Nix geht unter XP !! CUBASE SX !! TASCAM US 122

N

NULL

Guest
Joah hallo,

ich bin in Sachen recording gerade am umsteigen, ich habe vorher mit Emagic und Audiowerk 2 nur audio aufgezeichnet und wollte nun mal was anderes probiern !!

Also allen kram verkauft und dann mal Cubase sx her und ne USB Soundkarte ! Naja ich dachte jetzt wird alles besser, aber nix da es ist grausam !! Es geht hinten und vorne nix ! Ich mach das ja nu nich zu m 1 mal :

Xp professional installiert (alles optiemiert /verschieden Partitionen und so weiter)
Alles neuste Treiber usw.

toll Cubase is nur am motzen und kaum gestartet dann muss es auch leider schon beendet werden, wenn ichs dann mal soweit schaffe ein vst Instrument zu laden dann schaltet sich mein rechner aus und fährt neu hoch ! (obwohl ich neustarten bei Fehler ausgeschaltet habe) !

Also ich will eigentlich nur fragen ob jemand irgendwie ähnliche Erfarungen gemacht hat und ob ich den ganzen Kram zu hölle schicken soll und mir nen 98 und ne interne soundkarte kaufen soll !!

Ich bin echt frustriert, ich kann nix machen und verschwende hier meine zeit um mir Fehlermeldungen durchzulesen !! Buhäää hätte ich doch bloß nicht umgestellt !!!!

Never change a running System !!!!

(selber schuld)
 
Hi, ich benutze die Tascam US-122 auch zusammen mit Windows XP (allerdings nicht professional) und bei mir lief vom ersten Tag an alles super. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Karte oder am Treiber liegt. Glaube eher, da liegt was beim Partitionieren oder Optimieren im argen..
 
Hi, ich hab unter Win XP Cubase SX 1.01 installiert. Es läuft bei mir, allerdings habe ich eine Latenzzeit von 1,.5 sec. :D Ich hatte bisher nicht die Lust mich weiter damit auseinander zu setzen, da ich eher mit Samplitude 7 aufnehme. Mache aber hauptsächlich nur Audiorecording, hab mit midi (noch) nix am Hut.
 
Ein paar mehr Infos zum Rechner wären vielleicht hilfreich:
- Was für ein Board?
- welche CPU ?
- wieviel RAM (266er,300er,400er?) auf wieviel Bänken ?
- was für Festplatten und wie partitioniert ?
- RAID oder normales IDE ?
- Die Soundkarte an USB 1.1 oder 2.0 ?
- Was für eine SX-Version?
- den SX-Dongle direkt am USB-Port oder an einem USB-Hub ?

Du siehst also - Fragen über Fragen ... aber solche Dinge sollten wir wissen, bevor Dir geholfen werden kann.
 
Hi @Ben-the-Man

Also wenn du SX 2.0 druff hast ist es unbedingt wichtig das Update von 2.0 aud 2.1 oder 2.0.1 ....oder wie das heißt!

Auf jeden fall gibt es mit der reinen 2.0 Vers. Probleme!

Hast du den ASIO Treiber der Tascam auch eingestellt?

Und die Fragen vom Kollegen über mir, unbedingt mal beantworten!

Gruß McD.
 
Hallo,
ich kann mich nur smaba anschliessen. Ich habe auch einen Rechner und sogar ein Notebook, auf welchen ich Cubase SX installiert und an denen ich das gute TASCAM US 122 angeschlossen habe - in beiden Fällen lief von Anfang an alles super. Also ein problemloses , wie ich finde gutes Team. Von daher tippe ich auch eher auf Hardwareprobleme (Rechner). Überprüfe evtl. CPU/Speicherauslastung ->Windows-Task-Manager (Str+Alt+Entf)/Systemleistung
 
Hallo, nochmal danke ! Ich bin kurzerhand auf Logic umgestiegen, da geht alles wie es soll.

Trotzdem danke °!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben