.nki - . sxt

• Ersteller Ersteller toooom
  • Erstellt am Erstellt am
T

toooom

Reaktionen
0
halllo!!

weiß denn jemand ob man ein kontakt nki sample in ein propellerhead reason/record .sxt sample umwandeln kann?

liebe grüße
toom

Kann man nicht. Diese sind ja (ich sach ma) Container Formate, die die eigentlichen Samples beinhalten. Du könntest aber die Samples des Kontakt (in mühevoller Arbeit) in den NNXT von Reason/Record importieren.

genau das hatte ich vor! da mir einzelne samples von kontakt sehr gut gefallen und ich die in reason/record verwenden will! wie mache ich denn das? =)
oder ist es soo aufwendig dass es sich fast nicht lohnt? =)
danke schon mal :)

Was heißt nicht lohnt? Wenn du Reason/Record nicht immer im Rewire Modus laufen lassen willst nur um den Kontakt zu benutzen, kann es sich schon lohnen.

Der Aufwand steht und fällt u.a. mit dem Umfang der Samples! Layering verschiedener Velocity Stufen? Sonstige gesamplete Artikulationen?

original abgesamplete Instrumente können da einen riesigen Aufwand bedeuten. Wie erwähnt, reicht es ja nicht aus, die Samples einfach auf die passenden Keys zu setzen und schwupps du kannst die Spielen!

Du musst evtl. Looppunkte setzen, da das Instrument/Sound, wenn du die Taste gedrückt hälst ,auch so lange erklingen soll und nicht nur etwa 3 Sekunden.
Der Loop darf nicht zu kurz sein, sonst fällt es auf. Es darf nicht knacken etc.

Um was für Sounds handelt es sich denn?

puh =)

z.b. einen piano sound!!

könnte ich auch die sounds in record verwenden ohne die samples umzuwandeln?
das quasi record auf kontakt zurückgreift! ich weiß record unterstützt keine plugins...gibt es einen anderen weg? :)

Derzeit gibt es keine Möglichkeit. :-(

okay =) trotzdem vielen dank =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben