No God (Ambient; chilliger Nu Jazz)

• Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Endlich mal wieder ein Song mit dem ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin.

http://soundcloud.com/binarysaw/no-god

Ein chilliger Song mit viel orchestralen Sounds. Diesmal, zumindest aus technischer Sicht, leicht zu mixen. Beim künstlerischen Teil des Mixings bin ich mir nicht so sicher, ob ich nicht noch mehr mit dem Reverb hätte spielen sollen.
Ich bin mir auch nicht so sicher ob der Spannungsbogen nicht zu flach verläuft. Außerdem bleibt die Akkordfolge das ganze Lied über dieselbe. Sie ist zwar etwas komplexer, aber ich hoffe sie wirkt trotzdem nicht langweilig.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps?

LG Binary Saw

Ich bin mir auch nicht so sicher ob der Spannungsbogen nicht zu flach verläuft.

Das ist der Knackpunkt, der Song hat nach nem Drittel der Strecke schon alles gesagt.

Ich würde wesentlich mehr Dynamik im Arrangement einflechten, ebenso in den Lautstärken und den Effekten.

Das Grundthema ist Klasse und auf jeden Fall wert, als Basis zu fungieren.

Das Thema finde ich gut.

Vielleicht bekommt der Bass die Bühne mal alleine in einem Break?
Ich könnte mir auch gut ein paar Rythmische Elemente vorstellen.

Ich würde wesentlich mehr Dynamik im Arrangement einflechten, ebenso in den Lautstärken und den Effekten.
Keine schlechte Idee....
Mir ist nach mehrmaligem anhören ähnliches aufgefallen. Trotz mehrer Instrumente und Elemente scheint alles mehr oder weniger auf einem Spannungslevel zu verlaufen - es scheint immer gleich laut.
Das Grundthema ist Klasse und auf jeden Fall wert, als Basis zu fungieren.
Das Thema finde ich gut.
Okey. Da hatte ich auch wenig Zweifel dran, da es harmonisch nicht allzu langweilig ist.
Vielleicht bekommt der Bass die Bühne mal alleine in einem Break?
Ich könnte mir auch gut ein paar Rythmische Elemente vorstellen.
Also auf rhythmische Elemente habe ich mit Absicht von Anfang an verzichtet. Und der Bass sollte immer monoton bleiben, nur die restlichen Elemente sollte die Spannung führen (was leider nicht ganz so toll geklappt hat *g* )

LG Binary Saw