit fängt man eigentlich an. als anfang nicht schlecht, aber noch sehr ausbaufähig, finde ich...

Leider ist deine Aussprache manchmal ziemlich Denglisch und manchmal
etwas vernuschelt. Einige Wörter hast du falsch ausgesprochen, manche
falsch betont, manche verstehe ich garnicht. Textlich wirkt das Lied
recht unbeholfen.

Kannst du "manchmal" konkretisieren? Gut, gorgeous ist anfangs falsch ausgesprochen, sonst fällt mir nichts auf.
Was verstehst du denn z.B. gar nicht?

Die Gitarre hört sich gut an. Womit nimmst du die ab? Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie man so einen Klang hinbekommt? Ansonsten steht mir die Stimme in deinem Song etwas zu weit vorne...vielleicht etwas in den Hintergrund packen. Da könnte auch irgendwo eine Zweitstimme rein.

Meine Guild nehme ich einmal per Rode NT1-A ab und einmal über den Tonabnehmer direkt. Ansonsten ist da eigentlich fast nichts dran gemacht.
Und zur Lautstärke der Stimme: Kann gut sein. Beim letzten Song, den ich hier vorgestellt habe, wurd' gesagt die soll lauter - dann isses nun wohl zu laut
smil451c7211b9e19.gif

wie wärs mal mit gitarre stimmen? damit fängt man eigentlich an.

...damit hör' ich immer auf
smil470009513826a.gif

"I'm learning to fly" (Tom Petty)

Stimme ist zu sehr "into the face of"... nach meinem Geschmack.

ICh kann leider den Unterschied zwischen Strophe und Refrain, der oben angesprochen wurde, nicht herausfinden. Ich finde also auch, da fehlt noch was.

Die Gitarre hört sich wirklich gut an.

Gruß Jens

Ich habe mir eure Kritik nochmal zu Herzen genommen und eine neue Version aufgenommen.
Auch, wenn der Song ansich hier nicht gut ankam, möchte ich wenigstens eine annehmbare Version davon haben (soundmäßig).

Deswegen hier nochmal die neue Version:

No Love Around (box.net)

Die Liedidee gefällt mir. Der Gesang auch, von einigen leicht schiefen Stellen abgesehen. Sparsam und passend arrangiert ist es auch.

Der Mix gefällt mir hingegen nicht. Die Solo-/Fill-Gitarre ist kaputt komprimiert und zu laut. Die Stimme finde ich auch etwas zu laut.

Den Refrain könntest Du mit Harmoniegesang oder sonstigen Gimmicks etwas aus dem Einerlei heraus holen. Alternative: Eine schöne Bridge einbauen. Oder auch beides.
smil451c71f7edf7c.gif

Das Ende ist mir zu abrupt.

Und: Sing' doch deutsch!
smil451c71f7edf7c.gif

Schöne Grüße,
Steffen

Der Gesang auch, von einigen leicht schiefen Stellen abgesehen.

Das ist hier Stilmittel
smil47c089c236893.gif

Der Mix gefällt mir hingegen nicht. Die Solo-/Fill-Gitarre ist kaputt
komprimiert und zu laut. Die Stimme finde ich auch etwas zu laut.

Okay, da kann ich sicher noch was dran ändern.
Mal schauen, vielleicht würde sich dezent eine E-Gitarre auch nicht schlecht machen... Müsste ich nur erst reparieren.
smil451c71f7edf7c.gif

Den Refrain könntest Du mit Harmoniegesang oder sonstigen Gimmicks
etwas aus dem Einerlei heraus holen. Alternative: Eine schöne Bridge
einbauen. Oder auch beides.
smil451c71f7edf7c.gif

Gute Idee! Damit habe ich sowieso noch nie gearbeitet.
Mit ´ner Bridge müsste ich natürlich alles nochmal neu aufnehmen, wobei die Idee auch nicht schlecht ist.
Wenn ich genug Zeit und Lust habe wäre das mit Sicherheit eine Berreicherung für den etwas langatmigen Song
smil451c7211b9e19.gif

Und: Sing' doch deutsch!
smil451c71f7edf7c.gif

Aus welchem Grund?

Gut da ich mich mit aufnahme-technik eh nicht auskenne schreib ich dir jetzt einfach mal was ich nach mehrerem durchhören denke:

Der song ist eigentlich sehr /lässigsmooth aufgebaut und lässt sich auch über seine lässigkeit sehr gut transportieren....auch klingt der text sehr glaubwürdig, denke mal ein punkt der dir auch wichtig ist^^ mir wäre er auf jeden fall....

Die begleitung erinnert mich auch wie schon angesprochen an Jack Johnson oder vergleichbare interpreten aber durch die melodie-gitarre an einigen stellen auch an Sufjan Stevens siehe hier:

Der Gesang ist lässig könnte aber noch ein bisschen ausgebaut werden, da fehlt mir noch so das letzte kväntchen eigener ausdruck...aber sowas dauert ja seine zeit....einmal hölle und zurück oder wie heißt es so schön
smil451c71f7edf7c.gif

Vielleicht probierst du auch nochmal mit ein paar klängen...experimente schaden da nie
smil451c71f7edf7c.gif

Aber wie gesagt mir gefällt das lied sehr gut...nur weiter so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben