NineVoltAudio Loops - sinnvoll?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.635
Reaktionen
8.582
Punkte
42.907
Geschätzte Prodjussa Kollegen,

ich überlege mir dieses Bundle zu holen. Ich mein, so'n paar Loops hier und da mal zum Andicken des Arrangements oder als Ideengeber sind für den Preis nicht schlecht.

http://vstbuzz.com/deals/96-off-ultimate-rmx-30k-bundle-worth-2400/

Allerdings bin ich beim Format unsicher ob es für die Praxis taugt.

Kontakt liest REX Files, allerdings ist das Browsen erstmal schwierig, ich würde mir am ehesten jeweils einen Schwung Files in ein nki klatschen und dann per Keyboard rumprobieren. Ist halt extra Arbeit für jeden einzelnen Folder.

Alternative wäre die Files in der Media Bay zu browsen. Sind zwar nicht getaggt, aber mit Ordnerstruktur wirds schon ok sein denk ich mal. Nur, so weit ich weiß sind REX Files irgendwie schon vorgesliced oder so? Das würde ja dann beim ziehen auf eine Audiospur verlorengehen oder?
 
Was'n das für'n Fachchinesisch hier? REX Files gehören doch in Reason rein und nix anderes. Spar dir die Nerven...
 
Juhuuu. War auf der Suche danach.
Danke
 
REX-Files funktionieren wunderbar in Cubase / Nuendo. Ich habe sie mir gekauft.
 
Und stylus rmx mag sie auch
smil451d632849b7b.gif
 
Allerdings bin ich beim Format unsicher ob es für die Praxis taugt.
Hi,
ich habe es mir das Bundle letzte Woche geholt.
Wird ja oft von Filmmusikern genannt das Zeug.
So nach dem ersten Durchhören kann ich das bestätigen.
Da sind sehr viele Sachen dabei, die man so oder ähnlich schon irgendwo in Filmen gehört hat. :)
Allein schon diese ganzen Gitarren-Sachen wie Textured Guitars sind ja schon fast Kult und man überlegt beim Durchsteppen wo man das Riff schonmal gehört hat.

Zum Format:
Falls Du den Stylus besitzt, dann nimm unbedingt das RMX-Format.
In Verbindung mit dem Player bist Du am flexibelsten.
Der Stylus hat ja so ein paar Tools dabei um etwas völlig Neues aus den Pattern zu erschaffen, so das man nicht mehr unbedingt hört, welche Library das ist. Auch das Anpassen des Grooves zum bestehenden Arrangement ist erste Sahne mit dem Stylus.
Mit den "normalen" Rex-Files ist das nur bedingt möglich bzw. der Aufwand wäre mir zu hoch.
 
Stylus hab ich leider nicht. Gibts da auch ne Player Version oder sowas?
 
hio,

lassen sich die rex files auch in studio one verwenden?

das angebot findevich interessant, tolle quelle für inspiration...

gruß, pitto
 
Na toll, jetzt hab ich gedacht scheiss drauf, kaufste, für weniger als 100€ is egal. Und da kommt wieder die blöde VAT drauf und die magische 100€ Grenze ist überschritten :grr::x8-/

So, nun trotzdem gekauft. Nicht deren Ernst dass ich jetzt auf drölfunnenunzig einzelne Download-Links klicken soll? Gehts noch? Man ey!
 
Könnt ihr mal schauen wie groß die Sammlung bei euch ist? Bei mir sind es 27GB (Rex Files), es war aber von 40GB die Rede? Oder haben die unkomprimierte Wav gerechnet für die Werbung? Sind Rex Files überhaupt komprimiert?

Hab den Support schon angeschrieben (auch wegen einer anderen Sache) aber null Reaktion bisher.
 
Ich hatte mir ja die Stylus-Version gekauft und weiß nicht inwieweit man das von der Grösse her vergleichen kann.
Bei mir waren es 60 gepackte Files auf 36 GB komprimiert.
Nach dem Entpacken hatte ich 30 "Libraries" mit einer Gesamtgrösse von knapp 60 GB.
Wieviel Ordner hast Du denn nach dem Entpacken?
 
Hey danke fürs nachschauen! Denke eigtl sollten die beiden Versionen sich nicht groß unterscheiden. Laut Webseite sind ja auch beide je 40GB groß. Ich hab 32 Ordner mit wie gesagt insgesamt bloß 27GB. Das sind die Ordner:

Action Drums
Action Drums Cinematic Ed
Action Drums One Hundred
Action Drums Taiko Edition
Action Toms V1 - REX
Action Toms V2 - REX
Beat Bandit
Big Bad Bass Guitar
Big Bad Bass Guitar V2
Big Bad Bass Guitar V2 Direct
Big Bad Guitars
Big Bad Guitars Direct
Big Bad Guitars V2
Big Bad Guitars V2 Direct
Chroma Rex Textured Guitars
Chroma Textured Electronic
Electronic Guitars - Best of
Funky Rex Guitars
Melodic Rex
Metal Guitar Amped
Metal Guitar Direct
Organ Explosion
Pop Guitar Rhythms - REX
Pop Rock Guitars
Pop Rock Guitars Direct
Shimmer and Shake
Stylin Basslines Electric
Stylin Basslines Synth
Textural Rex
Textured Guitars
The Beat Aesthetic
The Beat Aesthetic Taiko
 
Ich hab 32 Ordner mit wie gesagt insgesamt bloß 27GB. Das sind die Ordner:
Da hast Du sogar 2 mehr. Die Action Toms fehlen bei der Stylus-Version. Betrug. :)
Mit den 27 GB kommt mir aber auch ein bischen wenig vor.
Das würde ja bedeuten, dass das Stylus-Format doppelt soviel an Speicher "verbraucht"?
Ich habe schon desöfteren mal Rex-Files ins Stylus-Format umgewandelt, aber nicht so wirklich auf die Grösse vor und nach der Umwandlung geschaut.
smil451e7746efcd9.gif
 
NineVolt gibt es soch nicht mehr, oder? Mich wundert der Verkauf.
Yo, die gibt es nicht mehr "offiziell". :)
Letztes Jahr haben sie aber auch schonmal eine ähnliche Aktion gemacht, weil angeblich viele Anfragen da waren.
Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber der Betreiber von VST-Buzz, wo gerade der Deal läuft,
könnte irgendetwas mit 9VAudio zu tun haben. Wenn man die alte Internetadresse von 9VAudio eingibt kommt man direkt zu VST-Buzz. ;)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
5
Aufrufe
988
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben