NN-XT remote editor nicht automatisierbar - Alternativen?

• Ersteller Zellhaufen
  • Erstellt am
Zellhaufen

Zellhaufen

Reaktionen
0
Ahoi!

Ich will einige Regler im remote Editor des NN-XT automatisieren, was leider nicht geht. Insbesondere schwebt mir vor ein Sample zu loopen (FW-Loop) und dabei das Sample immer kürzer werden zu lassen, sodass mit dem Loop-End Regler die "Geschwindigkeit" des Loops regelbar ist. (klar?)
Die einzige Lösung, die mir dazu bis jetzt einfiel, ist die Sequenz in Live aufzunehmen während ich quasi in echtzeit an dem Regler drehe. Das ist allerdings eher subobtimal, da es ewigkeiten dauert, bis man das ganze so hinbekommt, wie man es haben will.

Gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen, bzw. einen Software Sampler der das kann?

Hey Zellhaufen ;-)
du sprichts genau die Punkte an, die mir auch sofort im Reason aufgefallen sind. Ich hätte dir jetzt auch nen Mitschnitt empfohlen...
Das erste, was ich schon in der 1.0-Version versuchte ist dieses Mororad-Gaszug-Geziehe, was du ja auch meinst, oder?
Hab mal mit dem Rebirth einen 20 Minuten-Immerdasgleiche-Loop erstellt und es im Redrum eingebaut. Spur 3. Tja leider kann man das Sample nur von vorn kürzen... mit dem start und [g=21]velocity[/g] (vel) kamen dann so die ersten besseren Klänge zusammen... Am Ende wird's immer eine Dr.Rex.-Simulation *blöd*
...Aber es gibt ja noch die gelben Kabel und die Matrix - damit kann man auch schon was zaubern...auch mit delays kann man es hinkriegen...

ne schöne direkte Antwort habe ich nicht parat. andere sampler benutze ich nicht mehr.
cu :)